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BeitragVerfasst: 22.03.2006 19:35  Titel: MX3 Bj.91 V6 Probleme mit dem Motor?
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Frischling
Frischling

Registriert: 22.03.2006 19:28
Beiträge: 5
Hallo habe seit heute einen MX3 V6 und habe folgendes Problem mit dem Wagen:
Er ist im Leerlauf sehr hoch das heißt er ist bei etwa 2000 - 2500 Umdrehungen,
desweiteren ruckelt der Motor im ersten und 2 gang beim losfahren aber wenn man mehrmals mit dem wagen gas gegebn hat und paar mal mit der kupplung spielt dann läuft er im 3,4 und 5 gang wieder normal
nun meine frage was könnte das sein lohnt es sich ihn nochmal zumachen oder wäre er besser zum schlachten geeignet?
Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könnten.
danke schon mal für eure hilfe


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BeitragVerfasst: 22.03.2006 20:53  Titel:
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marazida emix 3 1992 fausex
obs sich lohnt hängt vom bj und den kilometern ab und natürlich vom schaden :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 22.03.2006 22:10  Titel:
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Mazda MX 1995 V 6
ruckeln kann viele gründe haben... sehr oft liegt es aber an den zündkabeln und kerzen... wenns der verteiler ist.... 500euro :alright:

was das standgas betrifft: ist vermutlich hochgedreht worden damit der motor nicht ausgeht. kann aber auch daran liegen das zb ein unterdruckschlauch nicht befestigt ist oder ein loch hat... ev luftmengenmesser???

bei ebay gibts nen zündkabelsatz für 70euro+versand.. ev damit mal testen und gas runterschrauben.

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Wie hiess es noch^^: Was klebt an der Wand, reist aber durch die ganze Welt?


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BeitragVerfasst: 22.03.2006 22:13  Titel:
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wusst garned dass zündkabelsätze so teuer sin... hab mir letzt nen satz über unsre werkstatt im dorf geholt un die ham 50 € verlangt... :roll:


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BeitragVerfasst: 22.03.2006 22:18  Titel:
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Mazda MX 1995 V 6
welcher hersteller?
kannst welche verschicken???

denn: ich hab heute erst welche von beru eingebaut und die waren etwas teurer.
bei mazda sollten die deutlich über 100euro kosten!
zudem passen die nicht 100%ig
für die hinteren zylinder sind die abdichtungen ca 3mm zu hoch geraten und sind damit anfällig gegen spritzwasser.

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Wie hiess es noch^^: Was klebt an der Wand, reist aber durch die ganze Welt?


Zuletzt geändert von Henry am 22.03.2006 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 22.03.2006 22:21  Titel:
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Nipparts is der hersteller... also bei mir ham die gepasst, hab 3 oder so gebraucht (scheiß marder)

musst sagen was brauchst un ich schau ob ich noch welceh da hab

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BeitragVerfasst: 22.03.2006 22:36  Titel:
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Mazda MX 1995 V 6
also wenn würde ich den kompletten satz tauschen. würde ich dir auch raten!

zündkabel ist nen normales verschleissteil... nur die defekten austauschen sollte nur dazu führen das du öfters tauschen musst. ich hab immer die erfahrung gemacht das beim mx3 rund nach 50-60tkm die dinger im eimer sind.

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BeitragVerfasst: 22.03.2006 22:54  Titel:
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Hi!

Das Standgas kann man bei der Drosselklappe einstellen, sofern die verstellt oder kaputt ist, kann das auch sonstige Ruckeleien verursachen.

Aber ich würde mir trotzdem den MX-3 hier kaufen, ganz ohne Ruckeln: http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=2574

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 22.03.2006 23:04  Titel:
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Mazda MX 1995 V 6
Brayman hat geschrieben:
Aber ich würde mir trotzdem den MX-3 hier kaufen, ganz ohne Ruckeln: http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=2574
Brayman


ich würde??? das ist doch schon deiner! schade das du den abgeben musst/willst :(((

zum stangas gibt es gleich neben diesen topic noch den "standgas einstellen."

zündkabel hab ich was gebuddelt:

"german-cable?" bei ebay 70 euro
beru - zb. autoteile-guenstig.de 100euro
ngk - zb. autoteile-guenstig.de 118euro

nipparts 50 euro??? woher???

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BeitragVerfasst: 22.03.2006 23:55  Titel:
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frag mich nich, bei uns inner werkstatt ^^
vielleicht hatter mir au nen freundschaftspreis gemacht, weil ich schon öfters bei dem war...

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BeitragVerfasst: 23.03.2006 07:07  Titel:
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Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
naja, paddi du hast nur nen 4 zylinder, da sind die kabel billiger..., dann hast noch einen mit kurzen steckern...

die v6 haben lange stecker und mehr kabel....

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Klappenproduktion endgültig eingestellt!

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BeitragVerfasst: 23.03.2006 20:33  Titel:
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Mazda MX 1995 V 6
capamx3 hat geschrieben:
naja, paddi du hast nur nen 4 zylinder


axo... im eifer total vergessen&übersehen das es den auch als 4zylinder gibt :(

bei ebay die gibts für den 4er auch nen satz für 50euro meine ich. die breru bei mir passen doch recht gut musste halt nur noch etwas mehr drücken... hinten... mit hebel :roll:

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BeitragVerfasst: 24.03.2006 18:12  Titel:
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Frischling
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mazda mx3 v6 10.1 1,9 v6 24v
Ich hatte bis heute das gleiche problem habe alles ausgewechselt und hatte das problem immer noch.

eute habe ich die Einspritzdüsen gewechselt und er schnurrt wieder wie eine ein.

Es können so viele Faktoren sein die das Auto zum ruckeln bringen mann glaubt es kaum.

hoffe könnte dir helfen

mfg kaiser


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BeitragVerfasst: 24.03.2006 18:36  Titel:
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Mazda MX 1995 V 6
ja klar kann unglaublich viele ursachen haben das ruckeln!
bei der benzinversorgung hab ich oft gelesen das der wagen ruckelt wenn man auf dem gas bleibt.
da ich den mx schon was länger fahre habe ich das mit den zündkabeln schon öfters erlebt... war immer das gleiche:
der 4z läuft dann wie nen sack muscheln und will dann gerne auf halb bzw vollgas gefahren werden. beim rollen setzen dann wieder die zylinder aus bzw an der ampel. kabelsatz getauscht und es ist nen anderes auto!

was hat der düsensatz den gekostet?

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BeitragVerfasst: 25.03.2006 10:26  Titel:
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Frischling
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Beiträge: 31
Wohnort: Naila
mazda mx3 v6 10.1 1,9 v6 24v
Hallo,

ich habe keine Ahnung was das teil kostet . Ich habe noch einen Ersatzmotor mit zu dem Auto bekommen. Habe einige Teile zum auswechseln hier "Gott sei Dank".


mfg Kaiser


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BeitragVerfasst: 28.03.2006 21:32  Titel:
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Frischling
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Mazda MX3 1992 V6
Hallo zusammen,

habe heute erst den Zündkabelsatz gewechselt, jetzt schnurrt er wieder, nachdem ich seit Freitag mit 'nem 5-Zylinder unterwegs war.

Hab jetzt knapp 150.000 auf der Uhr und das Problem jetzt zum zweiten Mal, das erste mal bei knapp über 70.000. Damals habe ich ihn in die Werkstatt gebracht, da ich den Wagen noch nicht lange hatte und nicht wußte was es war.

Aussage des Meisters war sofort "Zündkerzenstecker". Der Zündkabelsatz wurde gewechselt und ich wurde mit den Worten verabschiedet: "Jetzt haben Sie wieder 70.000 km Ruhe."

Dass diese Worte fast prophetisch waren, wusste der Mann wohl nicht, aber jetzt, nach etwa 75.000 km war es wieder so weit.

Der Grund ist aber nicht das Zündkabel selbst, sondern der Kerzenstecker, der auf die Gehäusewand durchschlägt. Nachdem das Ruckeln nun wieder auftrat, habe ich einfach mal alle Kerzen gecheckt und war dann schon zu 90% sicher, dass der Fehler bei Zylinder 3 sein musste. Habe dann noch bei laufendem Motor den Stecker gezogen und über die Ansaugbrücke gehalten und siehe da, er hat wunderbare Funken auf den Block abgegeben, und zwar durch die Seitenwand des Kerzensteckers.

Habe also heute einen Zündkabelsatz von Nipparts besorgt und 6 NGK-Zündkerzen, im Zubehörhandel inklusive MwSt. 140 Euro, konnte aber durch Kundenkarte noch etwas sparen.

Habe allerdings den Eindruck, dass der Nipparts qualitativ nicht so hochwertig ist wie der Originalsatz, laufen tut er aber wieder wie gewohnt.

Was auch helfen kann, ist den Durchgangswiderstand der Zündkabel zu messen, er sollte laut Reparaturanleitung 16 KiloOhm pro Meter nicht überschreiten, bei meinem alten Satz hat das gerade mal einer geschafft, beim neuen liegen alle zwischen 10,5 und 12,4 KiloOhm pro Meter.

Gruß Ralf


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