logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 27.06.2025 04:03

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.09.2006 14:17  Titel: Wo finde ich das Steuergerät ?
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 11/9 V6
Hallo Leute habe ein Problem ich habe einen Chip bei Fastech bestellt und muß heute nachschauen welches Steuergerät ich habe, weiß aber nicht wo ich das Steuergerät finde !

Könnt ihr mir da vieleicht weiter helfen

Hätte da noch ein Problem habe mir diese Angel Eyes bestellt besser gesagt die LED in diesem Röhrchen. Kann mir jemand sagen wie ich das Glas von der Lampe bekomme um die Ringe anzubringen.

Gruß Alex

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 07.09.2006 14:45  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Hi!

Das Steuergerät erreichst du vom Beifahrerfußraum aus (vor dem Schaltknauf quasi). Also die Verkleidung im Fußraum muss ab und direkt dahinter sieht man schon das Steuergerät...du kannst die drei gelben Stecker abmachen, das Steuergerät rausnehmen und die Nummer abschreiben.

Wenn du Pech hast, ist es aber eines der neuen ohne EPROM. Dann kann dir Fastech eh nichts schicken, weil da nichts eingelötet werden kann.

Von dem Scheinwerfer würde ich die Finger lassen, wenn du keine wirkliche Ahnung hast. Der kann danach undicht oder kaputt sein und kostet pro Seite 150-500 Euro (gebraucht, neu).

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 07.09.2006 14:56  Titel: Schrauben ?
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 11/9 V6
Danke für die schnelle Antwort wo finde ich die Schrauben ? Muß ich da den Schaltsack usw. abnehmen ?

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 07.09.2006 15:01  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
Wollte nur mitteilen, das bei allen MX-3 die Eeprom eingelötet sind, sprich, man muss erst das Eprom vorsichtig rauslösten, dann nen Sockel reinlöten und dann den Chip von Fastech stecken

Übrigens anständig löten und vorsichtig und mit nem guten Lötkolben wegen statischer Aufladung, ein neues Steuergerät ist nicht billig!

Burn rubber - not your soul!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 07.09.2006 15:03  Titel: Re: Schrauben ?
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
siggus19 hat geschrieben:
Muß ich da den Schaltsack usw. abnehmen ?

Nee...die Informatiion mit dem Schalthebel sollte nur zur Orientierung dienen. Stimmt auch nicht so wirklich, hab lange nicht am MX-3 geschraubt.

Du musst in den Beifahrerfußraum. Steck dein Kopf unter das Handschuhfach und schau dann zur Fahrerseite. Da ist so eine Kunststoffabdeckung, die ab muss. Direkt dahinter ist das Steuergerät.

Ich bin wochenlang ohne die Abdeckung rumgefahren und hatte beide Steuergeräte im Auto. Weiß nicht mehr genau, ob und wo man da was abschrauben musste :roll:

Guck einfach mal ins Auto rein, dann findest du das schon.

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Mazda MX 3 1996 129 ps Abs Dsc Steuergerät Forum: Motor und Technik Autor: Loro Antworten: 20
ziemlich hoher verbrauch wie ich finde Forum: Motor und Technik Autor: fernox Antworten: 77
Hopa Steuergerät? Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 6
Unterschiede KL31 oder K8 Steuergerät optimieren. Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 0
Freiprogrammierbares Steuergerät Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 16

Impressum