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rauchschwaden hinterm Auto
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Autor:  Oitzi [ 25.02.2007 15:54 ]
Betreff des Beitrags:  rauchschwaden hinterm Auto

Hallo Leute hab ein echtes Problem.

Auto schluckt einiges an Öl. Und hab gestern zufällig in den Rückspiegel gesehen und beim beschleunigen rauchts anständig komischer weise nur ganz selten. bin 20min gefahren und er hatt das nur einmal gemacht.

Muß dazu sagen das ich ein paar defekte hydros hab die sehr laut sind wenn er kalt is. Weis nicht ob das auch damit zu tun hat. Zusätzlich hab ich noch komplette aussetzer beim fahren als würde man die zündung aus und wieder an machen Was aber glaub ich an der Zündspule oder so liegt.

Hatt einer eine Ahnung was das sein kann???

Autor:  DarkFreakaz [ 27.02.2007 01:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Zylinderkopfdichtung wäre ne Möglichkeit bei Ölverlust und Qualmen.
Zu den Zündungsproblemen würde ich die Zündkabel,Kerzen,Verteiler zunächst mal in Augenschein nehmen...

Und was heisst defekte Hydros ? Hört man sie nur,wenn er kalt is,oder auch noch,wenn der Motor schon warm ist ?

Autor:  VooDoo [ 27.02.2007 08:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Schau mal nach dem Kühlwasser. Wenn es ölig ist, oder immer weniger wird und wenn er so qualmt ist es die Kopfdichtung. Meine HYdros klappern auch wenn se Kalt sind. Des is net so tragisch des macht nix...Aber wegen den Zündaussetzern würd ich, wie bereits gesagt, nach den Zündkerzen schauen und die Kabel und Stecker überprüfen!

Autor:  M.Schurtz [ 27.02.2007 10:08 ]
Betreff des Beitrags: 

was ists das fürn qualm weiß oder schwarz?

Autor:  VooDoo [ 27.02.2007 10:09 ]
Betreff des Beitrags: 

bläulich eher..nicht direkt schwarz..und man riechts das öl vebrannt wird

Autor:  M.Schurtz [ 27.02.2007 10:20 ]
Betreff des Beitrags: 

ich hätte jetz auch mal auf zylinderkopfdichtung getippt

und wegen der zündung sind deine zündungskabel noch in ordnung oder angefressen oder wackler an den steckern oder stecker nicht ganz fest drauf

das sind die sachen die mir eingefallen sind weil meine kopfdichtung war auch mal kaputt wieviel öl braucht der ungefähr

Autor:  VooDoo [ 27.02.2007 10:48 ]
Betreff des Beitrags: 

des wird es auch mit Sicherheit sein...Siehst du am Motor irgendwo Öl austreten?

Autor:  DennYo [ 27.02.2007 11:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
mal kaputt wieviel öl braucht der ungefähr

meiner 0,5 Liter auf 10 000 Km....+/- 100ml

Autor:  beckechr [ 27.02.2007 16:28 ]
Betreff des Beitrags: 

hi,

wenn du sagst, dass es nach verbranntem öl riecht, würde ich mal auf die Kolbenringe tippen. Wenn die im Eimer sind, dann wird Öl verbrannt und Dein Ölverbrauch steigt rapide an.
Ich hab deswegen meinen kleinen süßen 323f BA abgegeben. Platte Ventile und Kolbenringe kaputt. Meiner hat zwar nicht so gequalmt, aber es ist dann doch sehr wahrscheinlich, dass dieses Problem dann auch bei Dir vorliegt.

Autor:  Oitzi [ 28.02.2007 17:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Also die Hydros klappern brutal wen sie kalt sind wenn er warm is aber auch noch etwas. Es qualmt blau und zwar ordentlich. wasser ist in ordnung und nirgends ölverlußt sonst. komplett trocken!!

Heut bin ich wieder gefahren 30min und nichts kein rauchen.

Er machts eben nicht immer nur ab und zu und dann glaubt man der hat gleich ein Liter verbrannt!!

Autor:  VooDoo [ 01.03.2007 08:19 ]
Betreff des Beitrags: 

dann würd ich mal schnellstens in die Werkstatt fahren..Ich denk eher das es die Kolbenringe sind wenn er so krass Öl verbrennt

Autor:  meister06 [ 01.03.2007 23:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo erstmal!
also es müssen nicht unbedingt die Ölabstreifringe sein.
es können zum beispiel auch die ventielschaft dichtungen sein die wechselst du am besten zusammen mit der kopfdichtung....
was auch sein kann ist das er zu viel Öl über die Kurbelwellengehäuse entluftung zieht das würde das sporatische auftreten des Qualms erklären...

Autor:  Oitzi [ 02.03.2007 21:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Das klingt einleuchtend meister06.

Werd ihn nächste woche warscheinlich ausernander nehmen.

Dann werd ich mich wieder melden.

Hoff es is nichts ernsteres.

Danke an alle erstmal!!!!!!

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