Mazda MX-3 Forum http://mx3forum.de/ |
|
Leistungsprüfstand K8, KF, KL http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=21985 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | mx3chris [ 29.01.2022 13:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Leistungsprüfstand K8, KF, KL |
Wie es die Überschrift verrät, suche ich Leute die mit ihren 6 Zylindern mal aufm Leistungsprüfstand waren. Egal ob K8, KF oder KL. Mich würde zb auch Vorher/Nachher Vergleiche interessieren zb Auspuffanlagen, Drosselklappe.... Dann haut mal raus Kollegen. |
Autor: | Onkel Chris [ 29.01.2022 20:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Leistungsprüfstand K8, KF, KL |
Puuuh, war damals min blauen mal mit DE am Prüfstand. Muss mal schauen ob ich des wieder find, hatte ich vor ein paar Wochen mal in der Hand |
Autor: | mx3chris [ 30.01.2022 15:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Leistungsprüfstand K8, KF, KL |
Ja mach das mal. |
Autor: | Tonistereo [ 13.04.2022 18:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Leistungsprüfstand K8, KF, KL |
KLZE - Curvedneck Ansaugbrücke - MS3 - Fächerkrümmer - 200 Zellen Kat - 2,5" Abgasanlage - KJ-Injektoren Dateianhang: Messung-KLZE_08.04.2022.JPG
|
Autor: | Ryon [ 25.04.2022 15:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Leistungsprüfstand K8, KF, KL |
Nicht schlecht. Darf ich fragen wieso KJ Einspritzdüsen? Was für einen Vorteil bringt das? Also ich denke mal kürzere Öffnung weil mehr durch geht, aber was genau hat die kürzere Öffnung für einen Vorteil oder hat es damit garnichts zu tun? |
Autor: | Tonistereo [ 25.04.2022 19:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Leistungsprüfstand K8, KF, KL |
Die blauen Kunststoffkäpchen, von 2 originalen Injektoren, waren schon leicht unter dem Anschlussstecker verschmorrt. (um die Kupferkontakte braun angeschmolzen) Daraufhin hatte ich nach neuen Injektoren gesucht, jedoch keine gefunden ... nur "generalüberholt". Preislich gab es jedoch keinen Unterschied zu den KJ-Injektoren. Dank der freien ECU war die Anpassung der Taktzeiten schnell durchgeführt. Kürzere Öffnungszeiten haben u.a. den Vorteil, dass die Injektoren in diversen Lastbereichen für eine bessere Gemischbildung sorgen können. Im KJ-Motor gab es sogar baujahrbedingt 2 unterschiedliche Düsengrößen. Aufgrund geänderter Abgasbestimmungen hätte man wohl von 280cc auf 320cc umgestellt. #Hörensagen |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |