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BeitragVerfasst: 09.05.2006 09:29  Titel: Luftzuführungsumbau
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Hy Leuddz!

Hab vor mir einen Sportluftfilter (K&N oder RAID) einzubauen. Den Filter möchte ich liegend etwa zu 1/4-1/5 rausstehen lassen aus der Motorhaube und darüber kommt ne Lufthutze!

So nun meine Frage: Hätte es ne verbesserung zurfolge als wenn er nicht frei liegt unter der Motorhaube?

Danke im Vorraus!


MFG


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BeitragVerfasst: 09.05.2006 09:50  Titel:
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Mega-Spammer
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nun, ich denke es würde keine verbesserung geben - du brachst am besten eine kaltluftzufuhr (schlach bei den sportfiltern) die möglichst direkt ist. Bei so schläuchen ist der sound harmloser aber das ding funkt (theoretisch) besser...
wenn du dir ein loch in die motorhaube machst, musst irgenwie dafür sorgen, dass kein wasser reinkommt... dadruch würdest ja wieder weniger Luftdurchsatz haben, da du es gewissermaßen dicht machen musst, dass kein regen reinkommt...

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...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


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BeitragVerfasst: 09.05.2006 10:24  Titel:
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Super Idee ... :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 09.05.2006 16:03  Titel:
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Bremsenheld
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und ich glaube das die rennleitung auch ein prob damit haben könnte :)und wie willst du den denn unterlegen damit du an die höhe der motorhaube kommst?

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BeitragVerfasst: 09.05.2006 16:11  Titel:
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idee is ja nett... aber ich befürchte da bekommst du mit dem schon angesprochenen wasser/feuchtigkeit probleme...
und wenn du's so machst, dass es dicht wird, bringts wieder nix... :?


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BeitragVerfasst: 09.05.2006 18:31  Titel:
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leider kein mazda mehr penis is groß genug
bau lieber ne komplette gfk-haube .... hutze genau über dem filterkasten (original) und dann halt nen "trichter" direkt zum kasten... eben bündig...

das wäre jedenfalls meine idee

wegen regen einfach einen "auffang"-becher mitten in dem trichter einbauen samt leitung zum abführen... (so wie es auch das originalrohr hat)

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BeitragVerfasst: 10.05.2006 09:21  Titel:
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Zitat:
bau lieber ne komplette gfk-haube .... hutze genau über dem filterkasten (original) und dann halt nen "trichter" direkt zum kasten... eben bündig...

das wäre jedenfalls meine idee

wegen regen einfach einen "auffang"-becher mitten in dem trichter einbauen samt leitung zum abführen... (so wie es auch das originalrohr hat)


Is ne geile idee shiggy! Sobald ich mal de Roststellen entfernt und das auto fertig lakiert sowie die bremsen getauscht habe, werd ich mich an die arbeit mit der haube machen!

So in den next 2weeks!

Auf jeden Fall is nen Versuch wert und wenns net klappt hol ich mir einfach ne neue motorhabe *g*

Was kann man am 16V motorisch gesehen tunen mit 600-700€?

MFG, the MC

PS: Hier ein paar Bilder der in frage kommenden hutzen.
und 1 hutze für das dach.


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BeitragVerfasst: 10.05.2006 09:47  Titel:
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leider kein mazda mehr penis is groß genug
net zu viele hutzen raufmachen.... immer schön in der waage bleiben zwischen form und funktion.... zu viel mit zu wenig funktion is albern

mit 700€ lässt sich aus dem 16v keine rakette machn aber einiges

Drosselklappe 100€
Schwung + SachsKupplung 230€
Krümmer + Sportkat 400€
Kopf + Nockenwellen bearbeiten ca. 200€
Gewicht verringern 0-xxx€ (reserverad raus, GFK-haube, keine 50kg Sub-kisten)
und noch viel kleinkram (aber auch kleinvieh macht mist;) )

ich muss mir bald einen MSD zulegen,... drum suche ich noch einen mit größeren Querschnitt (ca. 60mm) aber finden tuh ich nur den von Fox und der hat was für nen querschnitt?

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BeitragVerfasst: 10.05.2006 10:06  Titel:
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Der größere Querschnitt bringt bei nem ~100PS Saugmotor nix, kannste Dir sparen ... :wink:

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BeitragVerfasst: 10.05.2006 10:42  Titel:
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marazida emix 3 1992 fausex
nochmal wegen dem "ram-air-system" :mrgreen: wollte ein schlauch von unten bis zum luftfilter verlegen für frische kalte luft nur passt der beim v6 nicht am kühler vorbei - hat da jemand ne idee?


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BeitragVerfasst: 10.05.2006 12:52  Titel:
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Ich werd e nur eine Verwenden und das ist die ford_focus_b_pa283A Lufthutze!

Sieht am besten aus!

Ist es vom Preis abgesehen, ein starker aufwand ne Sportbremsanlage einzubauen? Oder zumindest Trommelbremsen gegen scheibenbremsen auszutauschen?

Wo kann ich mein Auto in Österreich tunen lassen? (Drosselklappe,etc.)
THX
MFG


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BeitragVerfasst: 10.05.2006 13:09  Titel:
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bremsscheiben vorn und stahlflexleitungen einbauen is kein ding

hinten kannste nur die stahlflexleitungen nehmen

um von trommel auf scheiben umzurüsten müsstest du abs nachrüsten

vergiss das ganze lieber und amch die trommeln unsichtbar indem du sie schwarz lackierst.... gebremst wird eh zu 80% vorne

drosselklappe bearbeitet capa... das geht über den postweg... du schickst ihm 100€ er dir die bearbeitete klappe... du schickt ihm dann deine alte klappe zu

fertig

mfg

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BeitragVerfasst: 10.05.2006 13:48  Titel:
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Hyundai Coupé 2000 2.0 16V DOHC
ok, woher is capa? germanien oder autriche?

Was haltet ihr von der karre auf dem bild unten? Kostet 45000-50000euros

Aber ich finds saugeil


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BeitragVerfasst: 10.05.2006 14:31  Titel:
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http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=2474

capa hat dort auch als letzter geantwortet kannst dort dann auf sein profil klicken und schwups kannst ihn anschreiben und weißt wo er wohnt.

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Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben.
- Arthur Schopenhauer


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BeitragVerfasst: 11.05.2006 00:10  Titel:
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Porschesäge
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Was soll ich sagen!? Außerhalb unserer Liga! :alright:

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BeitragVerfasst: 11.05.2006 00:26  Titel:
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das is wohl so... :? leider :(

naja...

das mit der luft: hab meinem den "trichter" komplett abmontiert... das verwinkelte sonstwas war mir zu krass. und da vorne durch die dünne luftschleuse an der motorhaube bekommt er auch net mehr kalte luft, als wie direkt ohne das rohr. is also ab bei mir...
denke jetz noch über K&N nach... vllt. würde das ja noch (ganz) bisssl was bringen...

nachteil war nur, das der klipp für die motorhaube dummerweise auf dem luft-ansaug-dingens-rohr sitz... muss man sich halt was basteln... aber geht auch (ich habs aus alu "getüttelt"...

n8! :-)


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