logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 19:46


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2015 16:18  Titel: das 1000. Standgasproblem
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
Hallo ich will euch ja echt nicht auf den Sack gehn und da auch keine diskusion auslösen aber ich habe irgendwie ein komisches problem mit dem Standgas :lol:
Also wenn ich ihn als kalter starte passt alles. Wenn ich dann fahre und ihn dannach wieder abstelle und ihn später wieder anstarte ist das Standgas meistens ganz niedrig manchmal stirbt er auch ab. Wenn ich aber ein bischen gas gebe dann fängt er sich nach ca. 1minute wieder und alles ist wieder normal. Was kann das sein? Ich muss dazu sagen wenn der Motor warm ist schenke ich ihm nichts :lol:
Und eine sache habe ich noch. Meine Temperaturanzeige funktioniert nicht richtig. Die Temperatur steigt laut der Anzeige nicht an und und geht immer so stück für stück rauf wenn ich hald mal über eine Bodenwelle fahre. denke das der Stecker am fühler einen Kontaktfehler hat aber wo sitzt der?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015 18:58  Titel: Re: das 1000. Standgasproblem
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Fehlercode auslesen, evtl. Leerlaufdrehzahl einstellen, ZZP prüfen wären die ersten schritte die ich machen würde.

Temperaturfühler fürn Tacho sitzt am Wassergehäuse.. Zahnriemenseitig wo der Kühlerverschlußdeckel ist der kleine von den 3 steckern


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015 19:36  Titel: Re: das 1000. Standgasproblem
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Nicht das ich mich irre, aber das erinnert mich an die Probleme mit porösen Ansaugschläuchen...

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2015 07:10  Titel: Re: das 1000. Standgasproblem
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
ok danke :D Ja der Schlauch... :lol:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2015 21:54  Titel: Re: das 1000. Standgasproblem
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ja der Schlauch!!!

Und das Therostat ...

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Verstärker Stealth Bl-1000. Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Typhoon36 Antworten: 11
crunch gtr 250.4 1000 Watt oder Crunch MXB 4100 800 Watt? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: mazdachris Antworten: 2
drehzahl von 500 auf 1000 u/min Forum: Motor und Technik Autor: dreamer Antworten: 8

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de