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BeitragVerfasst: 10.12.2006 20:30  Titel: Während der Fahrt: Motor geht aus - startet nicht mehr
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Folgendes Problem: Bin gerade auf`m Weg nach Kassel und mitten in nem kleinen Kaff geht mir mein Auto aus. Es sind keine Leuchten angegangen und das Licht/Radio etc. ging auch noch. Bin dann noch so ca. 100 m weitergerollt um dann an die Seite zu rollen. Auf den letzten 25 Metern gingen alle Signalleuchten an und die Bremse liess sich nur schwer treten - alles so, als hätte man den Wagen abgewürgt.
Ok, da stand ich dann nun und der Wagen sprang nicht mehr an. Beim Startversuch hörte man aber, dass der Wagen starten "will", nur er zündete nicht. Was kann jetzt das Problem sein? Elektronik, LiMa oder sowas?

Ich weiss, Ferndiagnosen sind schwer zu treffen - aber vielleicht könnt ihr mir in die richtige Richtung helfen, woran es nun liegen könnte.

THX


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BeitragVerfasst: 10.12.2006 21:48  Titel:
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Ein Tuffig für alle Fälle
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Würde auf die Lima tippen, lasse die mal checken (bzw du mit nem Stromprüfer)...
Lade mal deine Batterie voll und versuche den Wagen zu Starten, wenn er läuft, dann ist es Die Lima..
Ich müßte mal schaun ob ich noch eine da hätte für den V6 8)

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Gruß Alex & Angi

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BeitragVerfasst: 10.12.2006 21:51  Titel:
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Mazda MX-3 1993 V6
Naja wenns die lima wär würde er aber ja nicht mehr versuchen zu starten, so wie er es beschreibt, kann es natürlich auch falsch verstranden haben, starter der motor schon, nur geht nicht an!

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De High :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 11.12.2006 08:11  Titel:
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vielleicht auch die Benzinpumpe.

Wenn er einfach ausgeht kriegt er einfach kein Sprit, keine Luft oder kein Zündfunken.

Wenn das Radio noch läuft isses nicht die Batterie.

Nimm mal nen Stecker vom Zündkabel und schau ob der Zündfunken da ist.

Wenn nicht, dann Zündverteiler, wenn ja, dann Benzinzufuhr.

Luft wird nicht unbedingt das Prob sein.

Soviel ich weiß müsste es möglich sein die Benzinleitung abzuklemmen an der Einspritzanlage, wenn du aufs Gaspedal drückst, sollte Sprit kommen.

Wenn nicht, dann Spritpumpe, oder Benzinfilter.

Wenn ja, wirds komisch.

Wenn du schon viele Startversuche hinter dir hast nimm mal die Zündkerzen raus und lass den Wagen 10-15min stehen. Damit der Sprit der jetzt schon drinsteht etwas verdunsten kann...

Gruss Sven

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Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


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BeitragVerfasst: 11.12.2006 11:26  Titel:
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nen bekannter von mir hätte letztens das gleiche problem, mitten auf der kreuzung beim anfahren geht im das auto aus, und geht nicht mehr an...
Motorsteuergerät im eimer... war aber kein MX3

_________________
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BeitragVerfasst: 11.12.2006 12:30  Titel:
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Also ein paar daten mehr von deinem Auto wäre wirklich hilfreich !!!!!!! Baujahr, Motor usw. das einzige was ich sehe das du laut Avatardaten ein V6 hast und wenn das ein PreFL ist dann ist es der Zündverteiler mit 90% hinüber !!

@ 8Ball

Hör auf die Leute zu schocken mit dem Steuergerätekram usw. das ist kein OPEL wo das auf der Tagesordnung steht die Steuergeräte zu tauschen , Steuergeräte bei Mazda gehen nicht kaputt ausser man hat selber rumgebastelt dann schon möglich sonst nicht !!!!!!!

_________________
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BeitragVerfasst: 11.12.2006 13:11  Titel:
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Denke mal der V-6PÄK hat Recht. Laut dem ADAC wird es wohl der Zündverteiler sein. Ja, es ist ein PreFL (BJ91). Hab ihn jetzt erstmal in der Werkstatt - mal sehen, was es nun genau sein soll...

Wird so ein Zündverteiler, wenn es denn daran liegt, sehr teuer sein?

Ach ja: ein grosses Dankeschön an alle, die sich Gedanken über das Problem gemacht haben und mir weitergeholfen haben. :thankyou:


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BeitragVerfasst: 11.12.2006 15:37  Titel:
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also ich habe fürn zündverteiler glaube ich 50 - 60 euro bezahlt und selber eingebaut ....
also was es in einer werkstatt kostet können die anderen dir bestimmt besser sagen ;)


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BeitragVerfasst: 11.12.2006 15:53  Titel:
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Würde auch auf den vertreiler tippen, hab ich ja ganz vergessen zu schreiben beim ersten post vor lauter nicht batterie :mrgreen: IIo

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BeitragVerfasst: 11.12.2006 20:43  Titel:
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Krümelkacker
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chikadi hat geschrieben:
also ich habe fürn zündverteiler glaube ich 50 - 60 euro bezahlt und selber eingebaut ....
also was es in einer werkstatt kostet können die anderen dir bestimmt besser sagen ;)


Chicka, du hast für die Verteilerkappe 50-60 € ausgegeben und nicht für den ganzen Verteiler der kost schon mal neu bei Mazda 500-600 € !! Kann dir auch eins besorgen ca. 300€ komplett +Versand oder nur den Zündgeber ca. 170 € inkl. Versand muss ich aber genau nachschauen brauche dazu die Fahrgestellnummer (JMZEC13.200...... )



(das ist schon der Posting wo du schreibst das du den Verteiler für 50 € gekauft und selber eingebaut hast und ich korigiere dich auch schon zum 2 mal also langsam musst es doch wissen oder ? :lol: )

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BeitragVerfasst: 11.12.2006 20:49  Titel:
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Bei mir war das Kabel beim Zündschloss locker, selbes Problem.

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BeitragVerfasst: 11.12.2006 22:08  Titel:
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AP Hunter hat geschrieben:
Bei mir war das Kabel beim Zündschloss locker, selbes Problem.


Das ist durchaus möglich ABER in diesem Fall würde der Motor gar nicht drehen oder die Zündung würde überhaupt nicht angehen :wink: und in diesem Fall dreht der Motor durch bzw. geht die Zündung auch

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BeitragVerfasst: 12.12.2006 12:11  Titel:
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V-6P@K hat geschrieben:
chikadi hat geschrieben:
also ich habe fürn zündverteiler glaube ich 50 - 60 euro bezahlt und selber eingebaut ....
also was es in einer werkstatt kostet können die anderen dir bestimmt besser sagen ;)


Chicka, du hast für die Verteilerkappe 50-60 € ausgegeben und nicht für den ganzen Verteiler der kost schon mal neu bei Mazda 500-600 € !! Kann dir auch eins besorgen ca. 300€ komplett +Versand oder nur den Zündgeber ca. 170 € inkl. Versand muss ich aber genau nachschauen brauche dazu die Fahrgestellnummer (JMZEC13.200...... )



(das ist schon der Posting wo du schreibst das du den Verteiler für 50 € gekauft und selber eingebaut hast und ich korigiere dich auch schon zum 2 mal also langsam musst es doch wissen oder ? :lol: )


sry... :oops: ich werde mich bessern.. ich verwechsel es immer :oops: ... aber gott sei dank gibt es dich und du klärst die anderen auf .... 8)

danke mein erhabener V-6P@K ... du bist der beste :wink: 8)


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BeitragVerfasst: 12.12.2006 12:23  Titel:
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Krümelkacker
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:pimping:

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BeitragVerfasst: 12.12.2006 13:14  Titel:
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war bei mir damals auch der verteiler, aber laß dir keinen neuen andrehen, kann man in der regel richten.

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BeitragVerfasst: 12.12.2006 20:45  Titel:
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Ok, jetzt hab ich Gewissheit: Es liegt am Verteiler. Die haben ihn auch schon ausgebaut und irgendwo Richtung Zwickau verschickt um ihn richten zu lassen.
War wohl ziemlich komisch: Mal kam der Zündfunke, mal kam er nicht.

Das dauert jetzt 8 Tage bis ich mein Auto wieder habe - nun "darf" ich erstmal ne Woche Ford fahren :roll:


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