logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 00:45


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2017 14:42  Titel: Motor macht Probleme
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 26
Registriert: 14.01.2017 14:19
Beiträge: 2
Mazda Mx3 1993 V6
Hallöchen,
Erstmal liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen :)
Ich habe ein kleines großes Problem mit meinem Mx3 Bj93 V6.
1. Im Leerlauf fängt er immer wieder an sich selber Gas zu geben.
2. Beim Fahren passiert es öfters das er von der Drehzahl soweit abseuft das er ausgeht z.b. beim Rollen wenn die Kupplung gedrückt ist.
3. Er scheint öl zu verbrennen den im Motorraum ist nichts zu finden. Er ist nur unten etwas feucht.
4. Er scheint irgendwo Leistung zu verlieren den es fühlt sich nicht an wie 129 PS beim Fahren.

Ich will nächste Woche den Fehlerspeicher mal auslesen aber vllt hat ja jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir so schon helfen :)

Würde mich sehr über jeden Tipp und Trick freuen :)

Vielen vielen Dank für eure Hilfe und ganz liebe Grüße :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017 00:31  Titel: Re: Motor macht Probleme
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
Kontrolliere mal den luftansaugschlauch,vom luftfilterkasten zur Drosselklappe!
Am besten ausbauen und kontrollieren da er gerne im geriffelten Bereich unten reißt ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017 10:07  Titel: Re: Motor macht Probleme
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 26
Registriert: 14.01.2017 14:19
Beiträge: 2
Mazda Mx3 1993 V6
Danke für den Tipp werde ich mal überprüfen :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017 20:45  Titel: Re: Motor macht Probleme
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 08.03.2016 19:13
Beiträge: 1
Mazda Mx-3 1996 V6 129PS
Klingt nach Falschluft.
Das wichtigstes ist der bereits erwähnte Ansaugschlauch. Als nächstes würd ich den Luftmassenmesser verdächtigen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017 02:07  Titel: Re: Motor macht Probleme
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Würde auch sagen Falschluft. Mal alle Unterdruckschläuche kontrollieren wenn es nicht der Ansaugschlauch ist.
Wenn er Öl verbrennt, dann wird es höchstwahrscheinlich an den Kolbenringen liegen.
Da lohnt es sich aber ehr den Motor zu tauschen, da man die K8 sowieso hinterher geworfen bekommt.
Oder baust in dem Fall direkt auf KL um. :D

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
V6 Motor ausbauen und Getriebe drin lassen, möglich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: V6Leon Antworten: 3
Probleme mit der Hydraulikpumpe Forum: Reparatur und CO Autor: heartlander Antworten: 9
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Motor ruckelt+ kauf Forum: MX-3 Allgemein Autor: xDarkZider Antworten: 0

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de