Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Motorprobleme
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=21715
Seite 1 von 1

Autor:  thomas.a.r [ 21.12.2016 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Motorprobleme

Hi zusammen :-)
Vielleicht hat ja jemand einen Tip zu meinem Problem
MX3 BJ 1994 133PS

Der Wagen macht Probleme sobald er Betriebstemperatur hat.
Passier: BAB linke Spur 160 km/h plötzlich nimmt der Wagen kein Gas mehr an... spannend... dann ein/zwei kleine Ruckelt und er läuft wieder.
An der Ampel geht er regelmäßig aus und auch das Problem der fehlenden Gasannahme tritt immer häufiger auf.
Einen kaputten Temperaturschalter habe ich ausgetauscht was das Problem nicht behoben hat.
Zündverteiler wurde vor 4000km ausgetauscht.
Könnte es am Luftmengenmesser liegen?
Bis etwas ratlos.

Gruß Thommy

Autor:  bmx [ 21.12.2016 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorprobleme

Zündkerzen austauschen, LMM austauschen, Falschluft beseitigen, Zündkabel prüfen, Zündverteiler reinigen

Autor:  MX-3Luxemburg [ 21.12.2016 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorprobleme

Hallo Thommy,


woher weisst du, dass der Temperaturschalter defekt war?

Das aller erstes was man tut, bevor man unnötig die Teile tauscht, ist den Fehlerspeicher auszulesen . . . [Auslesen] - [Fehlercodes]
Die kleine schwarze Diagnose-Box befindet sich im Motorraum nähe Scheibenwischermotor. Achte darauf keinen Kurzschluss zumachen und vor allem die Anleitung richtig lesen.

Beide Pin's GND und TEN mit einem dünner Draht überbrücken.
LED an B+ (12V+) und FEN (Masse) anschliessen.
Danach Zündung einschalten. (nicht den Motor starten) Und Blinkercode's auslesen.

Viel Glück.

Autor:  Stefan [ 21.12.2016 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorprobleme

Wenn er an der Ampel ausgeht deutet das wie schon geschrieben auf Falschluft hin...
D.h. immer zuerst prüfen ob der Ansaugschlauch risse hat.

Autor:  thomas.a.r [ 22.12.2016 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorprobleme

Danke für die Rückmeldungen!!!
Mein Schrauber mit es liegt am Nockenwellensensor.
Mal schauen!

Autor:  thomas.a.r [ 22.12.2016 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorprobleme

Temperaturschalter war abgebrochen (grünes Plastikteil)

Autor:  MX-3Luxemburg [ 22.12.2016 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorprobleme

Ich stell mir die Frage, wozu dieser Thread gut sein soll, wenn du eh einen Schrauber neben dir hast und du mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht auf uns hörst . . .

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/