Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

V6 1.8 Turboumfrage
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=3574
Seite 1 von 6

Autor:  Tuner [ 24.08.2006 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  V6 1.8 Turboumfrage

Hi wollt mal fragen ob einer von euch schon mal nen v6 1.8 Fl mit nen Turbo aufgeladen hat?

und wenn ja, wie?

will mr nen Mx-3 kaufen und schon etwas mehr Leistung rauskitzeln! :twisted:

danke schon mal im voraus! 8)

Autor:  VooDoo [ 24.08.2006 21:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Mein Freund,

lass es. Bau deinen Motor lieber auf KLZE um. Also den Motor vom MX-6 oder Ford Probe rein. Musst dir aber n V6 kaufen. Oder die andere Möglichkeit. Du hast soviel Kohle, den Motor so Standhaft zumachen das du einen Turbo draufpacken kannst. Aber mehr wie 100 PS kannst du mit einem fast Serienmotor nicht rausholen ohne das er dir nach ein Paar KM verendet. Es sei denn, wie erwähnt, du hast die kohle dazu. Aber schau mal im Forum. Darüber wurde schon oft diskutiert

Autor:  Brayman [ 24.08.2006 21:40 ]
Betreff des Beitrags: 

VooDoo hat geschrieben:
Bau deinen Motor lieber auf KLZE um. Also den Motor vom MX-6 oder Ford Probe rein.


Der ZE ist aber nicht aus dem MX-6/Probe :roll:

Ansonsten mal klar gefragt: Wieviel Geld hast du nur für den Umbau (MX-3 exkl.)?

Mfg

Brayman

Autor:  -OutofOrder- [ 24.08.2006 21:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Selbst aus dem 2.5l kann man ohne Änderungen am Motor nur maximal 70-80 PS (standfest) mit nem Turbo rausholen, aus dem Serien-V6 vielleicht 50-60 PS ! Irgendwie unnötig ... :roll:

Guter Rat: kauf Dir gleich ein anderes Auto mit mehr PS ! ;-)

Autor:  Brayman [ 24.08.2006 21:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Seb hat geschrieben:
Selbst aus dem 2.5l kann man ohne Änderungen am Motor nur maximal 70-80 PS (standfest) mit nem Turbo rausholen


Beim E-Turbo reicht das ja auch...ansonsten sollte man natürlich den Motor drauf vorbereiten, zumal die meisten ja recht viel Km runter haben.

Aber ein Motor zum Testen und einen neuen aufbereiteten zum Fahren ist doch gut :D

Mfg

Brayman

Autor:  -OutofOrder- [ 24.08.2006 21:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Mir iss das eh alles latte, von mir aus kann jeder nen Turbo draufbauen und den mit 1.5 bar in den Himmel jagen ... :twisted:

Autor:  VooDoo [ 24.08.2006 23:33 ]
Betreff des Beitrags: 

entschuldigung...ich dachte die wäre aus MX-6 und probe...ach 1.8 ach was sag ich da 2.2 da brennt der Himmel :mrgreen:

Autor:  -OutofOrder- [ 24.08.2006 23:56 ]
Betreff des Beitrags: 

So siehts aus, 2.0l Hubraum und 2.2 bar, da geht wenigstens was ! :mrgreen:

Aber Du redest ja eh wieder von 2.6l und zwei Turbos ... :wink:

Autor:  VooDoo [ 25.08.2006 09:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Ach 2,6L...1,9L Stock Motor n Fetten GT72DBB dann noch 2,4Bar und dann Winken dir die Kolben. Aber wenigstens Dreht der Turbo danach noch 1-2 minuten nach wegen den Kugellagern :mrgreen: Wenns Geld da ist, warum net?

Autor:  -OutofOrder- [ 25.08.2006 09:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Interessant wär es schon, hehe. Was für ne Auspuffanlage hängt eigentlich an nem GT72 ? So 4 Zoll oder .... :roll:

Autor:  VooDoo [ 25.08.2006 10:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Jupp genau 4"

Also hiermal n kleines BSP für runde 900 PS

PHR GT72 DBB setup
watercooled and oil cooled

PHR engine with all goodies
Unorthodox cam gears and greddy hp belt
BL timing bracket
BL crank pulley
Unorthodox pulleys
VW Intake
960 lbs injectors
PHR dual pump fuel setup
greddy catch can

Greddy 4 row Intercooler
Greddy 16 row oil cooler +relocator (stock oil cooler removed)
Fluidyne water cooler
NX Intercooler spray
4" midpipe and dp
HKS titanium exhaust

52 Amp Gel Battery
HKS DLI
AEM
FJO wideband
Xenon 6500K kit
Racelogic TC

RPS C/C clutch

Modellista Hood and Bumper
RMM rear wing
CCW 17" street setup with BFG TA/KD´s
carbon side mirrors
Spacro torino seats
Sparco steering wheel
front and rear carbon strut bars

Autor:  -OutofOrder- [ 25.08.2006 10:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Peanuts ... :mrgreen:

Autor:  VooDoo [ 25.08.2006 13:26 ]
Betreff des Beitrags: 

so siehts aus :mrgreen:

Autor:  Tuner [ 27.08.2006 20:09 ]
Betreff des Beitrags: 

wisst ihr ob der Mazda MX5 1.8 NB vom Aufbau her den gleichen Motor hat wie der MX3 V6? Z-engineering hat nämlich ein Kompressor kit für den im Angebot vielleicht kann man den ja mit ein paar Änderungen in den MX3 packen! :mrgreen:

Autor:  -OutofOrder- [ 27.08.2006 20:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Kaum, da es ja kein V6 ist, außerdem längs verbaut, falls ich mich nicht irre. Also wird da nicht viel passen und man kann sich gleich was Individuelles basteln ... ;-)

Autor:  VooDoo [ 27.08.2006 22:06 ]
Betreff des Beitrags: 

jupp der ist längs. da Heckantrieb =) hättest auch gleich ein Turbokit nehmen können :mrgreen:

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/