logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 25.04.2024 13:42


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2006 13:54  Titel: Klimakompressor
Mit Zitat antworten
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2005 16:11
Beiträge: 1488
Wohnort: Eichstetten
Mazda MX-3 1993 V6
Hey leute brauche eure hilfe!
Wollte heute meine klimaanlage mal wieder in schuss bringen für den sommer, hab sie umgerüstet und war erst mal nen rießens akt bis der scheiss trockner gepasst hat (anschlüsse wurden geändert) nach hin und herbiegen hat das dann geklappt (natürlich nicht dicht) nachedem ich auch dies behoben habe ging alles klatt alles gefüllt usw. Auf jedenfall funzt mein klimakompressor nicht also geht immer noch nid! Hab ne rießens wut weil ich heut eh schon was weiss ich wie viel stunden an dem auto saß, Meine frage hat einer nen schaltplan davon? Hab es nämlich gemessen und am KK kommt null strom an also muss es ja vorher liegen! Beim einschalten der klimaanlage geht die drehzal nach oben und der lüfter an (also normal) doch das kontrolllämpchen leuchtet nicht hengt der kk kreislauf am kontrolllämpchen mit dabei? Fals einer mal was ähnliches hat oder wenigstens nen schaltplan wäre echt geil dann muss ich nächsten sa wohl nochmal dran!
Schon mal merci leute

_________________
De High :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2006 11:41  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2005 16:11
Beiträge: 1488
Wohnort: Eichstetten
Mazda MX-3 1993 V6
Das gibt es doch nicht das mir keiner helfen kann!!!!! Warum immer bei meinen fragen :twisted: naja dann muss ich mich wohl ohne hilfe auf die suche machen!

_________________
De High :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2006 13:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 07.03.2006 15:58
Beiträge: 642
Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
druckschalter arbeitet? wie habt ihr die klima denn gefüllt, die sollte normalerweise laut meinen infos laufen...also der kk, ansonsten musst ma schauen, ob die magnetkupllung schaltet und ob dort spannung ankommt....schaltplan ist doch sogar im handbuch, oder?

_________________
Klappenproduktion endgültig eingestellt!

Burn rubber - not your soul!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2006 18:17  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2005 16:11
Beiträge: 1488
Wohnort: Eichstetten
Mazda MX-3 1993 V6
Wie oben beschrieben kommt kein strom an das hab ich gleich gemessen hab auch erst gedacht das es die magnet kuppling ist aber nachdem ich gemessen hab es kommt nichts an also der schalter reagiert die drehzahl geht hoch der lüfter an aber der kk dreht sich nicht und das kontrolllämpchen leuchtet auch nicht hab geschaut der kk ist nicht extra abgesichert oder?? nur der lüter, oder???

_________________
De High :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2006 20:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
ja hast du die klima auch befüllt ??? ohne mittel geht nix !!!!! am federbeindom rechts hat er Relais für Klima !

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2006 21:39  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2005 16:11
Beiträge: 1488
Wohnort: Eichstetten
Mazda MX-3 1993 V6
Natürlich für nen wie blöden kfz´ler hälst mich denn :twisted: ich dachte erst es wäre weil kein kältemittel drin wäre war auch nimma viel aber anlage ist dicht, neue anschlüsse draufgehauen, trockner gewechselt (wie oben scheiss dreck war des) und nach langem hin und her dann endlich geschafft, angeschlossengelassen, klima angemacht, druck nicht gestiegen folgerung kk geht nid auto hochgenommen geschaut, ok war wirklich so. Am kabel zum kk gemessen kein trom, logische schlussfolgerung muss irgendwo beim stromkreis ne amcke haben, da kontrolllampe auch nicht brennt evt. auch damit was zu tun! Die relaus hab cih mir schon fast gedacht die 4 stück, glaube aber irgendwei nicht das es am relais liegt!



"hast die klima auch befüllt" Ich bin echt entsetzt :evil:

_________________
De High :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2006 06:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 07.03.2006 15:58
Beiträge: 642
Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
ja also ich frag mich wie du die gefüllt hast, wenn sie nicht gelaufen ist...solltest mal den druckschalter mal brücken.....und das relais mal unter die lupe nehmen!

_________________
Klappenproduktion endgültig eingestellt!

Burn rubber - not your soul!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2006 06:26  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2005 16:11
Beiträge: 1488
Wohnort: Eichstetten
Mazda MX-3 1993 V6
Du darfst sie beim befüllen nciht laufen lassen :shock: .
Leermachen, neue aufsätze drauf, Evakuieren, neu befüllen und dann testen (dort erst klima einschalten)

_________________
De High :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2006 10:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 07.03.2006 15:58
Beiträge: 642
Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
dann wars so das man beim nachfüllen das ding laufen lässt...

_________________
Klappenproduktion endgültig eingestellt!

Burn rubber - not your soul!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2006 17:35  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2005 16:11
Beiträge: 1488
Wohnort: Eichstetten
Mazda MX-3 1993 V6
Ja das muss man ja machen :mrgreen: um zu schauen ob sich der druck aufbaut, und bei mir ist er kontinuirlich bei 0,5 bar geblieben, das mir sagt kk geht nid aber anlage ist dicht....... immerhin was. Hab heut mit unserem elektriker gelabert er hat auch gemeint soll mal den druckschalter überbrücken! So nens chaltplan vom kk wär trotzdem gut dann wüsst ich ob es mit der kontrolllampe zusammen hängt!

_________________
De High :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Klimakompressor neu dichten Forum: Reparatur und CO Autor: michihh-83 Antworten: 0
Klimakompressor Forum: Motor und Technik Autor: Tyson Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de