Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Probleme nach Hydrostößelüberholung / Steuerung einstellen
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=21603
Seite 1 von 1

Autor:  matthias22 [ 21.05.2016 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Probleme nach Hydrostößelüberholung / Steuerung einstellen

Vielleicht kann mir ja jemand helfen:
ich habe gerade alle Hydrostößel wegen klappernder Ventiele bei meinem MX-3 16V / Bj 98 überholt und wieder eingebaut. Um mir den Wiedereinbau des Zahnriemens einfacher zu machen habe ich die Riemenscheibe der vorderen Nockenwelle abgenommen und leider ist deren von mir markierte Stellung zur Nockenwelle jetzt nicht mehr erkennbar.
Zu welcher Markierung auf der Riemenscheibe muß der kleine Arretierungsstift der Nockenwelle zeigen ( zur Aussparung unter dem I ) ?
Nach dem Zusammenbau möchte ich die Markierungen beider Riemenscheiben der Nockenwellen und die der Kurbelwellenscheibe sicherheitshalber auch noch überprüfen. Womit müssen sie in einer Linie stehen ?
Danke schon mal für eventuelle Antworten und Entschuldigung, wenn diese Hilfestellungen im Forum schon mal gegeben wurden - habe nichts gefunden.

Autor:  Siggi [ 22.05.2016 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme nach Hydrostößelüberholung / Steuerung einstell

...

Autor:  MX-3Luxemburg [ 22.05.2016 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme nach Hydrostößelüberholung / Steuerung einstell

Er hat Baujahr 98', ein FL Modell . . . :!:

Autor:  matthias22 [ 23.05.2016 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme nach Hydrostößelüberholung / Steuerung einstell

Dank an Siggi für die Bemühungen. Es sind aber leider die falschen Unterlagen. Es ist ein DOHC-Motor.

Autor:  Siggi [ 23.05.2016 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme nach Hydrostößelüberholung / Steuerung einstell

Hmm, übersehen :?
dazu hab ich leider nix da :(

Autor:  MX-3Luxemburg [ 23.05.2016 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme nach Hydrostößelüberholung / Steuerung einstell

Hab mal auf die Schnelle gescant.Schau mal, ob das das Richtige ist.Mehr kann ich dir nicht helfen, hab nur Ergänzung von 94-98' . . . Bilder sind vergrösserbar . . . viel Glück.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/