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BeitragVerfasst: 13.12.2016 19:23  Titel: CO Ausstoß zuhoch . . .
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Made in Japan
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Alter: 36
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. . . .
Hi,

bei meinem Ze ist der CO2 Ausstoß zuhoch. Laut Fehlerspeicher Code 15, ist die Lambdasonde funktionslos.
Meine Frage: Kann dieser zuhohe CO2 Ausstoß echt von einer defekten Lambdasonde kommen?
Und welche Zylinderreihe 2 ist das, die hintere oder die vordere Reihe . . . ? :oops: :oops: :oops:

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BeitragVerfasst: 13.12.2016 22:08  Titel: Re: CO Ausstoß zuhoch . . .
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eierlegende Wollmilchsau
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Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ich habe wenig Zeit mir das alles anzusehen, aber was ist mit dem Thread?
viewtopic.php?f=34&t=11058&p=225828&hilit=CO2+Highscore#p225828

Scroll nach dem SPAM bis zum Maddin.

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 13.12.2016 22:29  Titel: Re: CO Ausstoß zuhoch . . .
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. . . .
Danke . . . also ein Problem mit dem DK-sensor wurde im Fehlerspeicher nicht gefunden. Werde aber wieder neueinstellen um sicher zusein. Ansonsten würde ich mal sagen, dass es echt von der Lambdasonde kommt.
Bleibt nur die Frage, welche Zylinderbank es ist. Ich gehe mal davon aus, dass die Zylinderreihe 2 die vordere Bank ist.

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BeitragVerfasst: 13.12.2016 23:32  Titel: Re: CO Ausstoß zuhoch . . .
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Mega-Spammer
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Eine Kuh Macht Muh
biste durch ne Untersuchung gefallen?


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BeitragVerfasst: 14.12.2016 00:00  Titel: Re: CO Ausstoß zuhoch . . .
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Made in Japan
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Ja leider . . . -_-

Es war schon sehr verdächtig, dass die sehr lange gemessen haben und ich jedesmal Gas geben musste.

Kannst du mir nicht sagen, welche Zylindereihe 2 das ist?

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BeitragVerfasst: 14.12.2016 17:08  Titel: Re: CO Ausstoß zuhoch . . .
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Schon besser
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Mazda MX-3 1992 PreFL 16V
Bank, also Zylinderreihe 2 sollt die vordere sein. Aber mal ehrlich, schmeiße beide Sonden raus. Die unterliegen einem Verschleiß, und deren Mess-Amplituden werden immer länger, folglich wir die Sonde träge. Laut NGK/Bosch usw. sollten sie eigentlich bei ca 100.000-130.000km gewechselt werden. Und durch den Fehler die von der Lambda kommt welche ja wesentlich zur Gemischberechnung beiträgt schätet das STG in den Motorschutz, sprich es überfette um den Motor nich zu überhitzen, was wiederrum den erhöhten CO-Gehalt zufolge hat

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.... MX-3 PreFL V6 in progress...... :mrgreen:
Mazda MX-3 PreFL 16V in Rot, jetz mit FL V6 Motor :(
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BeitragVerfasst: 14.12.2016 22:49  Titel: Re: CO Ausstoß zuhoch . . .
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Mega-Spammer
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Eine Kuh Macht Muh
Hattet ihr den Kat richtig heiß gefahren vor der abgasmessung?
Mein mx(sowie einige alten Autos) gingen auch nur durch die AU wenn der kat ordentlich Temperatur hatte,also warmlaufen lassen dann die kiste mal richtig in die fresse treten (3-5km heiß fahren) das der kat richtig auf Temperatur kommt und direkt nach der fahrt(also mit dem heißen kat) die AU machen,dann sollten die abgaswerte passen.
Bank 2 ist meines wissens die hintere bank,würde aber wenn du die Lambadasonde machst auch auf jeden fall beide machen!


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BeitragVerfasst: 15.12.2016 01:46  Titel: Re: CO Ausstoß zuhoch . . .
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Made in Japan
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Der eine schreibt vorne der andere hinten . . . :lol: Ihr habt Recht, da lohnt sich die beide Sonden zutauschen.
Ist aber schlecht geschrieben mit den Fehrlercodes. Das selbe gilt auch für linke oder rechte Zylinderbank, woher soll man wissen, was rechts oder links ist, wenn man vor dem Motor steht. :lol: Hab das zum Beispiel aus dem Handbuch.

Der Kat war oder sollte warm genug gewesen sein, hatte 30 Minuten Fahrt bis zur Kontroll-Station.

Nochmals danke für eure Hilfe.

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BeitragVerfasst: 15.12.2016 20:59  Titel: Re: CO Ausstoß zuhoch . . .
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Fortgeschrittener
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LH ist die vorder bank und RH ist die hintere bank.
Bank 1 ist die hintere bank.

Kann aber beim FL anders sein weil die auch eine andere zündreihenfolge am zünd verteiler haben.

Aber um sich zusehen welche bank welche ist siehst du am motor selbst an 2 dingen.

1. An der zünd reihenfolge die auf der zündverteilerkappe drauf nummeriert ist.
Kabel nummer 1 geht auch an zylinder 1 an bank 1

2. An den köpfen der Bänke stehen kennbuchstaben.
An denen sieht man auch welch bank 1 und bank 2 ist


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BeitragVerfasst: 19.12.2016 00:34  Titel: Re: CO Ausstoß zuhoch . . .
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Made in Japan
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Hab ein anderer, gebrauchter Hosenrohr mit vorhandene Lambda's eingebaut. Der Fehlercode 15 ist nicht mehr vorhanden. Werde mir trotzdem demnächst neue Lambda's bestellen. Die Denso DOX-0119 wären ideal und sind bei ebay günstig.

Mal schauen ob ich jetzt durch die Kontrolle komme . . . Ansonsten wenn die Co2 Werte weiterhin zuhoch sind, bleibt dann noch der alte Kat.

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BeitragVerfasst: 19.12.2016 04:10  Titel: Re: CO Ausstoß zuhoch . . .
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Frischling
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Mazda MX3 V6 1993 V6
Ich habe in den letzten 8 Monaten 16 Autos über den Tüv gebracht und bei jedem 2. War die AU beim ersten Anlauf scheise.

Wenn die Lambda Sonde kaputt ist wäre nicht nur der CO zu hoch sondern auch der Lambda wert.

Wenn der CO zu hoch ist heißt das dass zu viel Sauerstoff in den abgasen ist folglich hast du eine undichtigkeit zwischen Motor und ESD. Check zu erst mal alle Schläuche am Motor, danach alle Auspuffrohre. Und was mir auch positiv aufgefallen ist ist das die Lambda Sonden nicht immer kaputt sind meistens sind sie nur verrust also rausholen und abbürsten ebenso die Zündkerzen den bei Verrusten Zündkerzen läuft sie Verbrennung nicht sauber weshalb zu viel Luft so durch geht.

Und an alle die gegen meine Aussagen Einspruch einlegen bei den ganzen Autos von mir hat es immer so geklappt.


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BeitragVerfasst: 19.12.2016 04:12  Titel: Re: CO Ausstoß zuhoch . . .
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Frischling
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Beiträge: 3
Mazda MX3 V6 1993 V6
Was auch einen zu hohen CO zur Folge haben kann ist ein leicht krummes Auslassventil (ist mit bisher aber erst einmal untergekommen und beim MX wegen den freilaufenden Kolben auch extrem unwahrscheinlich)


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BeitragVerfasst: 19.12.2016 17:40  Titel: Re: CO Ausstoß zuhoch . . .
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Made in Japan
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Also, das Problem mit der Lambda wurde beseitig. Muss jetzt demnächst wieder zur Kontrolle. An den Zündkerzen halte ich immer am Wechselintervall, sollte also nicht das Problem sein.

Ich dachte, wenn eine Lambda nicht mehr funktioniert, geht das Steuergerät auf Notbetrieb und würde somit mehr Sprit verbrennen als Sauerstoff . . . :?

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BeitragVerfasst: 23.12.2016 16:29  Titel: Re: CO Ausstoß zuhoch . . .
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Bin heute durch die Kontrolle gekommen. Es lag tatsächlich an einer defekte Lambdasonde. Hätte nicht gedacht, dass das soviel ausmachen würde . . .

Und bestanden hat er jetzt ohne Mängel. :hello1:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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BeitragVerfasst: 24.12.2016 11:18  Titel: Re: CO Ausstoß zuhoch . . .
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Schon besser
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Neue Sonden sind nie schlecht, vor allem bei unbekannten Laufleistung oder bekannten über 120tkm. Wie gesagt werden die Sonden einfach träge. Oft geht dadurch schleichend Leistung und Effizenz verloren

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Mazda MX-3 PreFL 16V in Rot, jetz mit FL V6 Motor :(
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BeitragVerfasst: 24.12.2016 13:57  Titel: Re: CO Ausstoß zuhoch . . .
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Ja und genau das werde ich demnächst tun, mir neue besorgen. :wink:

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