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BeitragVerfasst: 23.10.2006 07:57  Titel: Mehr ps für wenig geld ?
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Frischling
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Hi,

wollte mal eure tips, wie ich mehr ps für wenig geld kriege.

Es kann ja nicht sein das mich ein Eclipse D20 mit 150ps aber wiegt 1370 KG

mich nass macht oder ?

Und genau so sieht es auch mit den Ford Focus aus mit 110 Ps, der wiegt zwar

nur ne tonne aber trotzdem, ich hab 133 PS.


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BeitragVerfasst: 23.10.2006 08:13  Titel:
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einfach mal runter schalten und durchtreten :twisted: :mrgreen: :lol:

ne aber im ernst, was luftfilter bringen weiß ich nicht, hab selbst keinen, ansonsten vielleicht mal den capa ansprechen, der macht dir größere drosselklappen, kostet aber auch nen hunderter...

und was bistte ist bei dir "wenig geld" ?! da hat doch jeder andere maßstäbe.

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BeitragVerfasst: 23.10.2006 09:18  Titel:
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Mr. Brake
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drosselklappe bringt ein minimal besseres ansprechverhalten, das nutzen aller oder mehrerer möglichkeiten ergibt erst die mehrleistung. billig ist an einem motortuning schonmal garnichts. köpfe planen, nocken schleifen, alu-schwung und riemenscheibe, dazu die drosselklappe. da biste schonmal bei locker 1500 euro.
greetz
iron

ps: dabei fällt mir gerade ein, welcher 3,0 liter v6 hat denn ne einzeldrosselklappeneinspritzung? hab da neulich nen bild von einem motorraum gesehn, sowas gibt es zwar nicht für die kl-serie aber wär ja mal was :lol:


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BeitragVerfasst: 23.10.2006 11:08  Titel:
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an der einzeldrosselklappenanlage sind wir seid nunmehr fast einem jahr beschäftigt....

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BeitragVerfasst: 23.10.2006 12:30  Titel:
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Mr. Brake
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wie realisiert ihr das gussteil oder den träger für die klappen, also welchen wagen nehmt ihr als v6 zum "vorbild"? für nähere infos gern auch per pn hier oder im comm forum :D


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BeitragVerfasst: 23.10.2006 12:36  Titel:
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ich brauch auch wat neues
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Audi A3 2005 2.0 TDI Quattro
ich würde gerne mal wissen wie das überhaupt funktioniert.
und was so ne drosselklappe eigentlich ist. habe schon ne menge darüber gelsen aber werde irgendwie nicht schlau draus.

gerne die übersetzung für blonde (frauen) :twisted:


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BeitragVerfasst: 23.10.2006 13:37  Titel:
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Die Drosselklappe ist ne Art, ja wie soll ich sagen Ventil für die Luft, je nachdem wie viel du Gas gibst oder nicht gibst geht sie auf oder zu dann wird mehr bzw. weniger Sprit eingespritzt, es macht mehr oder weniger Bums und deswegen biste Mehr oder weniger schnell ;-)

Ironside, das ist eigentlich kaum ein Problem, der Träger wird ne 12mm dicke Alu-Platte, die einzelnen Klappen oder evtl die Klappenreihe wird dann darauf verstiftet und gedichtet, einziges Problem ist bei uns der Platz nach oben und auch ein wenig der Durchmesser...

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BeitragVerfasst: 23.10.2006 14:17  Titel:
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Viel PS wenig geld.. Fiat Panda Turbo...

Aber Tuning-maßnahmen am Mx3... keine Chance.

Das einzige wie oben beschrieben:

Capa's größere Drosselklappe, Kopf planen [auch günstig wenn man jemanden kennt], vernünftiges Chip-Tuning.


oder Ebay-Philosophie:
Luftfilter, Sportauspuff und Billig-Chips zusammen mit nem Turbo_Whistler...

macht dich nicht schneller, aber du wirst wenig Geld los und fühlst dich schneller...


Zum Thema Nassmachen:
Ich hoffe du machst sowas selbstredend ausserorts oder abgeregelten Rennstrecken...
Innerorts drehste den ersten bis 7500, freust dich und bei ner Vollbremsung wegen nem kleinen Kind auf der Fahrbahn fährst du an dem Punkt, wo n anderer mit 50km/h zum stehen gekommen wäre, noch immer mit 40km/h... [ich geh mal davon aus das der V6 60 im ersten Gang schafft]

Und ich hoffe es ist dann nicht den Kind oder deine kleine schwester gewesen...

Der Mx is zum cruisen phantasisch, auch wenn's n Sportcoupé ist fehlt ihm leider das Drehmoment...

Realistisch gesehen ist das beste wenn du hier im Forum jemanden nett frägst, und n Umbau auf den 2,5L V6 planst.

Dann haste das beste Preis/Leistungsverhältnis.

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Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


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BeitragVerfasst: 23.10.2006 15:49  Titel:
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Mr. Brake
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@cappa, wie macht ihr das mit der haltbarkeit bezüglich einstellung, ich kenns von meinen e30 schraubern, die hassen die teile von dbilas weil sie alle 3 monate nachgestellt werden müssen. wenn ihr das realisiert bin ich je nach umsetzung, ausführung und preis schon stark dran interessiert.
aber erstmal das problem mit dem platz lösen :lol:
kannst mich gern auf dem laufenden halten, mit der bremsanlage dauert ja auch noch ein wenig :?


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BeitragVerfasst: 23.10.2006 17:54  Titel:
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die einzeldrosselklappenanlage wirds wenn wir das hinkriegen nie in serie geben....das könnte kein mensch bezahlen.....außerdem erfordert das auch eine anpassung am steuergerät (entweder ersatz durch frfei programmierbare ecu oder eine map ecu) da der lmm wegfällt....

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BeitragVerfasst: 23.10.2006 19:26  Titel:
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1. ist mir schon klar das es das nie in serie geben wird, das hoff ich ja auch :lol:
2. meinst ich lass das originale steuergerät, sowie lmm drin wenn ich gerade versuche mit der hilfe von einigen bekloppten bastlern nen kompressor raufzuknallen
3. anpassung ist aufgrund dieser gegebenheiten eh erforderlich, ne frage ist nur ob man das e-manage von greddy kompatibel bekommt, denn freie ecu wie z.b. trijekt dauert ewig mit proggen, da man erst wie ein wilder daten sammeln muss :cry:

daher war meine anfrage und mögliche hilfestellung deinerseits schon ganz ernst gemeint :wink:


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BeitragVerfasst: 23.10.2006 19:38  Titel:
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Naja ich dachte so mit 100-200 € könnte ich schon 10-15 ps mehr raus kriegen.

Luftfilter Twister habe ich und ein remus endschalldämpfer.

Ja das mit den motor interessiert mich aufjeden fall, aber der kostet doch bestimmt über 1000 € oder ?

Und woher und wie ich das alles einbaue !? das kostet auch wieder. Ich hab hier eine seite da gibs ein 2,5 l motor aber ich frag mich ob der neu ist oder was ist damit ? hier ist der link http://www.jeroentje.nl/index.php?page= ... at3=Engine


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BeitragVerfasst: 23.10.2006 19:49  Titel:
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patrick mit 100-200 kriegst allerhöchstens mit drosselklappe und druckregler evtl noch sportfilter 3-5ps raus.....bei 10-15 musst mit chiptuning schon mit ca 400-600 euro rechnen

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BeitragVerfasst: 23.10.2006 19:54  Titel:
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Frischling
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oh man das auto ist ja richtig teuer :(

Aber vllt. krieg ich ja im dezember richtig arbeit und dann will ich aber den motor haben :D

Der twister ist ein sportluftfilter :D


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BeitragVerfasst: 23.10.2006 19:58  Titel:
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Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Der Motor ist nicht neu, sondern hat so rund 50.000km runter, grob geschätzt. Außerdem kostet der Spass mit Einbau, Eintragung und restlicher Peripherie rund 4000.-Euro !

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BeitragVerfasst: 23.10.2006 20:07  Titel:
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Mega-Spammer
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Beiträge: 703
Wohnort: ibiza
leider kein mazda mehr penis is groß genug
vll solltest du einfach das heizen sein lassen und mehr auf optik machen.... dann ahben die leute wenigstens mehr zeit zu glotzen ;)

kein anderes auto wird sooo angeglotzt wie der mx3...merke das alle 2-3 tage... das ich schon an der nächsten ampel von einem audi a6 anvant verheizt werde muss ja keiner wissen ;)

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- ständig im kampf gegen die dummheit - auf auf und davon ...


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