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BeitragVerfasst: 21.05.2015 19:28  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
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find den k8 auch ni tolle deshalb auch der bp05…eigentlich sollte er noch mal auf bpt umgebaut werden aber dies mach ich eher bei meinen f BG weil da die Karosse rostfrei ist!
Mfg Stefan


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BeitragVerfasst: 21.05.2015 20:45  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
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eierlegende Wollmilchsau
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Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Cool, es macht wieder Spaß im Forum zu lesen :)

Danke für den Ansporn zu dieser Debatte!! 8)

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 21.05.2015 21:50  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
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Gern. (das war tatsächlich der Hauptgrund für dieses Topic, war so wenig los hier :))

Und nochmal von wegen umständlich umbauen: So ein Swap ist eigentlich an nem Wochenende erledigt. Klar jat nicht jeder immer die Möglichkeiten dafür, aber dafür ist so eine Community doch da, oder?
Ich glaub, ich hab langsam die Hintergründe verstanden, danke für eure Antworten!


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BeitragVerfasst: 22.05.2015 01:32  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
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Black Dragon
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Ich denke auch mal hauptsächlich weil halt kaum einer weiss das der Swap so simpel ist, wenn das wirklich stimmt was du sagst.
Andererseits wie auch schon erwähnt da es von Werk aus schon ein stärkeren Motor gab.

Ich hatte vor meinem MX einen 323 BG GT und habe ihn abgeben da ich einen im besseren Zustand wollte.
Leider ziemlich selten die GTs und dann sollte als Übergang der MX3 dienen.
Aber ich hab mich sofort verliebt in den Wagen. Der V6 Sound und die deutlich bessere Straßenlage haben mich überzeugt.
Und ich muss auch sagen dass der MX3 besser ging als der GT.
Ka ob ich da einfach einen schlecht laufenden BP erwischt hatte.

An sich finde ich aber das in ein kleines Coupe wie der MX3, ein 4Zyl besser passt.
Der V6 macht den MX so Frontlastig, aber die 4Zyl. ändern durch ihren Stahlblock ja auch nichts daran.
So ein BP mit ITB ist schon echt ne feine Sache, das sind definitiv Motoren die Potenzial haben.
Und wenn man mal in Ami Foren schaut findet man in der MX5 Gemeinde auch einige gemachte BPs.

Also im großen und ganzen ist es schon ein Motor der unterschätzt wird, aber auch deswegen weil hier kaum jemand den Mut zum richtigen Saugertuning hat.

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BeitragVerfasst: 22.05.2015 09:21  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
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Einzeldrossel ist schon lustig aber ich glaube nicht das man diese auch eingetragen krieg…


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BeitragVerfasst: 22.05.2015 10:13  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
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Doch bekommt man eingetragen. Darf bloß nicht offen ansaugen. Gescheiter Luftsammler rüber.


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BeitragVerfasst: 22.05.2015 10:38  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
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Na das klingt doch interessant! Das bringt mich jetzt wieder zum überlegen:D


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BeitragVerfasst: 22.05.2015 11:07  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
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Das könnte echt gehen - SPS hat ja Gutachten für die Einzeldrosseln auf dem MX5 gefahren - sowohl B6 als auch BP. Da ließe sich vielleicht was machen.


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BeitragVerfasst: 22.05.2015 13:07  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
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Naja wenn dann mach ich das selbst! Hab das schon gesehen bei SPS mit der airbox…
Wird wohl nicht das prob sein


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BeitragVerfasst: 22.05.2015 14:27  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
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Wozu noch die mühe machen selbst einen umzubauen?
Fertig kaufen ist viel günstiger ;)

viewtopic.php?f=10&t=21256

P.S. Keine Ahnung wem der schwarze Schicke MX3 gehört, aber ist auf jeden Fall nen Schnäppchen :mrgreen:
Namensgleichheiten sind rein zufällig und haben nichts zu bedeuten :twisted:


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BeitragVerfasst: 22.05.2015 22:21  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
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mazda mx3 1993 2,5l
soso...der hat also Einzeldrosseln? :D

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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


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BeitragVerfasst: 23.05.2015 07:38  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
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MX - Schlachtbank
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ghost, ich kenn auch nen MX, der vom V6 auf 4 Zylinder umgebaut wurde, allerdings Turbo :mrgreen:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 23.05.2015 10:08  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
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Meister der Ploppfolie
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Onkel :wink: Ich weiss auch wo der steht :D

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BeitragVerfasst: 23.05.2015 10:47  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
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Mazda MX-3 1996 2,5 KL-DE
der BP ist doch auch nur euro1, und da ja gefühlt jeder 2. MX3 der noch fährt, 16v ein FL mit euro 2 ist, da kannst das mit Motor umbau ohnehin knicken

_________________
Mazda MX3 2,5er KL-DE 1996 verkauft
Mazda MX5 1,6er NA 1992 verkauft

Mazda 6 2,0er GJ 2012 Sportsline, mit Navi & Leder
Nissan Skyline R34 GTT
Golf 6 1,4 TSI Dailyschlampe


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BeitragVerfasst: 23.05.2015 14:10  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
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Meiner hat Euro 1 und ist ein fl;-)


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BeitragVerfasst: 23.05.2015 16:44  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
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Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Onkel sein GTX Motor ist mit Euro 2 im MX3 eingetragen ;)


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