Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Motor macht Probleme
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=21723
Seite 1 von 1

Autor:  Aalexaandraalein [ 14.01.2017 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Motor macht Probleme

Hallöchen,
Erstmal liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen :)
Ich habe ein kleines großes Problem mit meinem Mx3 Bj93 V6.
1. Im Leerlauf fängt er immer wieder an sich selber Gas zu geben.
2. Beim Fahren passiert es öfters das er von der Drehzahl soweit abseuft das er ausgeht z.b. beim Rollen wenn die Kupplung gedrückt ist.
3. Er scheint öl zu verbrennen den im Motorraum ist nichts zu finden. Er ist nur unten etwas feucht.
4. Er scheint irgendwo Leistung zu verlieren den es fühlt sich nicht an wie 129 PS beim Fahren.

Ich will nächste Woche den Fehlerspeicher mal auslesen aber vllt hat ja jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir so schon helfen :)

Würde mich sehr über jeden Tipp und Trick freuen :)

Vielen vielen Dank für eure Hilfe und ganz liebe Grüße :)

Autor:  Spawn [ 15.01.2017 00:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor macht Probleme

Kontrolliere mal den luftansaugschlauch,vom luftfilterkasten zur Drosselklappe!
Am besten ausbauen und kontrollieren da er gerne im geriffelten Bereich unten reißt ;)

Autor:  Aalexaandraalein [ 15.01.2017 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor macht Probleme

Danke für den Tipp werde ich mal überprüfen :)

Autor:  Blue Dragon [ 16.01.2017 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor macht Probleme

Klingt nach Falschluft.
Das wichtigstes ist der bereits erwähnte Ansaugschlauch. Als nächstes würd ich den Luftmassenmesser verdächtigen.

Autor:  Ryon [ 19.01.2017 02:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor macht Probleme

Würde auch sagen Falschluft. Mal alle Unterdruckschläuche kontrollieren wenn es nicht der Ansaugschlauch ist.
Wenn er Öl verbrennt, dann wird es höchstwahrscheinlich an den Kolbenringen liegen.
Da lohnt es sich aber ehr den Motor zu tauschen, da man die K8 sowieso hinterher geworfen bekommt.
Oder baust in dem Fall direkt auf KL um. :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/