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BeitragVerfasst: 19.06.2007 15:50  Titel: TMS Turbokit
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hey!

Wollte ja eigentlich nichts mehr zum thema schreiben,
aber da ich denke das es hier leute gibt die dem thema nicht nur kritisch entgegen sehen und vielleicht so gar ernstes interesse an nem turbo-kit haben Poste ich es nun doch.

Ok folgendes kit könnt ihr bei TMS zu einem Preis von 950€ erwerben:

1.Abgaskrümmer

2. T3/T4 Turbolader mit Druckdose

3.Ölanschlusskit

4.LLK 550x140x60mm

5. komplettes LLK Anschlußset

(Alupipes, Silikonstücken, Schellen)

6.Blow Off Ventil

habe auch ein bild bei gelegt nur leider haben die keinen exakten krümmer hier die original E-Mail von TMS an mich

Zitat:
Wir würden einen 1.8T Krümmer mit beilegen, bei diesem müsstest du dir eine passende Flanschplatte fräsen,bzw lasern lassen und diese gegen die Originale tauschen.Noch günstiger können wir nichts anbieten.

Mit freundlichen Grüßen


Wer näheres interesse an dem kit oder informationen hat kann sich bei mir melden PN,MSN oder ICQ.
Werde euch dann die kontaktdaten von TMS geben

Grüß
Euer XeroX

P.S:

Dieses kit ist für nen 1,6l 16v mx3 dürfte aber kein Problem sein bei TMS ein's für nen 1,9l 6v zubekommen ;)


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BeitragVerfasst: 19.06.2007 15:54  Titel:
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Und was soll das an Leistung rausholen aus nem 16 v mit ursprünglich 88 ps, so wie deiner und meiner ?

und mit blow off ventil kriegste den eh nicht eingetragen...allgemein...950 euro sind ja nett, aber was man alles noch dazu braucht...da landet man auch bei ner ordentlichen summe ^^

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BeitragVerfasst: 19.06.2007 15:56  Titel:
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Also kann dir später mehr zur leistung sagen,
mein projekt startet ja grade erst ;)

Aber günstiger wirst du so nen kit nirgendswo bekommen,
gehe ich mal zumindestens von aus :wink:

brauchen wirst du noch:

- Einspritzdüsen aus nem 323gt (hab ich gekauft für 50€)
- ne walbro 255 (ist ne benzin-pumpe muss aber nicht die sein kannst auch ne andere gute nehmen kostet etwa 100€ bei ebay)
- Ne ECU (ist nicht pflicht aber wenn du leistung willst sollteste die schon haben)
- Neue Bremsen (auch nicht pflicht aber wenn du sicher fahren willst holste dir die)

Ich denke mal komplett rechne mal was so um die 1800-2000€ wenn du alles zu so nem guten preis bekommst wie das kit ;)

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Zuletzt geändert von gs-xerox am 19.06.2007 16:08, insgesamt 2-mal geändert.

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jo das kann wohl sein...bin nur gespannt wies umsetzbar ist, kannst ja tmxs schreiben, dass wenn dein projekt erfolgreich wird, dann gibts vllt paar bestellungen bei ihnen..vllt sponsoren sie dich dann *lach*

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BeitragVerfasst: 19.06.2007 16:07  Titel:
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HeHe das währe zu schön ;)

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BeitragVerfasst: 19.06.2007 16:07  Titel:
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Fehlt halt noch Downpipe, neuer KAT, Auspuffanlage, Ölkühler, anderer LMM oder ECU ! Und den Aufwand der Flanschplatte kann ich nich einschätzen ... :roll:

Trotzdem coole Sache, wenn der Rest an Rohren usw passt ! 8)

Bremsen und ECU kosten allein rund 3000.-Euro aufwärts, aber dann ... ;-)

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BeitragVerfasst: 19.06.2007 16:10  Titel:
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Ich meint auspuffanlage hat hier so wieso jeder schon gemacht ;)
Kat muss ja nicht sein aber bringt halt mehr leistung ^^

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BeitragVerfasst: 19.06.2007 16:10  Titel:
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jo soviel taschengeld bekomm ich monatlich :roll: :wink:

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BeitragVerfasst: 19.06.2007 16:19  Titel:
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Turbo ist ja auch kein projekt was man innerhalb von 1 woche umsetzt ;)

Bei mir hat es sich ergeben da ich jetzt im nächsten monat
Geld bekomm womit ich nicht gerechnet habe und da ich nicht weiss was ich damit machen soll wird's halt so wieder unter die leute gebracht :lol:


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BeitragVerfasst: 19.06.2007 16:22  Titel:
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Wen musstest du dafür umbringen ? :P

nein achwas...verstehe...wenn ich erben würde, würd ich wahrscheinlich auch zuviel geld für sinnloses tuning ausgeben und den wagen irgendwann zu brei fahren :twisted:

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BeitragVerfasst: 19.06.2007 16:34  Titel:
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Ja wenn du das ding verbaut hast und alles funktioniert komme ich auf dich zu

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BeitragVerfasst: 19.06.2007 17:59  Titel:
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Zitat:
- Einspritzdüsen aus nem 323gt (hab ich gekauft für 50€)


Die reichen max bis 160-170PS.

Zitat:
- Ne ECU (ist nicht pflicht aber wenn du leistung willst sollteste die schon haben)


Ist schon pflich woher soll die ECU sonst wissen wieviel Luft der Motor gerade ansaugt?? Der LLM ist serie so ausgelegt das er fast bis anschlag aufgeht, ein bischen mehr kann er noch messen der rest ist für die ECU dan immer die selbe menge was bedeutet dein Motor magert ab und es brennen dir entweder die Auslassventile weg oder der 4 Kolben bekommt lochfrass.


Zitat:
Kat muss ja nicht sein aber bringt halt mehr leistung ^^


Muss auch da du mit Turbo viel höhere Abgastemperaturen hast, die hält der serien Kat nicht lange aus (der verbrennt) .


Zitat:
T3/T4 Turbolader mit Druckdose


Ist für meinen geschmak zu groß, fahre ich im moment am 2,0l Motor da spricht er bei 3500 UPM an als beim 1,6 eher schätzungsweise bei 4500-5500 UPM.

Da soltest du dir einen T25 dazu legen lassen wenn die möglichkeit besteht
der kommt dan auch bei 3000UPM rum.

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BeitragVerfasst: 19.06.2007 18:21  Titel:
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an sich gutes kit ... aber wie gesagt mit den sachen die noch brauchst kommt locker nen 1000er hinzu

+ die tatsache dass du mit deine dichtungen net seit gestern fährst.. und sind den kolben dabei schmide kolben???

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BeitragVerfasst: 19.06.2007 18:25  Titel:
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Wie siehts eigendlich mit tüv aus?? geben dir dir ein gutachten fürn Tüv mit ??
Wenn nicht heißt das Abgasanalysegutachten :lol: :lol: um das habe ich mich bisher immer brav gedrückt, soll nicht leicht zu bestehen sein wenn am Motor was geändert wurde und zahlen must das so und so auch wenst durchfälst.

Preis pro Gutachten zwischen 1000 und 3000 Euro an den Tüvstelle nwo ich bisher nachgefragt habe.

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Zuletzt geändert von turbotom am 19.06.2007 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 19.06.2007 18:32  Titel:
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solls auch billiger gebe... aber naja... das halt das problem mit turboumbauten :(

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BeitragVerfasst: 19.06.2007 18:41  Titel:
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Wie gesagt schwer punkt dieses thread ist das kit ;)
Und das find ich sehr gut für den Preis,
alles andere können wir später mal besprechen wenn ich so weit bin und die nächsten teile kauf :twisted:

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