logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 14.08.2022 07:07


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2022 13:40  Titel: Leistungsprüfstand K8, KF, KL
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 16.09.2021 11:49
Beiträge: 7
Mazda Mx3 1991 2,5 KL-DE
Wie es die Überschrift verrät, suche ich Leute die mit ihren 6 Zylindern mal aufm Leistungsprüfstand waren.
Egal ob K8, KF oder KL.
Mich würde zb auch Vorher/Nachher Vergleiche interessieren zb Auspuffanlagen, Drosselklappe....

Dann haut mal raus Kollegen. ;) :)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2022 20:46  Titel: Re: Leistungsprüfstand K8, KF, KL
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 105
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Puuuh, war damals min blauen mal mit DE am Prüfstand. Muss mal schauen ob ich des wieder find, hatte ich vor ein paar Wochen mal in der Hand :mrgreen:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2022 15:16  Titel: Re: Leistungsprüfstand K8, KF, KL
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 16.09.2021 11:49
Beiträge: 7
Mazda Mx3 1991 2,5 KL-DE
Ja mach das mal. :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2022 03:40  Titel: Re: Leistungsprüfstand K8, KF, KL
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1792
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
KLZE
- Curvedneck Ansaugbrücke
- KL31 Nockenwellen
- KL31 Steuergerät
- Fächerkrümmer
- 200 Zellen Kat
- 2,5" Abgasanlage

Bild

Speclist oben +
- Cold Air Intake
- gechiptes KL07 Steuergerät

Bild

Speclist oben +
- Dbilas KLDE Nockenwellen

Hat zwar ohne Abstimmung nicht viel gebracht, dafür hält er aber die Leistung bis zum Begrenzer, was sich zeitlich 100-200kmh aufjedenfall bemerkbar gemacht hat.
Und untenrum hat er sogar deutlich mehr Drehmoment laut Diagramm.

Bild

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2022 18:37  Titel: Re: Leistungsprüfstand K8, KF, KL
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 27.12.2014 12:20
Beiträge: 87
Wohnort: Leipzig
Mazda MX-3 1994 V6 KL-ZE ----> 201PS / 238NM
KLZE
- Curvedneck Ansaugbrücke
- MS3
- Fächerkrümmer
- 200 Zellen Kat
- 2,5" Abgasanlage
- KJ-Injektoren

Dateianhang:
Messung-KLZE_08.04.2022.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
mopedsmile: Super PluZ -> ein kohlenwassertoffhaltiges Erfrischungsgetränk ---> Jetzt NEU an deiner Tankstelle :drinking:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2022 15:48  Titel: Re: Leistungsprüfstand K8, KF, KL
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1792
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Nicht schlecht.
Darf ich fragen wieso KJ Einspritzdüsen?
Was für einen Vorteil bringt das?
Also ich denke mal kürzere Öffnung weil mehr durch geht, aber was genau hat die kürzere Öffnung für einen Vorteil oder hat es damit garnichts zu tun?

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2022 19:59  Titel: Re: Leistungsprüfstand K8, KF, KL
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 27.12.2014 12:20
Beiträge: 87
Wohnort: Leipzig
Mazda MX-3 1994 V6 KL-ZE ----> 201PS / 238NM
Die blauen Kunststoffkäpchen, von 2 originalen Injektoren, waren schon leicht unter dem Anschlussstecker verschmorrt. (um die Kupferkontakte braun angeschmolzen)
Daraufhin hatte ich nach neuen Injektoren gesucht, jedoch keine gefunden ... nur "generalüberholt".
Preislich gab es jedoch keinen Unterschied zu den KJ-Injektoren. Dank der freien ECU war die Anpassung der Taktzeiten schnell durchgeführt. :wink:
Kürzere Öffnungszeiten haben u.a. den Vorteil, dass die Injektoren in diversen Lastbereichen für eine bessere Gemischbildung sorgen können.
Im KJ-Motor gab es sogar baujahrbedingt 2 unterschiedliche Düsengrößen. Aufgrund geänderter Abgasbestimmungen hätte man wohl von 280cc auf 320cc umgestellt. #Hörensagen

_________________
mopedsmile: Super PluZ -> ein kohlenwassertoffhaltiges Erfrischungsgetränk ---> Jetzt NEU an deiner Tankstelle :drinking:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Leistungsprüfstand für Tiefergelegte Fahrzeuge in Karlsruhe Forum: Motor und Technik Autor: rupplyn-mx3 Antworten: 2

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de