logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.09.2020 21:01


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2016 16:59  Titel: 2.0 v6 kf Umbau
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 307
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
Wie die Überschrift schon verrät würde ich gerne den 2.0v6 verbauen.
Ich persönlich finde den motor ne gute Zwischenlösung ...

Wer von euch hat es schon gemacht? Was ist zu beachten? Welches stg und welcher lmm werden verbaut?
Zur Info ich hab nen prefl v6 .

Dann haut mal in die tasten :) und danke im voraus


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016 18:10  Titel: Re: 2.0 v6 kf Umbau
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
an deiner Stelle würde ich auf die paar PS keinen solchen Motor umbauen, das bringt genau gar nicht's, lass die Zwischenlösung weg und bau zu gegebener Zeit auf den richtigen Motor um.

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016 18:23  Titel: Re: 2.0 v6 kf Umbau
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 307
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
Mir geht's ja nicht um die mehr Leistung ;)

Mein motor hat nun bisschen was runter und schluckt in bisschen Öl und hab halt noch nen 2 l rum liegen deshalb frage ich ja ☺


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016 18:51  Titel: Re: 2.0 v6 kf Umbau
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1544
. . . .
Das passende Steuergerät für diesen KF Prefl Motor hab ich noch.Den Lmm brauchst nicht zutauschen.Das ist nur beim KL-DE erforderlich, nicht beim KF. :wink:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016 20:41  Titel: Re: 2.0 v6 kf Umbau
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 307
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
Ich hab auch eins da ich glob das war das kf 11 und es war gelb bei den steckern. ..


wie siehts eigentlich mit der asb aus ?passt das wegen dem bremsflussigkeitsbehälter oder sind da Anpassungen nötig.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016 21:05  Titel: Re: 2.0 v6 kf Umbau
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1544
. . . .
Welche Ansaugbrücke hast du drauf? Foto . . .

Generell passen alle Ansaugbrücken . . . 1. entweder wird es sehr eng oder 2. wenn es gegen den Bremsflüssigkeitsbehälter schlägt, muss hier ein anderer, schmaler Bremskraftverstärker eingebaut werden.Natürlich wenn du unbedingt die Oem Ansaugbrücke am Motor behalten möchtest.

Es kann auch sein, dass die Strebe dann auch nicht mehr reinpasst und gegen die Ansaugbrücke schlägt.Mit dem Thema hab ich mich noch nicht beschäftigt . . .

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016 21:36  Titel: Re: 2.0 v6 kf Umbau
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
hast den Zündverteiler+ spule auch da? die sind beim kf anders! Da sitzt die spule nicht im verteiler sondern extern!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016 22:11  Titel: Re: 2.0 v6 kf Umbau
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1544
. . . .
Gut dass du da bist . . . IIo stimmt, die externe Zündspule ! ! ! Kann man aber den üblichen K8 Zündverteiler einbauen, fals keine externe Zündspule erwünscht ist.

@mx3er90 Solltest du die externe Zündspule nicht einbauen wollen, hätte ich Interesse daran fals vorhanden ist.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016 08:31  Titel: Re: 2.0 v6 kf Umbau
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 307
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
Ne Zündspule hab ich nicht da wollte den vom k8 nehmen...
Hmm das mit der ansaugbrücke gibt mir jetzt zu denken. ..
Kann man den bremsflussigkeits Behälter irgendwie drehen?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016 17:09  Titel: Re: 2.0 v6 kf Umbau
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Woher ist denn der KF...
Zumindest der aus dem 323 hat doch auch ne curved Ansaugbrücke die locker passt...
Ansonsten nimmst halt ne KL Brücke, aber nicht die Long Neck ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016 17:59  Titel: Re: 2.0 v6 kf Umbau
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1544
. . . .
Mach mal Foto von der Ansaugbrücke.

Ob das Bremsflüssigkeitsbehälter sich drehen lässt, weiss ich nicht.Hab's nie versucht.Wird dir aber nicht viel bringen. :wink:

Wie geschrieben, einbauen kann man alle Ansaugbrücken auf dem V6 Motor.Je nachdem muss dann ein anderer Mazda Bremskraftverstärker eingebaut werden, damit die Ansaugbrücke einwandfrei passt.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016 18:30  Titel: Re: 2.0 v6 kf Umbau
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
MX-3Luxemburg hat geschrieben:
Je nachdem muss dann ein anderer Mazda Bremskraftverstärker eingebaut werden, damit die Ansaugbrücke einwandfrei passt.


So? Welcher denn?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016 20:19  Titel: Re: 2.0 v6 kf Umbau
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 307
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
Der Motor stammt aus einem xedos 6 schlachter


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016 22:22  Titel: Re: 2.0 v6 kf Umbau
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1544
. . . .
Hab eins vom MX-5 und 626 und eins davon hab ich vor einem Jahr eingebaut.Der Durchmesser für den Bremszylinder musste ich aber leicht vergrössern, um den MX-3 V6 Bremszylinder einbauen zukönnen.
Foto's musste ich noch davon haben.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2016 05:41  Titel: Re: 2.0 v6 kf Umbau
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 307
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
Also kann ich ohne weiteres die Brücke vom kl drauf schmeißen?
So eine hätte ich auch noch rum liegen :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2016 08:14  Titel: Re: 2.0 v6 kf Umbau
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1761
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
K8 Zündverteiler sollte funktionieren.
Beim Steuergerät ist wichtig dass du eins für den KF ohne Wegfahrsperre hast.

Ich würde jetzt mal einfach behaupten dass du in den PFL MX-3 jeden K-Motor bauen kannst, außer den KJ.
Kabelbaum sollte da passen, wie bei ZE und DE ja auch der fall ist.
Wichtig ist nur der passende LMM und das passende Steuergerät ohne WFS.

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Bilder Story Umbau Forum: An- und Umbauten Autor: Stiri Antworten: 16
Japanischer Polizeiwagen-Umbau Forum: An- und Umbauten Autor: JohnConner Antworten: 4
Lautes Klackern K8 PreFl -> ZE- Umbau Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 25
Kl motor lauft nach Umbau schlecht Forum: Motor und Technik Autor: Siggi Antworten: 28
Umbau meines MX-3s Forum: Bilder-Galerie Autor: Daniel Antworten: 1

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de