Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

V6 Kompressor Kit
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=21814
Seite 1 von 1

Autor:  Ryon [ 21.02.2018 02:31 ]
Betreff des Beitrags:  V6 Kompressor Kit

Hab hier mal was bei Ebay gefunden.
Vielleicht für den ein oder anderen interessant, gerade für die die schon ein anderes Steuergerät verbaut haben.
Ich frag mich allerdings noch wie das montiert aussieht.
Anscheinend sitzt der Kompressor auf der Getriebe Seite, sonst würde die Welle für mich keinen Sinn ergeben.

https://m.ebay.de/itm/Custom-Kompressor ... noapp=true

Autor:  MX Sunny [ 14.03.2018 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V6 Kompressor Kit

Ja , sieht ganz so aus als ob er auf der Getriebeseite sitzt . Fragt sich wie gut die Welle gearbeitet ist .

Ich hab mal einen in nen MX5 NB eingebaut . Der war dann allerdings natürlich steuerseitig angebracht .

Das brachte 40 PS . Der kleine hatte schön Power .

Autor:  MX Sunny [ 14.03.2018 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V6 Kompressor Kit

Allerdings macht für mich das Bild keinen richtigen Sinn .

Ohne extra Steuergerät und zusätzliche Einspritzdüse frage ich mich wie das Problem des zusätzlich benötigten

Kraftstoffs gelöst werden soll ???

Autor:  Ryon [ 20.03.2018 23:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V6 Kompressor Kit

Ja ist aber nichts anderes wie wenn du ein Turbokit kaufst, da ist das Steuergerät und Düsen meist auch nicht inbegriffen.

Wenn ich mir sowas bauen würde, dann wurde i h versuchen den Kompressor dahin zu setzen wo der Klimakompressor sitzt. Denke der Platz sollte dafür ausreichen.
Aber ich bin beim V6 ja sowie ehr der Saugmotortuningfreund. :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/