Mazda MX-3 Forum
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will ein TSI motor!!!der wäre was für mx
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Autor:  miro06 [ 04.04.2006 23:47 ]
Betreff des Beitrags:  will ein TSI motor!!!der wäre was für mx

also wenn ich geld hätte,und das nicht zu wenig,dann würde ich es machen lassen,das wäre schon was feines für mx,.,.,.mann das ein traum,.,.aber wer weis vieleicht gewinne ich ja noch im lotto :wink:

alleine 1,4 L 170 ps und 210Nm,..,

es gibt natürlich noch nen größern 1,8 l 240ps,glaube ich??? :wink:

Autor:  -OutofOrder- [ 05.04.2006 00:08 ]
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Der Motor ist Mist, außerdem gibt es 1000 andere Motoren, die "besser" sind und die man sich "wünschen" sollte ... :mrgreen:

Autor:  miro06 [ 05.04.2006 00:26 ]
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naja wieo das denn,.,.kannste mir gründe nennen??? :wink:

nen turbo und nen kompressor gleichzeitig ist doch was feines!!!also ich habe noch nicht negatives von den motoren gehört!!!

Autor:  Stefan [ 05.04.2006 05:01 ]
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Ich sag nur Haltbarkeit....

Autor:  -OutofOrder- [ 05.04.2006 08:24 ]
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Genau. 1.4 Liter aber Turbo+Kompressor, das geht vermutlich nicht lange gut bzw muss extremst gepflegt werden. Dann bau Dir lieber einen erprobten 2.0l Turbo aus Ford Focus RS oder direkt nem Mitsubishi EVO ein, der hält auch auf Dauer und bringt brutal Leistung. Von mir aus auch nen langweiligen 1.8T aus dem VW/Audi-Regal ! Wobei dat alles im Endeffekt nich in den MX-3 passt, klar ... :twisted:

Autor:  12get [ 05.04.2006 08:27 ]
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Ist doch noch gar bichts drüber bekannt, da noch viel zu neu auf dem Markt, alles also nur Vermutungen, was die Haltbarkeit angeht, glaube fast es gibt außer vom VW-Prüfstand keinen TSI in freier Wildbahn der mehr als 100.000km drauf hat.
Würde mich auch mal interessieren warum der Motor nichts taugen soll.
Das einzig negative was ich weis, ist das die 7,2l Werksangabe reiner Wunschtraum sind, habe ich aus nem Test, was er in Zahlen verbraucht haben sie leider nicht gesagt, nur das sie weit drüber lagen.
Was spricht dagegen einen 1.4l äußerst robuest zu bauen, Leichtbau der dann nicht so solide ist wie es bei Honda Motoren gemacht wird um Leistung zu kriegen ist dank Kompressor und Turbo nicht nötig, also zieht der Vergleich, das der hochgekitzelt wäre, also zuviel PS pro Liter-Leistung, nicht.

Autor:  -OutofOrder- [ 05.04.2006 08:30 ]
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Wirklich "schlecht" wird der ja nicht sein, aber was soll so ein Motor bringen ? Der hat zwar Turbo und Kompressor, ABER kann nicht getuned werden, weil die Literleistung nur lachhaft ist UND der angebliche Konstruktionsgrund, der geringe Verbrauch, ist wie von Dir bereits gesagt, auch in keiner Form gewährleistet, unter Last. Vollkommen unnötig, ähnlich dem neuen Turbo 3.0l von BMW ... :mrgreen:

Autor:  12get [ 05.04.2006 08:33 ]
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Und was schluckt so ein 2l Turbo aus dem Focus bei wieviel Leistung?
Wo ist dann sein Vorteil?
Beachte meinen Edit oben. ;)

Autor:  -OutofOrder- [ 05.04.2006 08:40 ]
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Klar schlucken die 2.0l Turbos aus den o.g. Autos mehr, aber dafür sind sie ne extrem haltbare und tunebare Basis ! Wenn er einfach nur 170 PS will, soll er sich nen BMW 320/323 Motor suchen. Der hat nen schönen R6, mit geringem Verbrauch und der hält und hält und hält ... 8)

Wenn schon Turbo-Kompressor, dann bitte den hier:





Autor:  miro06 [ 05.04.2006 10:39 ]
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ja also der ford RS motor wäre natürlich auch ein schöner motor!!!
und zu dem TSI,wie schon gesagt der kann höchstens auf 7,2 liter gefahren werde wenn sich da ne oma hinter setzt.,,hatte ja gestern ne reportage darüber gesehen wo die auch meinten7,2 liter ist undenkbar!!!

und wenn es danach geht,würde ich auch gerne den 4,2L motor von dem audi RS 4 nehmen :mrgreen:

aber alles halt nur traum vorstellung,da es woll kaum machebar wäre

Autor:  kall-gustav [ 05.04.2006 11:48 ]
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so en lancia wär schon was :shock:

Autor:  -OutofOrder- [ 05.04.2006 11:51 ]
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Lancia S4, einfach der reinste HAMMER ! Aber der vom Video ist angeblich der einzigst straßenzugelasse in Rennhomologation. Fährt meist mit 600-700 PS, je nach Strecke ... :shock:

Hab zwar grad keine genauen Werte zur Hand, aber ich vermute mal stark, der hat so ungefähr 650-800 NM Drehmoment zwischen 2000-8000 rpm !!!

Autor:  kall-gustav [ 05.04.2006 12:13 ]
Betreff des Beitrags: 

ein normaler delta integrale is auch schon sau geil - en kumpel hatte mal einen, nur leider stand der mehr in der werkstatt als über bergstrassen zu blasen

Autor:  -OutofOrder- [ 05.04.2006 12:15 ]
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Das war wohl das Schicksal aller starken Turbo-Lancias ... :mrgreen: IIo :alright:

Der S4 vom Video, Daten:

Gewicht 967 Kg
Leistung ca. 550-600 PS und 700-750 NM
Hubraum 2047 cm3
Beschleunigung 0 - 100 Km/h ca. 2,5 sek (erster Gang reicht bis 104 km/h)
0 - 200 Km/h ca. 8,1 sek.
Höchst Geschwindigkeit 210 Km/h

Langes Video, vom 2005er Bitburger-Bergrennen: http://www.emsc-bitburg.de/emschp/bergr ... niello.wmv

Autor:  12get [ 05.04.2006 16:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Und mit wie vielen Hummeln ist der getunt, oder winselt der Motor nur um Hilfe? :mrgreen:
Jo, schon verdammt geil, obwohl ich da wahrscheinlich schon nen Audi vorziehen würde.

Hm, schöne alte feine Videos.
Auch sehenswert:

Zum den Rally-Audis lade ich gerade noch paar schöne Videos hoch, dauert nur noch was. ;)

Autor:  -OutofOrder- [ 05.04.2006 17:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Ist doch nur der Kompressor der schreit, damit untenrum direkt >500PS anstehen ... :twisted:

Ein Audi 5-Zylinder wäre auch fein, aber halt "nur" Turbo ! Aber soundmäßig geht da kaum was drüber ... 8)

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