Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Short Shifter
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=21850
Seite 1 von 1

Autor:  Ryon [ 29.08.2018 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Short Shifter

Wer hat denn hier Erfahrung mit Short Shifter im MX-3?
Gibts da ein Hersteller den ihr empfehlen würdet?
Habe allerdings auch noch nicht viel gefunden, vielleicht habt ihr ja ein paar Links.

Autor:  Tonistereo [ 30.08.2018 13:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Short Shifter

Habe mein von Nippontuning gekauft.
Hat perfekt gepasst. Die Gummitülle auf der Unterseite war zwar eine Herausfoderung, aber das Schaltspiel ist dafür nicht mehr wie München <-> Rostock :lol:

Verarbeitung wirkte gut, das Außenkugellager ist aus Kunstoff, ich habe es zusätzlich mit "Frosch-Wichse" eingefettet.
Schaltkraftaufwand ist leicht erhöht, dennoch knackig :wink:

Autor:  Fourdragon [ 03.09.2018 08:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Short Shifter

Also ich hätte hier noch einen Short Shifter, den man mir empfohlen hat.

Leider warte ich noch auf den und kann dir erst dann weiteres berichten.

Laut dem Empfehler soll er aber ganz gut sein und einwandfrei passen.

Autor:  HMT [ 03.09.2018 09:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Short Shifter

Hab seit ca. 15 jahren nen Megan Racing im BA. Passt 1a und ist langlebig, allerdings komplett metallgelagert und daher schon hart und laut, also getriebesurren wird etwas in den Innenraum übertragen. Sollte man sich evtl. vorher überlegen, ob einen sowas stört.

Autor:  andreas.er [ 08.10.2018 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Short Shifter

moin

denk mal an die hondas da gibt es haufen weise :-)

sind auch oft unten verstellbar was etwas flexibler macht und kugel gelagert an dem unterem bolzen
was ich sehr schön finde da die plastick sch..se bei mir immer gehackelt hat wen se dan warm wurde.

wo ich noch nicht ganz mit warm bin wollte umbedingt oben extra lang und verstellbar hab da bisher nur probleme mit,
wen es sich noch mal löst beim fahren wird der dreck verschweist.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/