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Motor ruckelt wenn´s kalt ist beim Anfahren
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Autor:  stefanx99 [ 21.02.2006 01:24 ]
Betreff des Beitrags:  Motor ruckelt wenn´s kalt ist beim Anfahren

Hallo Leute,

hab keine Anhnung ob das Thema hier schon mal besprochen wurde.
Also ich beschreib´s mal einfach.

Das Problem tritt nur bei ganz kaltem Motor auf und je kälter es draußen ist umso schlimmer macht es sich bemerkbar.

Es tritt meisten beim Anfahren bzw. Beschleunigen im 2. Gang bei Drehzahlen unter 1800 auf. Man halt das Gefühl als würde sich der Motor verschlucken und aus gehen. Er geht aber ned aus. Ich geb dann etwas mehr Gas und dann ruckelt es kurz und der Motor zieht dann richtig los.
Das ganze ist ziemlich nervig.

Schon gewechselt: Zündkerzen, Luftfilter.

Hat jemand nen Tipp was ich mal überprüfen soll?

Autor:  Bendix [ 21.02.2006 10:37 ]
Betreff des Beitrags: 

evtl. die lamdasonde mal überprüfen lassen.

Autor:  Highscore [ 21.02.2006 10:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich würde mir keine gedanken machenist normal wenn er so kalt ist. wenn er kalt ist und du stehst ist deine drehzal ja auch höher also so ca 1800 wenn du beim fahren unter diese drehzahl kommst fängt er an mit rütteln. also ich hab ds auch manchmal. solang es nihcts anderes ist und nur wenns kalt ist passt es denk ich.

PS: dreh ihn ja nicht zu hoch wenn er kalt ist, ist der tot für jeden japaner :twisted:

Autor:  stefanx99 [ 21.02.2006 17:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Highscore, Leerlaufdrehzahl im Stand über 1800? Ne, hab ich nicht, auch nicht wenn er kalt ist. Eher so 1300-1400.

Mit den Drehzahlen bin ich immer vorsichtig wenn er kalt ist.
Zuerst fahre ich max. 2000 für die ersten paar Minuten und dann steigere ich das langsam auf 2500, dann 2800.

Mit der Lambdasonde muß ich mal sehen, das wird ja dann wider Werkstattarbeit denke ich oder?

Autor:  Highscore [ 21.02.2006 21:25 ]
Betreff des Beitrags: 

AUßer wenn du nen au tester daheim stehen hast :mrgreen:

Autor:  Henry [ 21.02.2006 22:12 ]
Betreff des Beitrags: 

bei meinem 16v waren das mal die ersten anzeichen davon das die zündkabel hinübersiedelten... neue kerzen hatten aber immer eine leichte besserung gebracht.
etwas verteilerreinigen auch... aber nicht übertreiben!

wenn kontaktspray bei den zündkabeln hilft sind die das bestimmt...

Autor:  tomtom [ 09.03.2006 01:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Mach mal die Haube auf und kontrollier mal den großen schwarzen Schlauch am Luftfilterkasten auf Risse!

Du kannst auch mal die Schläuche etwas mit der Hand "durchmassieren" oder drücken, bei Drehzahlschwankungen ist sciherlich etwas undicht.

Übrigens die Risse sind durch die Lamellen schlecht zu sehen aber meistens in den Zwischenräumen...

Ansonsten alle Schläuche auf Sitz und Dichtigkeit prüfen.

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