Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

KL-DE Umbau/Eintragung
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=21954
Seite 1 von 1

Autor:  ExVeRs [ 03.12.2020 02:11 ]
Betreff des Beitrags:  KL-DE Umbau/Eintragung

Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet, weil ich Hilfe brauche.
Ich habe einen Mazda mx-3 v16 mit 88ps. Ich möchte ihn auf KL-DE umbauen. Einen mx3 v6 preFL habe ich schon vor der Tür.
Ich wollte mir jetzt einen Ford Probe v6 kaufen um dann alles umzubauen. https://mx3forum.de/viewtopic.php?f=60&t=13143 hab ich schon gelesen.
Bremsen hinten habe ich schon auf Scheiben umgebaut.
Ich möchte den 16v auf DE umbauen, da in das Auto sehr viel Geld reingeflossen ist, in vorm von Bodykid, Rockford umbau 12k und Lackierung. Ich weiß´, dass es sehr viel Arbeit wird, aber ich hab mich für diesen weg entschieden :)


Ich denke mal mit einem V6 PreFL und dem Ford Probe v6 müsste ich alle Teile haben richtig?

So nun zu meiner 2ten Frage. Ich muss das ganze eingetragen bekommen. Ich habe im Forum was von einem Jan alvin.is.real gelesen, leider kann ich ihn nicht finden. Habt ihr jemanden wo ich das abnehmen lassen kann oder Papiere, die ich beim Tüv vorzeigen kann, dass es klappt. Abgasuntersuchung wäre kein Thema, da hab ich jemand zur Hand.

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure Antworten. Mir ist der Umbau sehr wichtig und ich hoffe sehr ihr könnt mir irgendwie helfen :)

Autor:  Daniel [ 03.12.2020 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KL-DE Umbau/Eintragung

https://sps-motorsport.com/ ist die Firma von Jan.

Autor:  Tonistereo [ 05.12.2020 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KL-DE Umbau/Eintragung

Na da viel Erfolg ...
Wofür soll eigentlich der Ford Probe sein?
Wenn's dir nur um den KL geht, sollten sich doch Teile wie Getriebe; Motor und ECU in der Bucht oder bei einem Auto Verwerter finden lassen.

Tacho sowie Kabelbaum plus Motoranbauteile nimmste vom PreFL V6 und dann rann ans Werk :wink:

Autor:  bmx [ 19.02.2021 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KL-DE Umbau/Eintragung

Mich würde ja mal der Status bei diesem Vorhaben interessieren?

Autor:  mx3chris [ 29.09.2021 06:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KL-DE Umbau/Eintragung

Was kostet mittlerweile die Eintragung zwecks kl Umbau?

Autor:  Janmx3 [ 29.09.2021 08:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KL-DE Umbau/Eintragung

Moin Chris,

also ich habe vor 2 Jahren für Eintragung Motor mit AGA ( Krümmer, KAT, MSD, ESD alle einzeln eingetragen ) um die 800€ bezahlt bei SPS, allerdings war meine AGA auch von denen gebaut, habe die dann gebraucht gekauft und umgearbeitet, weiß nicht wie das mit selbstgebauten ist.

Kannst am besten bei SPS anfragen, die antworten normalerweise sehr schnell.

Lief bei mir auch gut ab, es wurde nur vergessen, meine Euronorm zu korrigieren, das wurde aber nachträglich gemacht.

Grüße

Jan

Autor:  Mx-3StYlE [ 01.10.2021 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KL-DE Umbau/Eintragung

Ist das nicht der ehemalige von Furiousparts ?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/