Mazda MX-3 Forum http://mx3forum.de/ |
|
200PS mit dohc 1,6 16v http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=525 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | mx-revolution [ 12.02.2005 19:06 ] |
Betreff des Beitrags: | 200PS mit dohc 1,6 16v |
den mx kennen wir scho längst, aber dass er ein 1,6er frisiert hat, ist mir aber neu. klar kann man mit teure turbolader und nos was rausholen, aber soviel druck haltet der kleine motor auf dauer ja sicher nicht aus was schätzt ihr motorexperten, lohnt sich das umbau?? meine hände jucken grad wenn die leistungsdiagramm sehe http://www.cardomain.com/memberpage/282371/1 ![]() ![]() ![]() |
Autor: | MikeThaPsyck [ 13.02.2005 17:03 ] |
Betreff des Beitrags: | |
brutalstes turboloch *g+ naja 200PS würd ich sagen gehen scho no, dann sollte da motor aber vorher seziert werden und neu gelagert werden dann sehe da eigentlich keine solchen großen bedenken i mein die Honda V-tec 1,6er stehen ja a ned schlecht im futter vo werk aus ![]() |
Autor: | -OutofOrder- [ 14.02.2005 09:53 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Krasse Leistungskurve, so ausgewogen ... ![]() Klar kann man da nen Turbo draufsetzen, wenn man die entsprechenden anderen Maßnahmen trifft und das kostet halt alles Geld ! Auf Dauer wäre da ein 2.5l KL-ZE Motor mit um die 200PS sicher günstiger ... ![]() |
Autor: | mariofigo [ 14.02.2005 16:37 ] |
Betreff des Beitrags: | |
und von der lebenserwartung ist eine "normaler" 2,5l KL-ZE sicher besser als ein bis auf letzte frisierter 1,6er...... |
Autor: | -OutofOrder- [ 14.02.2005 16:40 ] |
Betreff des Beitrags: | |
So isses ... ![]() |
Autor: | mx-revolution [ 14.02.2005 21:32 ] |
Betreff des Beitrags: | |
na super, ne gescheite leistung werd ich wohl nie haben ein 2,5er motor im 1,6er mx-3 einbauen?? das ist sogut wie fast unmöglich weil ich dann fast alles ersetzen muss, ich meine die getriebe, kupplung, gesammte abgasdingsbums, muss sogar bessere bremsen einbauen, antriebswellen können das auch nicht verkraften |
Autor: | VanDon [ 14.02.2005 23:31 ] |
Betreff des Beitrags: | |
dazu haste noch einen FL, und ich gehe mal davon aus auch ne wegfahrsperre... also viel Spass vorm kabelbaum... habe mir auch schon gedacht mir einen V6 oder halt einen leistungsstärken 4-Zylinder reinzubauen... Aber da gibts mehr Leute die da defenitiv mehr Ahnung davon haben... Allerdings lohnt sich wirklich mehr Geld in nen größeren motor zu stecken, statt den kleinen zu tunen... den großen kannste dann immer noch kitzeln wenn die das dann ned reicht... Greetz Sven |
Autor: | MikeThaPsyck [ 15.02.2005 19:16 ] |
Betreff des Beitrags: | |
man ihr habt gar kein kämpfergeist *g* i hab auch no mein 1,6er drin (o.k...zugegeben da SOHC flog raus und jetzt is da DOHC drin...) aber nachn tüv wird da ma as "kitzeln" angefangt ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |