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Beschleunigung?
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Autor:  Ikariotis [ 27.07.2006 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Beschleunigung?

Hi,
hab mir ja nen 14 jahre alten v6 gekauft,
und mir sind gleich 2 sachen aufgefallen.
Nämlich:
Er beschleunigt schon bis ca. 3000 Umdrehungen gut, jedoch dann,
spricht das Gas gar nicht mehr gescheit an bzw. er hängt gar nicht mehr so am Gas.
Der hat dann weniger durchzug als in den niedrigeren Drehzahlbreichen, egal in welchem gang ich bin.
Normal ist es doch genau anders herum?
Was ist da los?
Und außerdem fällt mir einer sehr schwankhafte leerlaufdrehzahl auf,
die meistens dann unter die normalen 800 abfällt.

Am meisten stört mich diese komische Beschleunigung.
Ist das normal? Beim Benziner liegt die volle leistung ja eher ab 4000 U an...
Ich hoffe das da nicht etwas teueres ansteht bin nämlich fast pleite :shock:

Autor:  ViRuS2k [ 27.07.2006 18:55 ]
Betreff des Beitrags: 

ansaugschlauch, ganz easy ;)

Autor:  Ikariotis [ 27.07.2006 18:59 ]
Betreff des Beitrags: 

ansaugschlauch im a****?
Ähm ist des son dickes teil links neben dem Motor?
Weil da war beim vorbesitzter mal n marder dran, der aber nur die aüßere hülle angeknabbert hat und man hat in der werkstatt nix finden können...
Kenn mich da net aus,
aber warum beschleunigt er dann bis 3 gut?

Autor:  Eisregen [ 27.07.2006 18:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Genau! Das Teil war bei mir nach 13 Jahren auch porös und gerissen, das sind die typischen Merkmale was du da schreibst. Neuer Schlauch kost bei Mazda original 75 Euro. Ich haben gut gebraucht fürn 20er bekommen, frag einfach mal an. Kannst dir ja deinen mal anschaun, wenn Risse oder porös isses das wohl...

Das is der dicke Schlauch zwischen Motor und Luftfilter wo so kleine Sachen rechts und links noch abgehen...

Zur Not kannst die porösen Stellen erstmal mit Isoband abdecken, das hilft :wink:

Der Wechsel dauert 5 Minuten, sind nur 3 Schrauben..dann einfach abziehen und fertsch..

Autor:  Ikariotis [ 27.07.2006 19:04 ]
Betreff des Beitrags: 

also wie gesagt da war glaub ich mal wenn es das schwarze teil is was ich mein,
des viech dran aber da war nix undicht hat der besitzer gemeint, das war auch schon biss her mit dem marder.
Also der wagen ist gerade in der werkstatt wg. neuen bremsen
aber bei soner pitstop filiale weil mazda erst in 2 wochen was rfei hatte.
meint ihr die können das da ganz locker tauschen oder müssen die des neu bestellen?
Sosnt müssst ich morgen gleich nochmal hin...
Ich hoffe diese typen haben ne ahnung

Autor:  Eisregen [ 27.07.2006 19:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Eigentlich haben ATU oder PitStop den passenden Schlauch net, is bissl kompliziert und die müssen den original bei Mazda bestellen, Preis weißte ja :wink:

Autor:  Ikariotis [ 27.07.2006 19:12 ]
Betreff des Beitrags: 

ähm aber wenn der ansaugschlauch undicht wäre würde er doch überhaupt nicht ziehen oder,
auch schon bis 3000 U nicht oder?
Würde das gerne verstehen so als Laie ;)

Autor:  Eisregen [ 27.07.2006 19:27 ]
Betreff des Beitrags: 

ich hatte hauptsächlich probs im standgas, an der ampel etc...da sind die drehzahlen so in den keller, das er ständig ausgegangen is...gezogen hat er dennoch weiter...musst halt ordentlich gas geben

Autor:  Ikariotis [ 27.07.2006 19:31 ]
Betreff des Beitrags: 

ne der geht nie aus,
also die drehzahlen gehen bei leerlaufdrehzahl teilweise runter,
aber ich habe gerade gesehen das das in anderen threads besprochen wurde und andere ursachen haben kann.
Das mit der beschleunigung liegt also doch nicht am ansaugschlauch??

Autor:  Dr Produkt [ 02.08.2006 11:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Beschleunigung hängt ja nicht nur von der Luftzufuhr ab, es kann die Zündanlage sein bzw,. mal die Zündkerzen checken, die Kraftstoffeinspritzdüsen,...., Kraftstofffliter wechseln, Luftfilter mal nachschauen, ob der verdreckt ist!
Also bei mir schwankt die Leerlaufdrehzahl auch ein wenig, doch er geht nicht aus!

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