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BeitragVerfasst: 19.11.2009 19:36  Titel: Ansaugbrücke vom 2.5L auf unseren V6er
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Frischling
Frischling

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Mazda mx-3 V6 1998 1
Hi, kann mir jemand helfen?
hab eine 2.5L V6 Ansaugbrücke eingebaut,
dabei ist passiert das die Bremse total stark geht,
bzw. sehr wenig mit viel (Bein-)Druck bremst.

Hab versucht den Original-Schlauch vom Bremskraftverstärker
wieder einzubauen,
(^^nicht bemerkt das es ein Schlauch gäbe mit ventil....)
hab den eingebaut, und nix passiert...
...hab den umgedreht und auch nix :(

was kann ich denn jetzt machen?
zur info noch, als ich das erste mal den Originalschlauch
aus dem Bremskraftverst. rauszog, kam ein "psssss" geräuch,
als wenn sich etwas entlüftet hätte(unter druck stand)

bitttte bitte um professionelle hilfe,
bin jetzt ohne mein baby unterwegs....


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BeitragVerfasst: 19.11.2009 19:44  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Du brauchst ein Ori. Schaluch, aber dein Problem liegt wo anders, der Motor baut kei nUNterdruck im Bremskraftverstärker oder der Bremskraftverstärker ist Schrott. Wo hast den den Bremskraftverstärker angeschlossen?

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BeitragVerfasst: 19.11.2009 20:03  Titel:
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Frischling
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Mazda mx-3 V6 1998 1
an der ansaugbrücke :)
ziemlich in der mitte hinten (wenn mann von vorne schaut)
da wo es auch am mx-6 angeschlossen ist.
Meinst weil da motor 1.9L und ansaugbrücke 2.5L ist,
baut es kein druck auf? (unterdruck?)
warum läuft der dann besser auf der strasse?

[hab drinnen gelassen: düsen aus 2.5L,
v-ris boxen aus 2.5L, rest serie]


Zuletzt geändert von Onkel Toni am 19.11.2009 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 19.11.2009 20:05  Titel:
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Krümelkacker
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Dreh den Schlauch der zum Bremskraftverstärker geht einfach um !!

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BeitragVerfasst: 19.11.2009 20:07  Titel:
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Frischling
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hab schon, wie beschrieben. hab denn auch verlängert damit es reicht.
ich wüste auch nicht wierum es vorher war, kann jemand foto machen von seinem mx-3 serie?


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BeitragVerfasst: 19.11.2009 20:24  Titel:
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Krümelkacker
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Ah Sorry habe ich überlesen :oops:

Schau mal wenn du den Schlauch ganz weg machst und an der Brücke (Anschluss) bei laufendem Motor guckst ob er saugt dann liegts am BKV oder am Schlauch.

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BeitragVerfasst: 19.11.2009 20:49  Titel:
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Frischling
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Mazda mx-3 V6 1998 1
des ist mal ne gute idee! super... danke! versuch es gleich morgen!
weitere tipps würd ich liebend gern bekommen!


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BeitragVerfasst: 20.11.2009 18:06  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Was erhoffst du dir mit der 2,5L Brücke?

Haste die Kanäle vom Kopf wenigstens auf das Maß der Brücke erweitert?

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 20.11.2009 20:18  Titel:
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Der Herr des Eimers
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Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
mx-6 geht fast so bleibt zwar ne kante über sollte aber laufen mit der 626 brücke hab ich die erfahrung gemacht das er läuft wie nen sack nüsse und erst bei 3000U/min läuft

hatte das spiel vor jahren auch mal gemacht bringt etwas mehr durchzug aber is nicht wirklich zu gebrauchen

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bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


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BeitragVerfasst: 21.11.2009 12:35  Titel:
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Frischling
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Mazda mx-3 V6 1998 1
ja, die maßen hab ich mit Bohrmaschine und Schleifaufsatz erweitert.
:lol:
ich bin zum entschluss gekommen das ich wieder die alte Brücke drauf tue.
wie schon Tipp gegeben wurde, baut nicht genügend unterdruck. IIo
somit hab ich jetzt die Original mx-3 1,9L bearbeitet wie folgt:
- Ansaugkanäle von der Ansaugbrücke auch aufgebohrt/angepasst
- dabei was kaputt gemacht :cry:
und zwar.... die V-riss Box unter der Ansaugkanäle rechte Seite
da wo ne 2.te Leitung unterdruck zum Schalter geht.
-meine neue Frage dabei, könnt ich die gleich entfehrnen (beide)
und was wäre für ein nachteil / vorteil :?:
- wäre es eine Lösung für etwas mehr Power die Düsen von der 2.5L Brücke draufzubauen?
der Verbrauch ist mir dabei bekannt, bringt das aber was?
evtl. mit nen neuen größeren Hosenrohr?

:?: was ist gemeint mit sack nüsse? das der gut läuft? :?:


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BeitragVerfasst: 21.11.2009 12:40  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Ne sach Nüsse läuft beschissen, die 220er Düsensidn auch zuviel für den K8 läuft untenrum garnicht mehr und kein Leerlauf, weil Sg die nicht mehr runtergetaktet bekommt :wink:

Die VIRIS BOX solltest du dann erneuern, sonst Schalten die Viriskappen nicht, Sprich weniger Leisutng und Drehmonent unten rum

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BeitragVerfasst: 21.11.2009 14:18  Titel:
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Der Herr des Eimers
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Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
ich find das geil das sind experimente die ich schon vor 10 jahren hinter mir hatte :-)

größe düsen nur in verbindung mit nen höheren benzindruck und mehr ansaugluft ansonsten lass es bleiben

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Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


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BeitragVerfasst: 21.11.2009 15:19  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Hehe habe ich auch schon hinter mir :D aber erst 3 Jahre her :)

Große DK auch noch drauf wenn man schon die Düsen reinmachen will

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BeitragVerfasst: 24.11.2009 09:27  Titel:
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Frischling
Frischling

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Mazda mx-3 V6 1998 1
hab benzindruck regler vom x-parts, verstellbar mit anzeige.
benzinpunpe auch neu/stärker.
ansagluft schaut schecht aus, um mehr luft mit lufti,
da ich schon ein magnaflor drin hab,
werd ich es kaum eingetragen bekommen, oder?
wie kann ich sonst mehr luft befördern?


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BeitragVerfasst: 24.11.2009 14:21  Titel:
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Schon besser
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Beiträge: 74
Wohnort: Epgert nahe Neuwied
Mazda Mx-3 1992 KF-V6
Find die unterschiedlichen Ergebnisse immer wieder belustigend.
Hab ja jetzt im Rahmen des Turboumbaus ne 2,5L Short Neck drauf gebaut. Die hintere von den VRIS Klappen hab ich arretiert, damit der nicht mehr auf den langen Ansaugtrakt umschalten kann. Ansonsten läuft er sowiet. Standgas ist ein wenig unstable, weil der verlängerte Ansaugschlauch nicht ganz dicht zu sein scheint, aber die 2 Wochen wirds jetzt auch noch gehen. Mit der Bremse keine Probleme, aber natürlich um die 15 Liter verbrauch :)
Und kein Vollgas mehr mehr. In der großen Brücke bricht nämlich obenrum die Strömungsgeschwindigkeit zusammen. Hab ja das Boostinstrument drin. Und wenn bei höheren Geschwindigkeiten die Drossel zu weit auf muß, dann stellt sich halt fast Atmosphärendruck ein und ich denk mal der Füllgrad sinkt. Bis ca 4000 Touren läuft er aber soweit sogut. Denk mal, dann läuft die Klappenschaltung auch kontraproduktiv. Zum Glück hab ich ja ein KF-Getriebe :D


Gruß

Dirk

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Tiefer ist härter - aber nicht immer schneller :D


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