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MX-3 1.8i V6 24V - Turbo möglich dank NL?!?
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Seite 1 von 6

Autor:  hanson [ 08.02.2007 23:29 ]
Betreff des Beitrags:  MX-3 1.8i V6 24V - Turbo möglich dank NL?!?

Hallo ersmal, bin ganz frisch hier.
Weiss zwar wie ein Forum so funktioniert, bitte aber trotzdem bei Fehlern meinerseits um etwas Anfänger-Gnade :oops: .

Habe grade beim stöbern folgendes entdeckt:
- Klick -

Sieht mir sehr danach aus, dass man nun für 500€ den Krümmer und damit eine Wichtige Basis für den Turbo bei den Holländern kaufen kann.

Sehe ich das richtig???

Gruss Hanson

Autor:  V-6P@K [ 08.02.2007 23:35 ]
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Rischtisch

Autor:  Onkel Chris [ 08.02.2007 23:39 ]
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Falsch>>> 399.-€ :mrgreen:

Autor:  hanson [ 09.02.2007 00:28 ]
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Was mir noch etwas unklar ist:

Passt dieser tolle Krümmer nun an den 2,5l V6 oder an den 1,8l v6 oder sogar an beide :shock: ???

danke übrigens für die schnellen antworten

gruss hanson

Autor:  Andi-Alkoholiker [ 09.02.2007 12:00 ]
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Der Block is im Prinzip der Gleiche, sollte also an alle K-Motoren passen, wobei ich mir vorstellen könnte, dass es n kleines Platzproblem geben könnte. :-k

Autor:  capamx3 [ 09.02.2007 12:41 ]
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ne geht soweit ich weiß ohne probleme der nuc hat nen fächer im k8

Autor:  hanson [ 09.02.2007 13:38 ]
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Hui, jetzt wirds interessant :D ... Was sagen denn die guten Herren vom Tüv zu einem Turboumbau? Sprich wenn ich mir diesen Krümmer aus NL zulegen würde, einen ordentlichen Lader, Ladeluftkühler, Frei programmierbares ECU und einen Offenen Luftfilter. Das ganze würde natürlich von nem Meister eingebaut werden (Bekannter ist KFZ Meister und spezialisiert auf Mazda).

Gibt es da eine, nicht all zu geringe, Chance das ganze durch den TÜV zu bekommen???

Gruss hanson

edit: Sorry für Fragen diesbezüglich. Bin ganz neu in der Autosczene und hatte eigtl noch nie irgendwas mit dem TÜV am hut :P

Autor:  -OutofOrder- [ 09.02.2007 13:59 ]
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Wenn Du den Ladedruck (die Mehrleistung) nich extrem hochschraubst und die Bremsen etc ausreichen, dann ist ne Eintragung kein Ding ! Aber teuer wird der Spass, aber dat wirst Du wissen ... :wink:

Autor:  hanson [ 09.02.2007 14:46 ]
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Dachte an einen Ladedruck von ca. 0,3 bis 0,5 Bar für den TÜV und wenn der ganze krempel dann eingetragen ist, je nachdem wie der Motor mitmacht auf 1 - 1,5 Bar erhöhen. Also fürs Eintragen brauche ich sicher ein Abgasgutachten und Leistungsgutachten oder? Sprich das kommt dann sicher in richtung 800-1000€ das ganze. Zusätzlich natürlich noch die Kosten für den Turbokrams.

Meint ihr das Lohnt sich? Ist mit einem relativ geringen Ladedruck von ca. 1,0 - 1,5 bar überhaupt ein Leistungszuwachs von ca. 70 - 100 PS möglich? Sonst loht sich dat ding ja nüsch, wa :roll:

gruss hanson

Autor:  -OutofOrder- [ 09.02.2007 15:04 ]
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Jetzt beim Serien-V6 ? Da kannste maximal 0.5-0.75 bar fahren, allet drüber sollte man den Motor anpassen, Kolben, Pleuel, usw usw ... 8)

Die von Dir genannten Gutachten brauchste für ne Eintragung, ganz klar. Dazu die Turboumbau-Kosten, wo man wegen des TÜV nich "schlampen" kann ! Da wäre MX verkaufen und dann nen 200SX oder Integra zulegen fast günstiger ... :roll:

Die 0.5bar sollten auf jeden Fall rund 50PS bringen, vielleicht auch 70PS wenn's passt, mit LLK etc !

Autor:  hanson [ 09.02.2007 18:44 ]
Betreff des Beitrags: 

wobei der 200sx hässlich und der integra zu teuer ist. Ausserdem hab ich mich irgendwie in den MX3 verknallt und ich hab noch nirgends nen deutschen mx3 gesehen der richtigen FnF style hatte. Zwar ein paar richtig geile Teile, welche mir sehr zusprechen (zB deiner Seb), aber noch keinen mit ner richtigen Street-Racer Lackierung (also mehrfarbig, nicht nur flipflop oder 2farbig) und dem ganzen programm eben. Und das möcht ich versuchen zu basteln :).

dauert halt seine zeit, erstmal nen mx kaufen *lach* ...
wenn wir grade bei sind frag ich gleich mal hier:
Hab das Angebot nen Schwarzen MX mit riss an der heckstosstange (kommt eh ne schürze hin) und etwas mattem lack (neue lackierung kommt ja auch) für 800€ zu bekommen. Km Stand beträgt 165.000 ... etwas viel, aber wenn der motor abkratzt kommt en 2,5l rein :D.

was haltet ihr von dem angebot?
kann man darauf aufbauen?

gruss hanson

Autor:  VooDoo [ 09.02.2007 20:17 ]
Betreff des Beitrags: 

wenn du sowieso vorhast einen 2.5L rein zu bauen...Dann hol den...der wird halt noch n paar Km halten...Aber bedenke dein vorhaben mit dem Turbo nochmal..nur ein gut gemeinter Rat

Autor:  -OutofOrder- [ 09.02.2007 21:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich find den 200SX, also S14 BJ99, einfach HAMMER ! Absolut geiles Drift-Auto und mehr als genug Tuning-Teile, natürlich auch für den Motor ... 8)

Gescheite Integra + S14 kosten jeweils um die 8000-10.000 Euro !!!

Für 800.-Euro ist ja geschenkt, wenn der nich rostet oder so, kannste den locker aufbauen ! Wenn Du aber bereits jetzt die Kohle für das geplante Tuning (inkl neuem Motor, Turbo und Optik) zusammen hast, würd ich mir vielleicht echt ne andere Karre holen ... :roll:

Autor:  VooDoo [ 09.02.2007 21:19 ]
Betreff des Beitrags: 

ja auf die man richtig aufbauen kann...und vielleicht eine Karre mit Heckantrieb...die S14 ist mit eins der besten Autos..Und die hat einen standfesten Motor...aber das musst du entscheide..Sind halt alles nur tipps die wir dir geben können..Weil das Thema schon sehr oft angeschnitten wurde

Autor:  -OutofOrder- [ 09.02.2007 21:24 ]
Betreff des Beitrags: 

So esches ... 8)

Beim S14 muss man nur direkt für bessere Kühlung sorgen, dann verträgt er auch einiges !

Autor:  VooDoo [ 09.02.2007 21:36 ]
Betreff des Beitrags: 

klar..machst n fluidyne rein und eine größere WaPu und n Ölkühler und schon läufts :mrgreen:

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