logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 23.06.2025 11:09

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2006 12:52  Titel: Motor läuft nicht rund! :(
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda Mx3 1997 V6
hey leute

ich war heute wie normal mitm auto unterwegs, als ich gemerkt hab, das er ned mehr ganz so sachte läuft. war einkaufen. hinweg war normal, wie immer, auf rückweg is mir aufgefallen, das der mottor "wackelt", also nich mehr die ruhige V6 laufcharakteristik hat, sondern bisschen vibriert.
die akkustik vom auspuff war unregelmäßig, tracktor ähnlich. ich hätte jetzt gesagt, das n takt vom motor (zylinder) aus bleibt, und das daher kommt.
ich hab vor 2-3 wochen die zündkerzen gewechselt, und die alten waren teils leicht verölt.
ich hab dannm, als ich zu hause war, die zündkabel alle mal abgezogen, und begutachtet. so direkt is mir nix aufgefallen. dann war ich ne runde fahren, die ersten 100 meter hats noch geruckelt, dann is er wieder mehr normal gelaufen, bis er wieder normal da war.
ich hoffe es ist nichtx schlimmeres.
woran kann es denn liegen? zündkerzen (vllt eine defekt?), zündkabel, größeres problem?
bin echt verzweifelt :(
danke für eure hilfe. bei detailierteren fragen steh ich natürlich gerne zur verfügung

gruß Romeo

OfflineProfil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 13.05.2006 14:28  Titel:
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker

Mazda MX-3 1993 V6
Also es hört sich eigentlich schon nach zündkerzen/kabel an aber wenn du sie gewechselt hast wundert es mich! Bist dir sicher das alle kabel richtig drauf sind und auch keine porös ist! Vll noch der zündverteiler aber ich denke was schlimmeres wird es nicht sein!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 13.05.2006 16:20  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda Mx3 1997 V6
die zündkerzen hatte ich wie gesagt vor kurzem erst gewechselt. kabel wird jetzt mal gechecked, und vllt ausgetauscht

OfflineProfil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 14.05.2006 22:38  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX 1995 V 6
moin!
das sind zu 95% die zündkabel!!! solltest gleich die vdd wechseln und die kabel. ich glaube es lohnt sich auch gleich beide deckeldichtungen zu tauschen da bei mir jetzt die hintere auch leicht anfängt... :(

bissel fummeln und saubermachen hilft da immer etwas... hällt aber nicht lange.. hat dann selten noch einen zweck und die kabel müssen getauscht werden egal wie gut die optisch noch aussehen!

die vdd brauchst natürlich nicht wechseln wenn die kerzen von unten (brenraum) verölt sind... dann ist es etwas mehr aufwand! ich mus hier an dieser stelle sagen (nicht romeo gemeint) das sich leider gottes selten leute die mühe machen eine genaue fehlerbeschreibung abzuliefern!

wie zb:
mein mazda geht nich?!?
aw:
musse reppen!^^

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche Weitere Gutachen die nicht in der Samlung sind Forum: An- und Umbauten Autor: neo.1501 Antworten: 0
Mitgliederkarte nicht zu öffnen / Karte wird nicht angezeigt Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: jogibär Antworten: 2
Wasserkühler passen nicht Forum: Reparatur und CO Autor: Tzuionet Antworten: 10
Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
V6 Motor ausbauen und Getriebe drin lassen, möglich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: V6Leon Antworten: 3

Impressum