logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 21:38


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2015 15:17  Titel: Ventildeckel Drehmomente
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 29.07.2013 17:31
Beiträge: 172
Wohnort: Kiel
Mazda MX-3 1994 KL-DE
Huhu.
Ich benötige bitte mal die richtige Reihenfolge wie man die Ventildeckelschrauben anzieht. Dazu bitte noch die Drehmomente.
Ich war der Meinung, dass Siggi schoneinmal das Bild ausm Werkstattbuch hochgeladen hat... Aber leider nichts gefunden.
Fahr den 1,6l 16v mit 107 PS.
PS: An den Nockenwellenrädern drückt es mir das Öl heraus. Trotz neuer Dichtung... Hat jemand zusätzlich schonmal geklebt mit Dichtmasse?
Grüßchen

_________________
IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2015 23:33  Titel: Re: Ventildeckel Drehmomente
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Hallo,

hab nachgeschaut und wie es aussieht, gibt es keine Reihenfolge zum anziehen der Schrauben. :scratch:
Anzugdrehmoment für Ventildeckelschrauben: 5 bis 8,8Nm

Und original Mazda Dichtung ist zuempfehlen . . . nur so nebenbei. :wink:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2015 14:40  Titel: Re: Ventildeckel Drehmomente
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 29.07.2013 17:31
Beiträge: 172
Wohnort: Kiel
Mazda MX-3 1994 KL-DE
Das ist merkwürdig. Nunja alles klar. Vielen Dank schonmal.
Und wie sieht das aus mit zusätzliche kleben? Jemand schon Erfahrung gemacht? Oder klebt jemand auf Arbeit noch zusätzlich mit dichtmasse?

_________________
IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2015 17:38  Titel: Re: Ventildeckel Drehmomente
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 382
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Da wo Sealant drauf steht, gehört auch Sealant hin. Dann drückt es dir an den Stellen auch kein Öl mehr raus wenn es richtig gemacht ist. ;)

Edit: Oder meinst du mit kleben, dass du wirklich die Dichtung rundum anklebst? :shock:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2015 19:50  Titel: Re: Ventildeckel Drehmomente
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 29.07.2013 17:31
Beiträge: 172
Wohnort: Kiel
Mazda MX-3 1994 KL-DE
Moin.
Dieses Sealant... Was ist das denn genau?
Mit Dichtmasse kleben meine ich etwas davon auf die Dichtung noch zusätzlich anbringen.

_________________
IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2015 21:06  Titel: Re: Ventildeckel Drehmomente
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Ui ui ui . . . das nächste mal erspare ich mir die Mühe. -_-'

Erstens, google nach Sealant.Wenn nicht, google nach Dichtmasse für Ventildeckeldichtung .
Zweitens, es steht schwarz auf weiss, ->> Silicondichtmittel auf die in der Abbildung gekennzeichneten Stellen auftragen.Steht nirgendwo, dass man es auch auf die Dichtung anbringen soll . . .

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2015 19:18  Titel: Re: Ventildeckel Drehmomente
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 29.07.2013 17:31
Beiträge: 172
Wohnort: Kiel
Mazda MX-3 1994 KL-DE
Habe mir das Zeugs heute geholt und angewendet. Top alles dicht!
Bedanke mich für deine Mühe :P

_________________
IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Ventildeckel-Schrauben Forum: Reparatur und CO Autor: mx3ludi Antworten: 6
Hilfe bei Ausbau von ventildeckel ! Forum: MX-3 Allgemein Autor: jellybean Antworten: 17
Passt der Ventildeckel Forum: MX-3 Allgemein Autor: Meto Antworten: 6
Plastikappe Vom Ventildeckel verloren Forum: Reparatur und CO Autor: MX-3 Racer Antworten: 12
Ventildeckel Polieren ?! Forum: MX-3 Allgemein Autor: mX Antworten: 23

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de