logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 16.04.2024 11:39


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2015 17:17  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 18.04.2008 18:29
Beiträge: 123
Wohnort: Borkheide
Mazda MX-3 1996 2,5 KL-DE
ich sag ja, jeder 2. MX ;)

also mich hatte das jedenfalls sehr abgeschreckt...

_________________
Mazda MX3 2,5er KL-DE 1996 verkauft
Mazda MX5 1,6er NA 1992 verkauft

Mazda 6 2,0er GJ 2012 Sportsline, mit Navi & Leder
Nissan Skyline R34 GTT
Golf 6 1,4 TSI Dailyschlampe


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2015 20:40  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2012 16:31
Beiträge: 66
Wohnort: Raum Mainz/WI/GG/DA
Mazda MX-3, 323F & MX-5 '94 K8, BP05, BP4W
Das ist auch einfach mal falsch, natürlich gab es auch Euro2 BPs.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2015 08:40  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 18.04.2008 18:29
Beiträge: 123
Wohnort: Borkheide
Mazda MX-3 1996 2,5 KL-DE
also ich habe noch nie von nem 1.9ner GT Motor mit 128PS und Euro 2 gehört.
kannte einige GT-fahrer und die haben auch bissl über die höheren steuern abgekotzt.

also so ohne weiteres ist das jedenfalls nicht möglich, aber es gibt ja für alles mittel und wege...

_________________
Mazda MX3 2,5er KL-DE 1996 verkauft
Mazda MX5 1,6er NA 1992 verkauft

Mazda 6 2,0er GJ 2012 Sportsline, mit Navi & Leder
Nissan Skyline R34 GTT
Golf 6 1,4 TSI Dailyschlampe


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2015 10:29  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2012 16:31
Beiträge: 66
Wohnort: Raum Mainz/WI/GG/DA
Mazda MX-3, 323F & MX-5 '94 K8, BP05, BP4W
Vom BG-GT-Motor war auch nicht die Rede - siehe erster Post.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015 12:02  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
Finde ich nicht dass der BP besser geht. Im MX5 reisst der BP net mal viel mehr als der B6 (gut 4,1er statt 4,3er Diff - aber dennoch net die Welt).

Im 323 ist der BP nett - aber bestimmt net flotter als nen guter K8 im MX-3 und die Gewichtsverhältnisse sind ja ähnlich.

Wenn würde nen BP-T swap Sinn machen und das nur bei nem B6 als Ausgangsbasis.

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015 21:21  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2012 16:31
Beiträge: 66
Wohnort: Raum Mainz/WI/GG/DA
Mazda MX-3, 323F & MX-5 '94 K8, BP05, BP4W
Der B6 im MX3 ist leider nicht mit dem im MX5 zu vergleichen. Die haben auch völlig unterschiedliche Köpfe.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2015 11:29  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
Was soll an den Köpfen groß anders sein? Außer das der Zündwinkelgeber anders sitzt (wenn ich mich recht erinnere auf der Auslassseite)?

Denke net dat da große unterschiede zwischen dem 107PS und dem 116PS sind - außer Steuerung (bzw. Zündspulen und Sensorik - Ansaugbrücke).

Würde für Mazda keinen großen Sinn machen mehr als nur das Notwendige zu ändern. Aber lass mir gern das Gegenteil beweisen ;)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2015 07:09  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2012 16:31
Beiträge: 66
Wohnort: Raum Mainz/WI/GG/DA
Mazda MX-3, 323F & MX-5 '94 K8, BP05, BP4W
Ganz einfach. Der Kopf im MX5 ist ein B6, der im MX3 ein B5. Da ist so ziemlich alles anders.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2015 19:54  Titel: Re: Warum gab es (fast) keine BP-Swaps?
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
Kann sein - tauscht man halt die Köpfe - aber irgendwie geht das eh am Thema vorbei ;)

Ging darum ob BP besser als K8 - und das seh ich net so.
Bzw. B6 Köpfe usw ausm MX5 zu besorgen lohnt eigentlich net - weil für das Geld bekommt man nen BP Block

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

licht aus! licht (fast) ganz aus... Forum: Reparatur und CO Autor: Shaddn Antworten: 10
Keine Gasannahme/ Beschleunigung Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 1
Aktuell keine Emails vom Forum Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: bmx Antworten: 4
Keine Kompression bei einem Zylinder im kalten Zustand Forum: Reparatur und CO Autor: DevRabbit Antworten: 9

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de