Mazda MX-3 Forum
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klackern
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Autor:  Der Chad [ 01.04.2007 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  klackern

Also,ich hab mir am freitag mein Mazda MX-3 V6 gekauft,ich liebe dieses auto schon ez!ich will ihn nie nie wieder hergeben,doch ez kommt das großer ABER,ich bin vom händler losgefahren,alles tutti,bin dann ma nach ner stunde ums auto gelaufen bei laufendem motor und da kam der schock!ein wunder schönes klackern.ich bin dann am samstag zu nem mechaniker kumpel und zu nem mazda händler,kumpel sagt lagerschaden,mazda typ sagt nicht hydros,aslo ich schnell zum händler wo ichn gekauft hab,der meint ach kein ding das sind de hydros,ich krieg ez nen ölwechsel und ne spülung kostenlos.ich möchte mal die spezis hier bitten in dieser rubrik klackern ins suchefeld zu schreiben und bei den ergebnissen ein augenmerk auf die einträge von hackelement zu schmeissen,er hatte 2005 ein tag erstellt in dem er das gleiche problem wie ich beschrieb,2006 hat er ein tag aufgemacht in dem er schrieb er hätte einen motorschaden....das macht mir ez jämmerliche angst!nun meine frage,ich habe ja ein jahr gewährleistung,kann ich den händler ez rankriegen das er mir die repeatur blecht?oder wie oder was,ich will den behalten,der is einfach nur zuuuuu geil!!!!verdammt ich könnt heuln....ich hab auch null geld für grössere reperaturen.ölstand is übrigens top,hab ich schon geschaut...

Autor:  captainmagic [ 01.04.2007 22:51 ]
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Lass mal erst den Händler den versprochenen Ölwechsel mit Spülung machen. :alright:

Sollte anschließend immer noch ein "lautes" Klackern hörbar sein dann mal die Kompression prüfen lassen, vor allem wenn er schon mehr als 150000 Kilometer auf der Uhr hat. Dann siehste gleich wie der Motor beinander ist und was (wenn überhaupt) defekt ist. :roll:

Ein gewisses Klackern hat meiner auch obwohl ich schon einen neuen Motor drinnen habe der jetzt 63000 Kilometer drauf hat. Der alte hatte nach drei Jahren einen Kolbenfresser auf dem 5. und 6. Zylinder bei 38000 Kilometer aber die Karre lief einwandfrei. Nur der Ölverbrauch lag bei 1 Liter auf 200 Kilometer :shock:

Denke mal das im schlimmsten Fall ein oder zwei Ventile im Popo sind und die müsstest halt dann wechseln lassen.
Würde aber bei der Gelegenheit die anderen auch "Nacharbeiten" (einschleifen) lassen, nur so´n kleiner Tipp.

Gruß

The Captain IIo

Autor:  Der Chad [ 02.04.2007 08:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Er hat bischen mehr als 107000 auf der uhr...aber danke erstma für den beistand und die tips,ich hofe ma das beste

Autor:  VanDon [ 02.04.2007 17:15 ]
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bei 107Tkm frag den Händler auch gleich nach nem Zahnriemenwechsel. Der ist bei 100Tkm fällig und wenn du eh schon den Motor aufhaben solltest wegen den Ventilen macht der Riemen keine Sorgen mehr...

Autor:  aTaRi64 [ 02.04.2007 21:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Spülung würde ich weglassen...das kann es nur verstärken und auch dem Rest schaden.
Ich verstehe nicht wie dumm manche Werkstätten seien können und verkaufen das immer noch als gut für den Motor...
Nur nen richtigen Ölwechsel und mal ne Zeit mit gutem 15W40 darum fahren.

Autor:  -OutofOrder- [ 03.04.2007 11:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Ist wohl unterschiedlich, entweder nach V6 und 16V ODER nach Pre-FL und FL ... :roll:

Autor:  Der Chad [ 03.04.2007 21:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Also,war keine spülung sondern e hydrostößel additiv.zahnriemen hin oder,klackern is weg,ich bin glücklich,alles geil muhahaha

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