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Registriert: 15.01.2012 10:02
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Mazda MX3 1993 V6
Hey

Gibt es nicht irgendwelche Möglichkeiten außer einen Turboumbau den 16V 88 PS halbwegs auf Trap zu bringen? :D


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Experte
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Alter: 33
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Mazda MX3 1991 2.5 v6
Du kannst den 1.8 sohc 103 ps rein machen . Sieht von außen genau so aus wie der 1.6er ... das mit dem 1.6er würde ich mir komplett aus dem Kopf schlagen ....


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Mega-Spammer
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Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
bevor du jetzt wegen jedem Stichwort nen neuen Thread aufmachst würde ich dich bitten dich erstmal umzuschauen und die suche zu benutzen...es steht sehr vieles schon im Forum...
ich habe nichts gegen Diskussionsthreads aber zum Thema 16V tuning gibt es Unmengen an Antworten hier

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


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Mega-Spammer
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Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
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Mazda MX-3 1996 KLZE
Die einzig sinnvolle Lösung für mehr Leistung ist ein KL Umbau... bzw. anderes Auto kaufen.


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Black Dragon
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Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Machen kann man alles aber es kostet. Wenn du auf 100PS kommen willst, wirst du wahrscheinlich 2500 € los sein und dafür bekommst du auch ein V6 zum swapen.

Es gab hier mal einen der sein 16V FL getunt hat. Die Leistung soll ähnlich eines K8s gewesen sein.
Allerdings hatte der auch einiges am Kopf bearbeitet und härtere Ventilfedern, ich glaube auch größere Ventile usw.

Wenn du beim 4Zyl bleiben willst, dann bau den BP Motor ein, aber den mit 128PS.
Aus dem Motor kann man noch etwas rausholen.
Wenn du bereit bist etwas tiefer in die Tasche zu greifen, sind bei dem Motor mit ner ITB auch an die 200PS drin. Allerdings wirst du deutlich günstiger dran sein wenn du dir nen ZE einbaust und ein V6 als Teilespender holst.

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THP Performance

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Beiträge: 66
Wohnort: Raum Mainz/WI/GG/DA
Mazda MX-3, 323F & MX-5 '94 K8, BP05, BP4W
Preis/Leistungs-mäßig und auch vom Aufwand her ist der erste Tip wirklich der beste: den 103PS SOHC BP 1.8 bekommst Du (wenn Du einen findest) für unter 100€, er passt direkt rein und kann die Peripherie des B6 nutzen. Und er hat vor allem deutlich mehr Drehmoment als der 1.6 - wenn Dir das Image (DOHC oder 24V) egal ist, dann ist das ne lässige Alternative.


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Mega-Spammer
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Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
Es gab auch getunte 107ps die danach 100ps hatten :mrgreen:


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Frischling
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Registriert: 24.06.2014 16:20
Beiträge: 28
Mazda Mx 3 1992 Klde
Mal ne Frage, was denkste denn so auszugeben bzw was kannst du denn ausgeben ?

Ich habe mich noch nie mit 16v beschäftigt aber es gibt doch etliche Golf und co mit umbauten und PS zahlen, da schlakkern einen die Ohren :mrgreen: die haben aber alle einen Turbo :/

Wie haltbar ist der 16v 1,6 denn ?

_________________
"Ein guter Rennwagen ist der, der hinter dem Ziel auseinander fällt"


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Mega-Spammer
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Mazda MX-3 1996 KLZE
Evacuate_911 hat geschrieben:
Wie haltbar ist der 16v 1,6 denn ?


Einfach aufs Haltbarkeitsdatum gucken... das muss ausgewiesen sein...
Meistens ist der Haltbarkeitsstempel hinten am Motorblock knapp Unterhalb vom Krümmer :mrgreen:




P.S. Der Thread ist schon wieder 2 Monate alt und es wurde schon gesagt dass die einzig sinnvolle Variante ein Motorswap ist...


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Mega-Spammer
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Alter: 39
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Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
man kann das Haltbarkeitsdatum mit entsprechender Kühlung verlängern :D

der Motor ist so haltbar wie man ihn macht...im Werkszustand wird ein Serienmotor auch nicht viel mehr abkönnen...sonst wäre es nicht der Werkszustand^^

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