Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

MX-6 V6 auf Euro 2?!
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=21777
Seite 1 von 1

Autor:  Shaddn [ 09.06.2017 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  MX-6 V6 auf Euro 2?!

Moyn,

kurze Info von den Erfahrenen hier wäre super. Ein Kumpel hat einen 94er MX-6 2,5 liter V6 gefunden, den er sich gerne kaufen möchte. Das gute Maschinchen hat aktuell "Schadstoffarm E2" ergo Euro 1. Ich habe selber einige Erfahrungen mit der Thematik, bin mir aber aktuell nicht ganz sicher. So wie ich die Liste des Walker miniKats verstehe, müsste auch dieser MX-6 sich mit dem miniKat auf Euro 2 umschlüsseln lassen, oder?

P.S.: Fahrzeugschein ist angefügt (wenn man draufklickt, ist er auch richtig gedreht).
P.P.S.: Falls zufällig noch jemand weiß welcher Innendurchmesser dann gebraucht wird, gerne dazuschreiben.

Autor:  JoergP83 [ 09.12.2023 03:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MX-6 V6 auf Euro 2?!

ich weiß nicht was das bringen soll, richtige Vorteile hat man erst ab Euro 4, sonst würde ich auch versuchen meinen 1,6er auf Euro 3 umzutragen

Autor:  Ryon [ 21.12.2023 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MX-6 V6 auf Euro 2?!

Also ein Kollege von mir hatte auch einen MX-6 V6 mit Euro 1 und ich glaube er hatte den auch mit Minikat umgerüstet. Frag doch bei Walker einfach mal direkt nach mit dem Fahrzeugschein.

@JoergP83 was das bringen soll? Um die 50% Steuerersparnis bringt das. Anscheinend hast du dich mit den Euro Normen nicht ganz auseinander gesetzt, denn Euro 1 auf 2 macht den größten Unterschied. Von 2 auf 3 ist kaum ein Unterschied.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/