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Techno-Schlampe
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Registriert: 19.01.2005 12:55
Beiträge: 405
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Mazda MX-3 V6 - Project GSX 1994 Typ KF - ca. 150 PS !?
Servus leute,

ich habe ein "Problem". Ich kann auf der Autobahn plötzlich (nachdem neue Radialdichtringe an meinen KF Motor rangekommen sind) nur noch 190km/H fahren und der durchzug überhalb von 3000 U/min ist nicht so prall.

Daraufhin wurde folgendes geprüft und für In Ordnung erklärt:
- Ansaugbrückenschrauben
- VRIS Unterdrucksystem
- VRIS Unterdruckdosen
- Alle stecker und Kabel überprüft
- keine Fehlercodes
- Monitorprüfung durchgeführt

Gestern Nacht dann auf die A5 bei Bruchsal. Immer noch 190km/h der Durchtzug ist aber besser!? Kann auch nur Subjektives empfinden sein. Spritverbrauch liegt so bei ca. 15l auf 100km!? Etwas hoch für meinen Geschmack.

Die Verteilkappe der Zündung hat Abschleifung durch den Vorbesitzer falsch montierten Finger. Diese will ich auch noch ersetzen, sollte aber nicht an der fehlenden Power liegen?!

Folgende Ideen habe ich noch die ich prüfen möchte:
- Vorkat zusammengefallen?
- Mittelschalldämpfer verstopft
- ESD verstopft

Würde die fehlende Power oben raus erklären.

Hat jemand noch Ideen die ich auf das Fehlerbild prüfen sollte?

Gruß Tom

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BeitragVerfasst: 27.04.2006 09:17  Titel:
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Mega-Spammer
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Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
ich hab keine Ahnung wo die Radialdichtringe liegen, allerdings meine Frage... Hattet ihr/du den zahnriemen ab?

bei meinem 16V FL war das gleiche Phänomen nachdem die Auslassnochwelle um einen Zahn verstellt war. Der Motor lief normal, zog aber wie'n Sack Muscheln. Mit Klima und Lüftung auf Stufe 4 ging der Motor im Stand fast aus, und anfahren war nicht mehr möglich...

Wieder Kopf ab, Nockenwelle n zahn verstellt und lief wieder normal...

Gruss Sven

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 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2006 10:20  Titel:
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Techno-Schlampe
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Registriert: 19.01.2005 12:55
Beiträge: 405
Wohnort: Karlsruhe
Mazda MX-3 V6 - Project GSX 1994 Typ KF - ca. 150 PS !?
schließe ich eigentlich aus,

aber das wäre des Lösungs letzter Versuch. Ich hoffe nicht das es soweit kommt!

Noch weiter Erfahrungsberichte?

Gruß Tom

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BeitragVerfasst: 27.04.2006 12:48  Titel:
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Mega-Spammer
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Alter: 45
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
wirf es nicht zu weit weg. Den einen Zahn merkst nich, und die Auswirkkungen sind kaum spürbar. Er drehte ohne Last einwandfrei hoch, unter Last ab 3500 kaum noch Durchzug, Leistungseinbruch ohne Ende. Hab auch zuerst auf Auspuff oder Ansaugtrakt getippt, da es einfach so aussieht als er zu wenig Lust bekommt, bzw nicht schnell genug loswird. Was ja auch der Fall ist weil die Abgase zulange im Zylinder verbleiben und sich mit der frischen Luft vermengen...

Gruss Sven

PS: Schöne Grüße an TK meinerseits falls du ihn ma siehst

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 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2006 21:13  Titel:
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Krümelkacker
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MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Sehr warscheinlich ! und dazu schaust noch den Flexirohr am Auspuff vorne da gabs mal ein Rudschreiben von Mazda das die dinger sich zusammen ziehen können und dann keine Leistung mehr haben !

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