logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:56


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2022 17:22  Titel: KL Dichtungssatz komplett, aber welcher?
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 25
Registriert: 02.09.2015 13:57
Beiträge: 6
Wohnort: Alsdorf (nähe Aachen)
Mazda MX-3 1998 1,8l 129PS
Moin Leute , werde selber nicht wirklich fündig und dachte ich frag mal die Experten hier. :D

Habe mir vom Onkel Chris einen KLDE (Probe) gekauft und suche jetzt nach einem guten Dichtungssatz.

Am liebsten wäre mir ELRING gewesen aber den bekommt man nicht mehr, überall ausverkauft(genau wie REINZ).
AJUSA hab ich gehört ist nicht so dolle.

Habt Ihr noch Vorschläge?

Was haltet Ihr von EVERGREEN? Von denen hab ich dieses Angebot (siehe Bild) gefunden kommt dann aber aus den USA heißt Versand, Zoll und MwSt. :|

Ich habe halt echt keine Lust den Motor komplett neu abzudichten in den MX-3 zu bauen und dann ist nach 10tkm was undicht, deswegen halt Qualitätsware bitte.

Achja WaPu und Zahnriemen & Keilriemen(ohne Klima) Kits Empfehlungen wären auch klasse :lol:

PS: Wenn Ihr zu Vorschlägen aktuelle LINKS hättet wäre ich seeehr dankbar :mrgreen:

Danke und Grüße
Niclas


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2022 19:58  Titel: Re: KL Dichtungssatz komplett, aber welcher?
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 25
Registriert: 02.09.2015 13:57
Beiträge: 6
Wohnort: Alsdorf (nähe Aachen)
Mazda MX-3 1998 1,8l 129PS
Das sieht auch nicht schlecht aus! Nur da steht keine Marke bei :(

Kennt den Shop jemand? Ob man deren Versprechen vertrauen kann?!(siehe Bild 3)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2022 14:59  Titel: Re: KL Dichtungssatz komplett, aber welcher?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 29.07.2013 17:31
Beiträge: 171
Wohnort: Kiel
Mazda MX-3 1994 KL-DE
Ich kann dir leider direkt nicht weiterhelfen.
Jedoch meine Meinung und Erfahrung Grund tun...

Ich habe mir 2018 aus den USA nen Dichtungssatz gekauft. Leider lief der Motor nie. Jedoch war mein Zahnriemenspanner nach der 1 Anwendung kaputt. Der hydraulische Zylinder hatte dann keinen Druck mehr und ich konnte ihn mit den bloßen Händen zusammendrücken. Daher rate ich dir persönlich von den Sätzen ab.

Meine Meinung zu deiner Thematik: Kauf dir alles einzeln von den Namenhaften Herstellern. Wie z.b. Elring und Co. (Z.B. Ansaugkrümmerdichtung, Ventildeckeldichtung... )
Die Gummidichtungen kannst du noch bei Mazda beziehen. So teuer waren die bei mir (2021) nicht.

Ich ziehe mir auf KFZteile24 die Herstellernummern vom Artikel, suche dann genau die selbe Artikelnummer auf Ebay und kaufe die Waren dann dort günstiger. Preisunterschiede von bis zu 12 % ! Ist aber anscheinend nur für den Japanischen Automarkt so... IIo

_________________
IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2022 18:33  Titel: Re: KL Dichtungssatz komplett, aber welcher?
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 16.09.2021 11:49
Beiträge: 7
Mazda Mx3 1991 2,5 KL-DE
Ich würde alles einzeln kaufen. Gibt's ja eigentlich noch alles. Hab erst letztens Monat ventilschaftdichtung und Zylinderkopfdichtung von elring gekauft.

Ventildeckeldichtung würde ich immer von Mazda orginal nehmen. Das Nachbau Zeug ist nicht der Brüller und meist nach 5tkm wieder durch.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2022 03:49  Titel: Re: KL Dichtungssatz komplett, aber welcher?
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Also ich hab über Daparto alles was ich brauchte einzeln bestellt. Kopfdichtung, Kopfschrauben und Schaftdichtungen von Elring. Zahnriemensatz von SKF und Ventildeckeldichtungen hole ich nur von Mazda.
Bei den Wasserpumpen musst du natürlich aufpassen für welche Scheibe die sind.

P. S. Ich halte von Ajusa deutlich mehr als von Reinz. Reinz ist das letzte was ich kaufen würde.
Einmal gekauft und nie wieder.

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Abschied Mx-3Style ... Mx3 komplett ausgebrannt :( Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Mx-3StYlE Antworten: 15
Scheinwerfer Tausch aber verschiedene Innenfarben Forum: Reparatur und CO Autor: XlexVapor Antworten: 9
Welch Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 22
komplett folierung Forum: Lack und Pflege Autor: wer930 Antworten: 6
Welcher Endtopf? Forum: An- und Umbauten Autor: moni68 Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de