Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Zündkabel/Leitung
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=21890
Seite 1 von 1

Autor:  DerMichi [ 15.08.2019 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Zündkabel/Leitung

Hallo zusammen!

Ich hatte mir für meinen MX-3 1.6 i 79kw (7118-453) unter Angabe der KBA einen Zündkabelsatz bestellt. Tauschen war leider nix, Stecker waren viel zu kurz und reichten gar nicht an die Kerzen ran.
Jetzt bin ich auf der Suche nach der OE-Nummer um beim nächsten Versuch die richtigen zu erwischen.
Kann da jemand aushelfen? Ich würde ja im hochgeladenen Werkstatthandbuch nachschauen, aber das scheint momentan offline zu sein ^^

Autor:  MX-3Luxemburg [ 15.08.2019 16:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkabel/Leitung

Hallo,

suche nach NGK 9895. Das sind die richtigen für dein MX-3 in Erstausrüstungs-Qualität.
Zeig mal was für Zündkabel du bestellt hast . . . Marke und Bestellnummer. Sende die wieder zurück, damit du dein Geld wieder bekommst.

Autor:  JohnConner [ 15.08.2019 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkabel/Leitung

Ich vermute mal, dass du die für den OHC bekommen hast, also Vor-Facelift.
Falls ja heb mal auf. Hier tummeln sich ja einige PFL-Besitzer und irgendwann brauch die mal jemand xD

Autor:  DerMichi [ 15.08.2019 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkabel/Leitung

Danke euch!
Die, die ich bestellt hatte waren Maxgear 5901619518731.
Mit dem Shop ist schon alles abgeklärt, kann sie ohne Probleme wieder zurückschicken natürlich. Ging nur darum, dass sie mir nicht garantieren konnten, dass es beim nächsten Versuch ohne OE-Nummer klappt ^^
Dann werde ich es mit den NGK mal probieren!

Autor:  MX-3Luxemburg [ 16.08.2019 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkabel/Leitung

JohnConner hat geschrieben:
Ich vermute mal, dass du die für den OHC bekommen hast, also Vor-Facelift.

Zündkabeln passen auf beide Motoren.

''Maxgear 5901619518731'' Warum müsst ihr immer das billigste kaufen? Bei den Zündkerzen hast wohl auch gespart? Laut Nummer von deinen Zündkabeln, müsste es eigendlich passen . . . :?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/