Mazda MX-3 Forum http://mx3forum.de/ |
|
turbo http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=5183 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | M.Schurtz [ 17.05.2007 10:31 ] |
Betreff des Beitrags: | turbo |
hi hab mich jetzt entschlossen einen turbolader zuzulegen welchen eignetsich am besten fürn mx3 und was muss ich sonst noch alles umbaun |
Autor: | gs-xerox [ 17.05.2007 12:29 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also im Mx3 16v passt so gut wie jeder serien turbo weil im motorraum genug platz ist, aber dann musst du noch ne menge kaufen. Also nen Turbo im Mx3 zu realiesieren ist sehr sehr teuer, du bekommst bei den Holländern nen turbo kit für den Mx3 kostet aber auch was um die 3500€. Da würde ich dir lieber empfehlen nen neuen motor in deinem MX3 zu verbauen, das habe ich auch in kürze vor. Beim Mx3 v6 hast du 2 motoren zur auswahl: KL-ZE -> japanischer motor mit 200PS (ist aber sehr teuer zu realisieren) KL-DE -> Motor aus dem Ford Probe 163PS (der locker genügt) Beim Mx3 16v hast du auch 2 Motoren: BAP -> Motor aus dem 323 GT mit 1,8l und 128PS KL-DE -> Ford Probe motor 163PS (aber nur mit vielen umbauten am 16v möglich) |
Autor: | Mx-3-Freak84 [ 17.05.2007 12:41 ] |
Betreff des Beitrags: | |
wieso sollte man nicht auch den ze als möglichkeit haben,wenn der de auch möglich ist ![]() ich würde nie selber einen turbo aufm 16v setzen,da gibts noch günstigere varianten bisschen mehr dampf zu haben,wie mx3 tom es beim 16v fl gemacht hat und es spürbar ist. große klappe von cappa, einspritzdüsen vom 323 gt quartz erhöhen dann air intake via green twister l wenn dir das nicht reicht bau dir die oben genannten motoren ein. machbar ist alles aber eh du ein gut zusammengestelltes turbokit hast kannste dir auch den de oder ze einbauen ,wobei der ze eh als de eingetragen wird. da du ein fl hast ist es ein wenig kompletzierter wegen den kabelbaum,aber solange du einen pre fl v6 als schlachter hast kein ding.bedenke aber auch in eine gescheite bremsanlage zu investieren bei den serienbremsen ist das shcon fahrlässig sonst. der iron,bester freund von gs-xerox, aus der com hat selber eine gebaut aus brembo komponenten und er baut sie auch in kleinserie für die ze´er bzw de`er . gs-xerox anscheinend doch vom turboumbau abgekommen,warum bloß ![]() mfg silvio |
Autor: | gs-xerox [ 17.05.2007 13:16 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Joa neuer Motor bringt spürbar mehr und ist günstiger aber turbo ist noch nicht vergessen ![]() Mal kucken wenn der neue Motor drin ist ob ich dann da nen turbo dran pack ![]() |
Autor: | turbotom [ 17.05.2007 14:16 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Zitat: welchen eignetsich am besten fürn mx3 Das kommt darauf an welche Leistung du haben wilst, das max. liegt etwa beim T04 der bis ca. 500Ps reicht nur must du dazu fast alle Teile am Motor durch eine verstärkte Ausführung ersetzten. Mit serien Innerein wir er max. 200Ps halten mit guten Setup, wenst auf nummer sicher gehen wilst dan nur 150Ps. Hier für wäre am besten geeignet ein GT20R. Der ist aber relativ teuer, weiter option wäre ein Serienlader zb vom Mazda 323 BF1, BF2 oder nissan S13, die Lader der 1,8t 20V motorserie von Audi würden auch gehen. Was du dan min. ändern must damit das ganze Stabil läuft wären: -Benzinpumpe -Einspritzdüsen -Endschalldämpfer, Downpipe, Krümmer -Kupplung -Motorsteuergerät -Druckleitungen und LLK einbauen Druckleitungen und LLK müste fast komplett vom 323 GTX passen, mit Glück könnte Auspuffmasig das Zeug vom BF1/BF2 passen. Einspritzdüsen vom 323GT, Benzinpumpe einfach ne 255 Walbro kostet neu nur 100 euro und reicht locker bis 300PS. Eine Freiprogramierbare ECU und GTX Druckleitungen+ LLK hätte ich da leigen fals du interesse hast. |
Autor: | gs-xerox [ 17.05.2007 16:57 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Joa.... Das ist genau das was ich meine, nen richtiges turbo tuning ist so gut wie unbezahlbar. Und wenn man richtig was an PS haben will dann muss man schon richtig was einplanen. Also von daher denke ich man ist mit nem motor wechsel am besten beraten, so nen 323 GT motor bekommt man doch schon für 300-600€. |
Autor: | ...stitch... [ 17.05.2007 17:11 ] |
Betreff des Beitrags: | |
lässt der ryan von drüben net grade von love vs. hate an nem 16V turbokit für ca. 3000 euro basteln? dachte zumindest dass ich das mal aufgeschnappt hätte... |
Autor: | VooDoo [ 17.05.2007 18:59 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Wie kommt ihr eigentlich alle auf die Idee, in den MX einen Turbo ein zubauen? Die jenigen die des schon gemacht haben, haben sich Jahre lang mit dem Thema beschäftigt um sowas zu realisieren, aber naja. Und um die Leistung auf die Straße zu bekommen, brauchst evtl. noch eine Differentialsperre und wenn du dann alles zusammen rechnest, kannst dir einen S13 oder S14 holen ![]() |
Autor: | -OutofOrder- [ 17.05.2007 19:02 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Wenn überhaupt, dann wie Brian O´Conner und dat kostet dann wirklich >10.000.-Euro, daher (wenn man keine Erfahrung hat) lassen und anderes Auto kaufen ... ![]() |
Autor: | VooDoo [ 17.05.2007 19:05 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Danke, Seb ![]() |
Autor: | daywalker [ 17.05.2007 19:06 ] |
Betreff des Beitrags: | |
jo nen s14 is schon fein und kommst mit relativ wenig aufwand an die gut 300ps |
Autor: | turbotom [ 17.05.2007 19:28 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Für das Geld was ein S14 kostet + Tuning auf 300Ps bekommst aber den 1,6 auch leicht standhaft auf 300ps mit turbo (bis aufs Getriebe ![]() Und Tüv ist bei beiden ein Problem, beim S14 fällts tuning halt nicht so auf. |
Autor: | -OutofOrder- [ 17.05.2007 19:32 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Beim S14 passt aber alles, da muss man nur in Mapping, Abgasführung und Kühlung investieren ... ![]() |
Autor: | turbotom [ 17.05.2007 19:36 ] |
Betreff des Beitrags: | |
und nen amdern Turbo + Zusatzanzeigen Benzinpumpe Kupplung usw. ![]() Man muss einfach bei jeden Auto eine ganze menge ändern wenn man standhaft mehr Leistung fahren will. |
Autor: | VooDoo [ 17.05.2007 19:40 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Aber bei solchen Autos wie z.B: Supra, RX-7, S14 gibts halt Hersteller die alles passgenau liefern und du es nur noch einbauen musst im Normalfall, von Schürzen abgesehen...Und sowas bekommst für den MX halt net und dazu ist er noch ein FWD |
Autor: | -OutofOrder- [ 17.05.2007 19:40 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also von 200 auf 300PS, da sollte doch noch der Serien-Turbo ausreichen !? Benzinpumpe iss klar, Kupplung eben dann, wenn sie verraucht ... ![]() Außerdem gibt es da aus den USA und Japan etliche fertige Kits, für den MX nix bzw nur "Schrott" ! |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |