Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

AGR Fächer abklemmen?
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=21716
Seite 1 von 1

Autor:  mx3er90 [ 21.12.2016 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  AGR Fächer abklemmen?

Grüßt euch mal wieder ☺
Meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift.
Wer hat Erfahrung damit und kann sagen welche vor und Nachteile es hat oder ob es ratsam ist.
Und wie mach ich es am besten zwecks verschließen.

Danke schon mal im voraus ;)

Autor:  Siggi [ 21.12.2016 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AGR Fächer abklemmen?

Ich habe damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, wie du das am besten machst?
Die Verschlussschraube vom Krümmer nehmen, oben zu schweißen und wieder in den Krümmer schrauben, dann das AGR-Ventil am Block ausbauen und ne Platte vor die Öffnung schrauben, oder zwischen das Ventil und Block ne Dichtung setzen, noch den Unterdruck abklemmen und fertig ist die Laube, wenn das Ventil am Block bleibt kann evtl auch der Unterdruck bestehen bleiben.

Autor:  mx3er90 [ 21.12.2016 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AGR Fächer abklemmen?

Hat man damit leistungsverlust ? Bzw läuft da der Motor unruhig?

Weil hab schon oftmals gelesen das die agr Leitungen bei dem Fächer nicht mehr passen.

Autor:  Stefan [ 21.12.2016 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AGR Fächer abklemmen?

Beim KLZE mit KL31 ECU einfach weglassen... Ecu kennt kein AGR produziert also keinen Fehlercode

Beim KLDE mit KL07 bzw. KL59 Ecu oder auch K8 usw. alles mit anschließen und lediglich dicht machen... sonst ist ein Fehlercode hinterlegt.

Autor:  Siggi [ 21.12.2016 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AGR Fächer abklemmen?

Der Fehlercode selbst stört ja an sich aber nicht oder?

Autor:  MX-3Luxemburg [ 21.12.2016 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AGR Fächer abklemmen?

Es soll Vor- und Nachteile haben.

Vorteile: Mehr Sauerstoff in den Zylindern und damit leichter Leistungszuwachs.
Nachteile: Es werden ein bisschen mehr Stickoxiden in die Umwelt geblasen. Man hat aber damit keine schlechtere Abgeswerte beim TÜV.

Bei meinem Ze ist kein's vorhanden.Bei mir ist dieser Nippel verschlossen.

Autor:  mx3er90 [ 21.12.2016 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AGR Fächer abklemmen?

Danke danke danke für die ganzen Info s .

Also einfach ne Dichtung bauen und zwischen agr und block Pappen und gut is oder?

Und den schnorchel am frümmer weg machen oder lassen?

Autor:  Ryon [ 22.12.2016 00:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AGR Fächer abklemmen?

Wenn du es am Zylinderkopf dicht machst reicht das vollkommen aus. Also einfach noch ein Blech dazwischen schrauben und fertig ist es.

Ich hab bei einem DE die komplette AGR rausgeworfen. Hatte dann natürlich die Fehlercodes drin, lief aber ganz normal damit.

Mein ZE fahre ich z.B. auch mit einem umprogrammierten KL07 Steuergerät, dadurch zeigt er mir auch Fehlercodes für AGR und das Benzindruckventil an, trotzdem läuft er ganz normal.

Autor:  mx3er90 [ 29.12.2016 09:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AGR Fächer abklemmen?

Sollte man den Schnorchel am Krümmer abtrennen oder kann der einfach ne Schraube rein drehen und gut is?

Autor:  Siggi [ 29.12.2016 10:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AGR Fächer abklemmen?

Du hast doch diese Schraube von dem Schnochel, den Schnochel auftrennen, die Schraube raus nehmen und zuschweißen und in den Krümmer schrauben, fertig.
Du kannst natürlich auch einfach alles anschließen wenn du eh eine Dichtung zwischen Block und Ventil hast.

Autor:  Ryon [ 03.01.2017 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AGR Fächer abklemmen?

Ich hab abgeflext und zugeschweißt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/