logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.06.2025 09:27


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2005 19:06  Titel: 200PS mit dohc 1,6 16v
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005 14:29
Beiträge: 87
Wohnort: Bregenz/vorarlberg
mazda mx-3 1,6i 1996 dohc 16v 107ps
den mx kennen wir scho längst,
aber dass er ein 1,6er frisiert hat, ist mir aber neu.

klar kann man mit teure turbolader und nos was rausholen,
aber soviel druck haltet der kleine motor auf dauer ja sicher nicht aus

was schätzt ihr motorexperten, lohnt sich das umbau??
meine hände jucken grad wenn die leistungsdiagramm sehe

http://www.cardomain.com/memberpage/282371/1

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2005 17:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 40
Registriert: 25.12.2004 18:21
Beiträge: 77
Wohnort: Bayern
Mazda MX-3 1992 PreFL 16V
brutalstes turboloch *g+ naja 200PS würd ich sagen gehen scho no, dann sollte da motor aber vorher seziert werden und neu gelagert werden dann sehe da eigentlich keine solchen großen bedenken i mein die Honda V-tec 1,6er stehen ja a ned schlecht im futter vo werk aus ;-) und ob jetz 1,6 oder 2,5l is da ned sooo auschlaggebend sonder für was für kräfte der kurbeltrieb und alles drum herum augelegt ist

_________________
.... MX-3 PreFL V6 in progress...... :mrgreen:
Mazda MX-3 PreFL 16V in Rot, jetz mit FL V6 Motor :(
Mazda 6 MPS in Schwarz
Mazda RX-7 FC in Grau


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2005 09:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Krasse Leistungskurve, so ausgewogen ... ;-)

Klar kann man da nen Turbo draufsetzen, wenn man die entsprechenden anderen Maßnahmen trifft und das kostet halt alles Geld ! Auf Dauer wäre da ein 2.5l KL-ZE Motor mit um die 200PS sicher günstiger ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2005 16:37  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
und von der lebenserwartung ist eine "normaler" 2,5l KL-ZE sicher besser als ein bis auf letzte frisierter 1,6er......

_________________
Grüße Mario


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2005 16:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
So isses ... 8)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2005 21:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005 14:29
Beiträge: 87
Wohnort: Bregenz/vorarlberg
mazda mx-3 1,6i 1996 dohc 16v 107ps
na super, ne gescheite leistung werd ich wohl nie haben
ein 2,5er motor im 1,6er mx-3 einbauen?? das ist sogut wie fast unmöglich
weil ich dann fast alles ersetzen muss, ich meine die
getriebe, kupplung, gesammte abgasdingsbums,
muss sogar bessere bremsen einbauen,
antriebswellen können das auch nicht verkraften

_________________
HEHE MIEN MX-3 KANN FLIEGEN,
aber auch nur abwärts

Check out mein karre at cardomain.com
http://www.cardomain.com/id/751983


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2005 23:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
dazu haste noch einen FL, und ich gehe mal davon aus auch ne wegfahrsperre... also viel Spass vorm kabelbaum...

habe mir auch schon gedacht mir einen V6 oder halt einen leistungsstärken 4-Zylinder reinzubauen...

Aber da gibts mehr Leute die da defenitiv mehr Ahnung davon haben...

Allerdings lohnt sich wirklich mehr Geld in nen größeren motor zu stecken, statt den kleinen zu tunen... den großen kannste dann immer noch kitzeln wenn die das dann ned reicht...


Greetz Sven

_________________
Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2005 19:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 40
Registriert: 25.12.2004 18:21
Beiträge: 77
Wohnort: Bayern
Mazda MX-3 1992 PreFL 16V
man ihr habt gar kein kämpfergeist *g* i hab auch no mein 1,6er drin (o.k...zugegeben da SOHC flog raus und jetzt is da DOHC drin...) aber nachn tüv wird da ma as "kitzeln" angefangt ;-) ma schaun was sich vom MX-5 so verpflanzen lässt :D

_________________
.... MX-3 PreFL V6 in progress...... :mrgreen:
Mazda MX-3 PreFL 16V in Rot, jetz mit FL V6 Motor :(
Mazda 6 MPS in Schwarz
Mazda RX-7 FC in Grau


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Ruckeln / unrunder Lauf bis 2500rpm (MX-3 1.6 16V DOHC) Forum: Motor und Technik Autor: DerMoelli Antworten: 21
SOHC DOHC KLZE KLDE Bahnhof... Forum: MX-3 Allgemein Autor: Batek Antworten: 8
Kolbenringmaß vom 1.6 16 V DOHC Forum: Motor und Technik Autor: FloriRacer Antworten: 4
16V DOHC Tuning Forum: Motor und Technik Autor: DennYo Antworten: 64
16v Sohc 16v Dohc Forum: MX-3 Allgemein Autor: refused Antworten: 19

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de