logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:19


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 17.12.2015 15:09
Beiträge: 2
Mazda MX-3 1998 1,6
Vielleicht kann mir ja jemand helfen:
ich habe gerade alle Hydrostößel wegen klappernder Ventiele bei meinem MX-3 16V / Bj 98 überholt und wieder eingebaut. Um mir den Wiedereinbau des Zahnriemens einfacher zu machen habe ich die Riemenscheibe der vorderen Nockenwelle abgenommen und leider ist deren von mir markierte Stellung zur Nockenwelle jetzt nicht mehr erkennbar.
Zu welcher Markierung auf der Riemenscheibe muß der kleine Arretierungsstift der Nockenwelle zeigen ( zur Aussparung unter dem I ) ?
Nach dem Zusammenbau möchte ich die Markierungen beider Riemenscheiben der Nockenwellen und die der Kurbelwellenscheibe sicherheitshalber auch noch überprüfen. Womit müssen sie in einer Linie stehen ?
Danke schon mal für eventuelle Antworten und Entschuldigung, wenn diese Hilfestellungen im Forum schon mal gegeben wurden - habe nichts gefunden.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Er hat Baujahr 98', ein FL Modell . . . :!:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 17.12.2015 15:09
Beiträge: 2
Mazda MX-3 1998 1,6
Dank an Siggi für die Bemühungen. Es sind aber leider die falschen Unterlagen. Es ist ein DOHC-Motor.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Hmm, übersehen :?
dazu hab ich leider nix da :(

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Hab mal auf die Schnelle gescant.Schau mal, ob das das Richtige ist.Mehr kann ich dir nicht helfen, hab nur Ergänzung von 94-98' . . . Bilder sind vergrösserbar . . . viel Glück.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Nebelscheinwerfer einstellen Forum: CarHifi und Elektronik Autor: MXlove Antworten: 3
Probleme mit der Hydraulikpumpe Forum: Reparatur und CO Autor: heartlander Antworten: 9
Klima Steuerung - Leerlaufregelung bei Megasquirt Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tonistereo Antworten: 18
Motor macht Probleme Forum: Motor und Technik Autor: Aalexaandraalein Antworten: 4
Wie viel ist der eurer Meinung nach wert? Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 19

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de