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Motor macht Probleme...
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Autor:  Ikariotis [ 04.06.2007 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Motor macht Probleme...

Hi,
manchmal wenn ich in ne kurve bissl schneller fahr oder rausbeschleunige,
stockt und ruckt der motor brutal, so dass es einen drinnen richtig in die Gurte presst, also wie motorbremse der übelsten Art...
Ich drück dann reflex artig gleich die Kupplung womit sich der motor dann wieder einkriegt...
Es ist als wie wenn er sich verschluckt oder so weil mann des gefühl hat das der motor in der Haube richtig rumspringt und dann dieser auffallende ruckelnde Bremswirkung... komisch...
Hab mal die Kerzen gesübert usw. die wurden aber mit dem Zündverteiler erst vor 8 monaten gewechselt...
Ach ja vor 2 wochen als ich Autobahn gefahren bin, war der tank laut anzeige ziemlich leer, und hat dann teilweise schon aussetzer gehabt, die auch so ein leichtes ruckeln bedeuteten, als ich dann die tankstelle erreichte war er nach 36 litern voll... also müssten ja eigentl, noch 4 liter drin gewesen sein( da ruckelt der doch noch nicht!?)
was ich dazu sagen muss das die fahrebahn da etwas zur seite geneigt war wegen ner baustelle vielleicht deshalb??
Vielleicht hat das ja etwas mit meinem jetztigen Problem zu tun??
Was meint ihr?

Autor:  Kostik [ 04.06.2007 10:32 ]
Betreff des Beitrags: 

der tank hat 50 liter volumen, nicht 40. und 10 liter davon sind reserve.

Autor:  DennYo [ 04.06.2007 11:44 ]
Betreff des Beitrags: 

naja aber mehr als 45 Liter hat hier glaube noch niemand reinbekommen....also ich hatte auch schon Aussetzer und habe danach randvoll gemacht...45,5 Liter oder so....

Gut das löst aber nicht das prob.

Der gewechselte Zündverteiler war ein nagelneuer oder ein gebrauchtes Stück?

Die Zündkerzen haste mal gecheckt? Neulich war jemand, der hatte verdreckte kerzen, dadurch ist der Isolator kaputt gegangen und es gab Funkenübersprünge. Könnte dann auch zu fehlzündungen führen....

Autor:  Ikariotis [ 04.06.2007 11:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich bezweifle das da 50 liter reinpassen, also wenn ich voll tank bring ich noch 5 liter mehr rein und dann kommt die sosse oben raus...
also 45 kommt da schon hin :D
Ne das waren alles neuteile, habs in der werkstatt machen lassen..
ich glaub die zünkerzen sind soweit ok, aber ich glaub nicht dass ich sowas gut beurteilen kann^^
Aber dann wäre dass ja auch so bei der geradeausfahrt aber es ist immer nur in kurven bzw. kurz nach dem scheitelpunkt...

Autor:  DennYo [ 04.06.2007 12:09 ]
Betreff des Beitrags: 

hier, da kannste mal schauen...siehe Überschlag:

http://www.ngk.de/Zuendkerzen-Gesichter.426.0.html

Autor:  daywalker [ 04.06.2007 21:47 ]
Betreff des Beitrags: 

kanst auch mal den benzinfilter austauschen, war auch schon öfter der fall, grad in kurven.

Autor:  stefanx99 [ 05.06.2007 03:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Könnte auch sein das es etwas mit dem Benzin-Rücklauf zu tun hat.

Im Benzintank ist doch so ein Vorratsbehälter (wie ein Eimer) der über die Rücklaufleitung gefüllt wird. Der soll sicherstellen, daß in Extremfällen (bergauf/ab, Kurve) immer genügend Sprit an der Pumpe anliegt.

(Vermutung)

Autor:  DennYo [ 05.06.2007 08:20 ]
Betreff des Beitrags: 

@stefan: und wie soll man das checken?

Autor:  Ikariotis [ 05.06.2007 09:51 ]
Betreff des Beitrags: 

danke für die kerzen pics... habs gecheckt die sehen normal aus hab sie auch bissl poliert...

Hmm wo is denn der Benzin filter?
Kenn mich noch nicht so gut aus leider^^^

DAnke für die vielen Ratschäge! :D

Autor:  DennYo [ 05.06.2007 10:07 ]
Betreff des Beitrags: 

ohhh an den Benzinfilter kommt man super extrem schwer ran....bin gerade auf arbeit und kann kein Foto machen. Ich versuche es mal zu beschreiben...also wenn du weist wo der Ölfilter ist, dann mussu die hand weiter zur Wagenmitte (definition mitte: mittelkonsole ist in der mitte, damit meine ich die längsache) bewegen, da ist dann so ein Zylindriges schwarzes Etwas mit nem zu- und ab schlauch. Zu allem Überfluss ist der an der charosserie festgescharubt und die schläuche mit so druck-schellen fest....abmachen geht ja noch....aber dran...bäääähhhh

Aber vllt. schiesst ja wer nen Foto....

Autor:  stefanx99 [ 05.06.2007 10:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie man den Rücklauf prüft weiß ich auch noch nicht, war am Tank selbst noch nicht dran. Aber wenn der Filter dicht ist geht natürlich der Rücklauf auch nicht richtig. Von daher würd ich auch beim Filter anfangen zu prüfen. Kann nachher mal ein Foto vom Filter machen. (16V,FL)

Autor:  daywalker [ 05.06.2007 18:10 ]
Betreff des Beitrags: 

stefanx99 hat geschrieben:
Wie man den Rücklauf prüft weiß ich auch noch nicht, war am Tank selbst noch nicht dran. Aber wenn der Filter dicht ist geht natürlich der Rücklauf auch nicht richtig. Von daher würd ich auch beim Filter anfangen zu prüfen. Kann nachher mal ein Foto vom Filter machen. (16V,FL)


er hat aber nen v6 also wird ihm das nicht viel nützen. :wink:

Autor:  daywalker [ 05.06.2007 18:13 ]
Betreff des Beitrags: 

stefanx99 hat geschrieben:
Wie man den Rücklauf prüft weiß ich auch noch nicht, war am Tank selbst noch nicht dran. Aber wenn der Filter dicht ist geht natürlich der Rücklauf auch nicht richtig. Von daher würd ich auch beim Filter anfangen zu prüfen. Kann nachher mal ein Foto vom Filter machen. (16V,FL)


er hat aber nen v6 also wird ihm das nicht viel nützen. :wink: und beim v6 ist er hinten links in der nähe vom reifen.

Autor:  stefanx99 [ 05.06.2007 18:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
er hat aber nen v6 also wird ihm das nicht viel nützen. und beim v6 ist er hinten links in der nähe vom reifen.


Ok, wußte ich nicht. Aber schwer zu finden dürfte der ja nicht sein.. :D

Autor:  daywalker [ 05.06.2007 18:31 ]
Betreff des Beitrags: 

seh ich auch so :wink:

Autor:  Ikariotis [ 06.06.2007 19:28 ]
Betreff des Beitrags: 

sorry aber ich als laie hab echt keinen plan wie ich an den Benzinfilter hinkomm...
Außerdem...
ist mir heut aufgefallen dass es nicht unbedingt was mit der kurve zu tun hat, es ist vielmehr so dass im 2. Gang vollgas bei 4000 U/min genau da stockt er wenn ich auf gas bleib so 1-2 sek und dann dreht er weiter...
habs heut mal getestet is genau bei der drehzahl im 2.Gang...
hilft euch dass bissl weiter??
Da kann doch nur was an der einspritzpumpe sein?? :?:

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