logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 18:13


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2022 07:35  Titel: Re: Bremsbelüftung MX3
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2020 07:24
Beiträge: 9
Wohnort: Minden
Mazda MX-3 1992 K8
Moin Tonistereo,

Vielen Dank für die nützlichen Infos und die guten Tipps! :) ich werde auf jeden Fall als nächstes die Schläuche etwas kürzen, weil wie du sagst pusten die bei mir gegen das Ankerblech und gegen den Achsschenkel. Das große Problem ist dass einfach nirgendwo Platz ist. Am Besten wäre es wenn ich in die Mitte der Scheibe pusten könnte, damit die kalte Luft durchgezogen wird und nach außen getragen wird. Aber da werde ich kaum hinkommen...

Die Ankerbleche zu demontieren ist nicht mal eben gemacht oder? Im Werkstatthandbuch sieht das aus als ob ich eine Presse brauche um da ranzukommen. Wenn möglich versuche ich das erstmal ohne viel Schrauben zu lösen :D Werde auf jeden Fall die Schläuche neu ausrichten und dann nochmal messen. Kann ja nur besser werden :lol:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2022 15:44  Titel: Re: Bremsbelüftung MX3
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Ja die verdammten Dinger sind vorne aufgepresst. Hinten sind die geschraubt, kein Plan warum die das nicht vorne auch einfach so gemacht haben.

Eine Option ist, ein Loch ins Ankerblech bohren, Rohr dran schweißen und da den Schlauch drauf machen.
Oder so ein Luftleitblech ans Ankerbleche und halt ein Loch wo die Luft dann durch kann.

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de