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Mehr Leistung durch mehr Drehzahl
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Autor:  GhettoNerd [ 03.03.2005 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Mehr Leistung durch mehr Drehzahl

also sso viele Dinge wurden schon gennant, um mehr Leistung aus dem MOtor zu holen aber davon hab ich noch nie gehört. In der Formel 1 haben die ja auch nur 3l Motoren soweit ich weiß aber trotzdem über 800 PS nur aufgrund der extremen Drehzahlen. Wäre es also nicht möglich am Motor was zu machen, damit der Wagen z.B. bis 12 U/min oder gar noch viel mehr dreht? Dann hätte man mehr PS und nen Hammer Sound!!! :P

Nicht schlagen, wenn das ne dumme Idee ist, aber mich würde das einfach nur interessieren, ob das machbar ist. :D

Autor:  mariofigo [ 03.03.2005 12:49 ]
Betreff des Beitrags: 

also ich hab meinen begrenzer rausgehaut und die leerlaufdrehzahl erhöht damit ich wenn ich z.b. im 3ten gang fahre mit ca. 30km/h nicht ca. 1500U/min habe sondern da habe ich schon knapp 3000U/min dadurch hab ich schneller die kraft zu verfügung... und außerdem ist mein getriebe etwas kürzer übersetzt..... geht jetzt auch nur mehr 190 auf der bahn aber das is mir dann eh egal da man bei uns eh nur 130 darf.... :)

Autor:  rupplyn-mx3 [ 03.03.2005 13:16 ]
Betreff des Beitrags: 

*g* 12000 U/min! Im RX-8 ja aber im MX-3!?

Problem sind deine Teile im Motor, wenn das einen Roten Bereich gibt dann nicht ohne Grund!
Umso höher die Drehzahl um so proportionaler dein Verschleiß aller Teile im Motor, dann hast du nicht mehr lange Spaß dran!

Generell denke ich das schon hinhaut, muss dein Kennfeld angepasst werden weil unsere Lesitungskurve auf den definierten Drehzahlbestand zurückgreift, daher mehr Drehzahlen = Neues Kennfeld!

Gruß Tom

Autor:  Bröli [ 03.03.2005 13:23 ]
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Die Formel 1 Motoren müssen ja auch nur ein Wochenende lang halten. :roll:

Autor:  GhettoNerd [ 03.03.2005 13:29 ]
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ja das der Motor dann ne kürzere Lebensdauer hat ist mir auch klar, aber lasst das mal bitte außen vor. Kann ja sein, das mir es reichen würde, wenn mein Motor nur 200 000 Km hält, statt 350 000 KM. Oder das man nur für ein WE an der Rennstrecke oder an der Viertel Meile bissel mehr power haben will.

Autor:  Ethan [ 03.03.2005 13:48 ]
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nur 200.000 ?! :D

Autor:  mx-revolution [ 03.03.2005 18:55 ]
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die f1 motoren sind ja extem stabil gebaut, haben zwar nur 3l, dafür können die vielleicht sauviel druck aushalten, sind ja halt hi-tech produkte

appropo, was für ein sprit brauchen die??? cherosin?


du kannst aber optisch was machen, kannst dir weisse tachoscheiben holen,
mit psp verfälschen indem du die zahlen und strische ersetzt,
zum beispiel: statt 3000 steht dann 6000 drauf, bei 6000 steht 12000 drauf,

und die leistung bei 12000 musst du dir EINBILDEN, LLLOOOOOLLL

Autor:  larsOn [ 03.03.2005 21:35 ]
Betreff des Beitrags: 

@mx-revolution:warum macht schumi wohl werbung für shell v-power ;)

ein bissel was an der drehzahl wäre echt nicht schlecht!grade weil mein 16v bei 190km/h(laut tacho) an den 5500touren rumknabert und er ja eigentlich noch einbissel mehr können dürfte! :)

Autor:  mx-revolution [ 04.03.2005 10:59 ]
Betreff des Beitrags: 

was deiner 16v geht nur 190 oder hast du dich ganz getraut,
meine ist 215 mit fast 6.500 gefahren, hatte 16 zöller drunter,
und ohne verspoilerung (kein abtrieb)


und mein motor ist original bis auf BMC F1 sportfilter
hab keine sportauspuff und so zeug

Autor:  larsOn [ 04.03.2005 18:11 ]
Betreff des Beitrags: 

es gibt auch 16v mit 88ps ;) nur so zur erinnerung! :D

Autor:  mx-revolution [ 04.03.2005 18:45 ]
Betreff des Beitrags: 

ääähm aasoooo

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