logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 15:31


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2016 15:10  Titel: Zylinderkopfdichtung / Ventilschaftdichtung fratze
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Hallo Mx 3 Freunde,

Mein Mazda macht mich fertig....
Nach ca 1000 km musste ich jetzt zum 2. mal Öl nachfüllen.
Hab letzte Tage erneut den Ölstand geprüft und wieder waren nur noch Reste am Ölstab....
Also bin ich auf die Suche gegangen.

Es gab keine Öl Pfütze am Boden oder am Unterboden des Wagens
Also hab ich das Kühlwasser geprüft, auch da kein Öl.
Die nächste Suche führte mich dann zum Ansaugtrakt, auch da is nix zu sehen, Zündkerzen sind auch takko...

Leider is es morgens zur Zeit sehr kalt und ich konnte somit nicht erkennen ob er blau bläst.
Also hab ich`s dann mal geprüft als es ein wenig wärmer war....

Das Ergebnis is jetzt nicht wirklich toll.
Die Ventilschaftdichtung is fratze oder die Zylinderkopfdichtung :( :(

Nun muss ich mein Auto fix wieder hinkriegen, hab aber ned wirklich große Mittel da um`s zu richten.

Fakt is das die Kopfdichtung ab muss, ausserdem wurde mir gesagt es müsste der Zahnriemen neu gemacht werden.
Von anderer Seite höre ich aber wiederrum das er nicht zwangsläufig erneuert werden muss so wie er noch ok is.

Zum ZR selber: Vor 2 Jahren wurde er gemacht, sieht noch einwandfrei aus auch km technisch hat er noch genug Zeit.

Der OT könnte verstellt werden.
Und so wie ich`s gehört hab müssen die Nockenwellen und der Spanner gelöst werden.

Gibt`s Dehnschrauben am Motor?
Kenn mich da leider nicht ganz so gut aus :alright:


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016 18:43  Titel: Re: Zylinderkopfdichtung / Ventilschaftdichtung fratze
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Da es leider keine Hilfe für den aktullen Motor gibt, habe ich mich nun auf die Suche nach einem neuen Motor gemacht. Und bin auch fündig geworden. Nun werde ich diesen bald einsetzen und die Ölverbrennung hat dann endlich ein Ende


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016 22:21  Titel: Re: Zylinderkopfdichtung / Ventilschaftdichtung fratze
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Naja, wenn der andere Motor nicht soviel km hat und sorgfälltig behandelt wurde, könnte das was werden.

Beachte dabei das Baujahr . . .

Und wenn den Motor hast, kannst ihn mal neue Ersatzteile spendieren . . . das geht viel besser wenn der draussen ist.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016 22:00  Titel: Re: Zylinderkopfdichtung / Ventilschaftdichtung fratze
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Genau das war auch mein Ziel. Gleich noch was am Motor machen.
Nockenwellen waren geplant, kamen auch aber leider die Seriennockenwellen statt welche von Dbillas .(

Der Schlachter von dem ich auch noch andere Teile hab war das gleiche Baujahr wie meiner. ;) Mit nem Unfallschaden an der Beifahrerseite.

Was sich da sonst noch getan hat mit den Spenderteilen werde ich noch in einem Beitrag verfassen.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016 00:27  Titel: Re: Zylinderkopfdichtung / Ventilschaftdichtung fratze
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Der Motor passt Plug & play haben wir schon verglichen.
Meine Dbillas Nockenwellen stellten sich als Serien Wellen raus.....

Meine Frage wie kann ich denn noch mehr Leistung aus dem kleinen 16V holen? Noch is der Motor nict eingebaut ich denke mal das macht ein aufpeppen leichter als wenn er drin is...


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016 07:19  Titel: Re: Zylinderkopfdichtung / Ventilschaftdichtung fratze
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Och nööö... wenn man Leistung will dann sollte man sich nicht den 16V kaufen....
Da mehr Leistung rauszuholen ist Schwachsinn... viel zu viel Geld für dein 1-2 PS mehr oder weniger..


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016 11:49  Titel: Re: Zylinderkopfdichtung / Ventilschaftdichtung fratze
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Stefan hat geschrieben:
Och nööö...

:lol: :lol: :lol: Der Stefan . . . :lol:

Recht hat der Stefan.Was dachtest du?Glaubst mit den Dbilas Nockenwellen einen PS-Monster draus zumachen? :mrgreen:
Mit diesen Nockenwellen ist es allein nicht getan, da müssen noch andere Sachen angepasst werden.

Es gibt noch die japanische Version von diesem Motor, der dort 126ps leistete.Was genau da anders ist, musst du selber suchen . . .

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016 18:00  Titel: Re: Zylinderkopfdichtung / Ventilschaftdichtung fratze
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Neeeee das man aus`m Trabi kein Ferarri machen kann is mir schon klar :mrgreen: :mrgreen:
Was den Kauf vom 16V angeht, na Kinder..... hätte ich genug Geld wäre es kein Mazda geworden :mrgreen: :mrgreen:
Spass beiseite.
Dachte so ein klein wenig kann man noch rausholen, da der Motor schon mal draussen is. Das allein die Dbillas die keine sind, nicht die Show reissen war mir schon klar :D


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

16V FL Zylinderkopfdichtung Forum: Motor und Technik Autor: bmx Antworten: 12
Zylinderkopfdichtung erwerben Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 0
Zylinderkopfdichtung ersetzen Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 9
Ventilschaftdichtung erneuern Forum: Motor und Technik Autor: PengV6 Antworten: 1
KLZE Zylinderkopfdichtung Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de