logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 10:34


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2007 20:56  Titel: klackern
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 36
Registriert: 13.03.2007 22:04
Beiträge: 21
Wohnort: Halle/Saale
Mazda MX-3 1994 1.9 V6 95kw
Also,ich hab mir am freitag mein Mazda MX-3 V6 gekauft,ich liebe dieses auto schon ez!ich will ihn nie nie wieder hergeben,doch ez kommt das großer ABER,ich bin vom händler losgefahren,alles tutti,bin dann ma nach ner stunde ums auto gelaufen bei laufendem motor und da kam der schock!ein wunder schönes klackern.ich bin dann am samstag zu nem mechaniker kumpel und zu nem mazda händler,kumpel sagt lagerschaden,mazda typ sagt nicht hydros,aslo ich schnell zum händler wo ichn gekauft hab,der meint ach kein ding das sind de hydros,ich krieg ez nen ölwechsel und ne spülung kostenlos.ich möchte mal die spezis hier bitten in dieser rubrik klackern ins suchefeld zu schreiben und bei den ergebnissen ein augenmerk auf die einträge von hackelement zu schmeissen,er hatte 2005 ein tag erstellt in dem er das gleiche problem wie ich beschrieb,2006 hat er ein tag aufgemacht in dem er schrieb er hätte einen motorschaden....das macht mir ez jämmerliche angst!nun meine frage,ich habe ja ein jahr gewährleistung,kann ich den händler ez rankriegen das er mir die repeatur blecht?oder wie oder was,ich will den behalten,der is einfach nur zuuuuu geil!!!!verdammt ich könnt heuln....ich hab auch null geld für grössere reperaturen.ölstand is übrigens top,hab ich schon geschaut...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2007 22:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Lass mal erst den Händler den versprochenen Ölwechsel mit Spülung machen. :alright:

Sollte anschließend immer noch ein "lautes" Klackern hörbar sein dann mal die Kompression prüfen lassen, vor allem wenn er schon mehr als 150000 Kilometer auf der Uhr hat. Dann siehste gleich wie der Motor beinander ist und was (wenn überhaupt) defekt ist. :roll:

Ein gewisses Klackern hat meiner auch obwohl ich schon einen neuen Motor drinnen habe der jetzt 63000 Kilometer drauf hat. Der alte hatte nach drei Jahren einen Kolbenfresser auf dem 5. und 6. Zylinder bei 38000 Kilometer aber die Karre lief einwandfrei. Nur der Ölverbrauch lag bei 1 Liter auf 200 Kilometer :shock:

Denke mal das im schlimmsten Fall ein oder zwei Ventile im Popo sind und die müsstest halt dann wechseln lassen.
Würde aber bei der Gelegenheit die anderen auch "Nacharbeiten" (einschleifen) lassen, nur so´n kleiner Tipp.

Gruß

The Captain IIo

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2007 08:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 36
Registriert: 13.03.2007 22:04
Beiträge: 21
Wohnort: Halle/Saale
Mazda MX-3 1994 1.9 V6 95kw
Er hat bischen mehr als 107000 auf der uhr...aber danke erstma für den beistand und die tips,ich hofe ma das beste


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2007 17:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
bei 107Tkm frag den Händler auch gleich nach nem Zahnriemenwechsel. Der ist bei 100Tkm fällig und wenn du eh schon den Motor aufhaben solltest wegen den Ventilen macht der Riemen keine Sorgen mehr...

_________________
Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2007 21:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Die Spülung würde ich weglassen...das kann es nur verstärken und auch dem Rest schaden.
Ich verstehe nicht wie dumm manche Werkstätten seien können und verkaufen das immer noch als gut für den Motor...
Nur nen richtigen Ölwechsel und mal ne Zeit mit gutem 15W40 darum fahren.

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2007 11:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Ist wohl unterschiedlich, entweder nach V6 und 16V ODER nach Pre-FL und FL ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2007 21:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 36
Registriert: 13.03.2007 22:04
Beiträge: 21
Wohnort: Halle/Saale
Mazda MX-3 1994 1.9 V6 95kw
Also,war keine spülung sondern e hydrostößel additiv.zahnriemen hin oder,klackern is weg,ich bin glücklich,alles geil muhahaha


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Lautes Klackern K8 PreFl -> ZE- Umbau Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 25
Plötzliches Klackern Forum: Motor und Technik Autor: Jeff_182 Antworten: 1
Klackern Forum: Motor und Technik Autor: Joker91 Antworten: 0
Metallisches klackern beim DE Forum: Motor und Technik Autor: Anonymous Antworten: 7
Klackern beim Rechts-Lenken Forum: Motor und Technik Autor: sc4recr0w Antworten: 10

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de