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Luftfilter V6
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Seite 1 von 2

Autor:  Sundance [ 24.05.2006 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Luftfilter V6

Hallo leute,
ich habe vor in meinen V6 nen Green-Twister einzubauen.
jetzt habe ich mir mal die ganze Ansaugmimik angesehen und stehe vor einem Problem...
Ich hatte mir eigendlich gedacht einfach Ansaugrohre und luftfilterkasten raus und neuen Filter rein, frischluftschlauch verlegen und gut...

Aber da sind ja soooo viele schläuche und Kabel dran... da krieg ich erstmal Panik!!!

Hat jemand von euch schonmal den Umbau gemacht und oder hat Fotos davon (vorher/nachher)

Bin für jede Info dankbar.
Hab auch schonmal in dem anderen threat geschaut, aber da ist für mich nix dabei, kann aber auch sein, dass ich es einfach überlesen habe.

Danke im Vorraus

Autor:  -OutofOrder- [ 24.05.2006 15:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Einfach den Luftfilterkasten abbauen, den Twister vor dem LMM (Luftmengenmesser) draufsetzen und festschrauben. Die ganzen Schläuche sind, bis auf den schmalen Schlauch links am Luftfilterkasten, unwichtig. Der eine Schlauch braucht aber gefilterte Luft, also einfach ein Stück alten Nylonstrumpf vor die Öffnung kleben, fertig ... :wink:

Bin jetzt nich ganz sicher, aber beim V6 könnte da auch noch so ein Blindrohr sein, das verschlossen werden muss, aber dazu wissen andere sicher mehr !? :roll:

Autor:  Highscore [ 24.05.2006 17:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Nene einfach nen stück schaumstoff oder so in den einen schlauch und fertig mehr gibts da nicht vll meint er die kabel drumherum aber die sind normal nur mit kabelbinder festgemacht und gehören nicht dazu! :mrgreen:

Autor:  -OutofOrder- [ 24.05.2006 17:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Beim 16V ist es halt der Schlauch auf meinem Bild, beim V6 dann nur das Rohr ... :roll:

Autor:  Highscore [ 24.05.2006 17:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Rohr? Bei meinem ist es der genau gleiche schlauch den man zupappen muss, oder was meinst du jetzt??? :shock:

Autor:  -OutofOrder- [ 24.05.2006 17:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Den Schlauch (beim 16V, Durchmesser etwa 8mm) muss man ja nich ZU machen, sondern nur für gefilterte Luft sorgen ! Und das was ich beim V6 meine, ist ein Rohr/Schlauch beim V6 mit Durchmesser etwa 4cm, den man am Ende mit irgendwas verschliessen muss, damit es keine Probleme gibt ... :roll:

Autor:  Sundance [ 24.05.2006 17:34 ]
Betreff des Beitrags: 

THX
Das Bild von dem Gelben hilft mir schonmal weiter!
Hatte nur gehofft, dass jemand schonmal den LMM direkt vor die Drosselklappe gesezt hat!
Das Problem ist halt dass über kurz oder lang auch noch ein Kompressor oder ein G-Lader (von VW) rein sollen, und dafür brauch ich halt Platz.
Aber das liegt noch in weiter ferne, von daher werd ichs halt so einbauen wie ihr!
Danke für die schnellen antworten

Autor:  -OutofOrder- [ 24.05.2006 17:36 ]
Betreff des Beitrags: 

G-Lader ist schrott und ein Kompressor aufm Serienmotor bringt kaum Mehrleistung, aber trotzdem viel Erfolg ... :wink:

Autor:  VooDoo [ 24.05.2006 17:49 ]
Betreff des Beitrags: 

da musst schon noch n bissel mehr machen als einfach nur n kompressor rein :D bewältige erstmal das prob mit dem luffi :mgreen:

Autor:  Highscore [ 24.05.2006 18:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Seb hat geschrieben:
Den Schlauch (beim 16V, Durchmesser etwa 8mm) muss man ja nich ZU machen, sondern nur für gefilterte Luft sorgen ! Und das was ich beim V6 meine, ist ein Rohr/Schlauch beim V6 mit Durchmesser etwa 4cm, den man am Ende mit irgendwas verschliessen muss, damit es keine Probleme gibt ... :roll:


Bei mir ist das kein 4 cm rohr :shock:

Autor:  -OutofOrder- [ 24.05.2006 18:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Scheint der gleiche wie beim 16V zu sein ... :roll:

Autor:  Sundance [ 24.05.2006 18:32 ]
Betreff des Beitrags: 

*lol*
Dass die Kompressoraktion was grösseres ist, war mir schon klar!
Nur mal von anderen Problemen abgesehen muss das ding ja auch irgendwo hin, und der Platz im V6 lässt sich nun wirklich nicht als üppig beschreiben.
Da ich allerdings auf ein recht umfangreiches Wissen meines Ex-Clubs (VW-Freunde-Harz) in sachen G-Lader umbauten zurückgreifen kann lässt sich das alles bewältigen.
Ich will mir nur keine Löcher in die Motorhaube sägen müssen oder ähnliches...
Erstmal sind sowieso noch andere sachen dran...

Mal ne andere frage:
Was macht der schlauch der Luft ansaugt???
Muss ja ne Unterdrucksteuerung für irgendetwas sein...

Autor:  VooDoo [ 24.05.2006 18:55 ]
Betreff des Beitrags: 

da kann ich dir was empfehlen benutz doch das hier

http://videos.streetfire.net/video/wm/A ... CA9564.htm

:D

Autor:  Sundance [ 24.05.2006 19:07 ]
Betreff des Beitrags: 

:lol: :lol: :lol: Göööttlich :shock: :shock: :shock:
Was dann wohl erst mit dem Fahrtwindsimulator an unserer Uni abgeht :mrgreen: IIo

Aber mal scherz beiseite, sooo viel anders funktioniert das bei nem Kompressor auch nicht :lol:

Hatte mir an nem alten Audi Saugmotor mal ne Startpiloteinspritzung gebastelt!
Geht auch gut ab. funzt nur nicht bei einspritzern!

will ja auch keine Rekorde brechen, nur im gegensatz zu meinem S4 geht halt beim MX3
nicht viel, und das will ich ändern!

Autor:  Highscore [ 24.05.2006 19:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Seb hat geschrieben:
Scheint der gleiche wie beim 16V zu sein ... :roll:


:twisted:
UNd soll ich noch nen bidl vom ganzen machen das du mir glaubst das ich nen V6 hab???????????????????????????????? :mrgreen:

Autor:  kall-gustav [ 24.05.2006 19:30 ]
Betreff des Beitrags: 

wie S4? :shock:

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