Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

An alle die ihren Motor umgebaut haben ;-)
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=21240
Seite 1 von 2

Autor:  Mx-3StYlE [ 16.03.2015 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  An alle die ihren Motor umgebaut haben ;-)

Hey Leute,

musstet ihr auch die Zustimmung von Mazda vorlegen, und falls ja wie teuer ist das ? Der Mann am Telefon sagte er weiß nicht was das Zertifikat kostet... :roll:

Autor:  Siggi [ 16.03.2015 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An alle die ihren Motor umgebaut haben ;-)

musste ich nicht
fahre am besten mal zu einem anderen Tüv

Autor:  Stefan [ 16.03.2015 14:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An alle die ihren Motor umgebaut haben ;-)

Geht's um nen größeren Motor?
Mazda wird da weder zustimmen noch sonst was tun.

Wenn der Motor baugleich ist einfach rein damit.
Wenn er größer ist bei Jan für 350 eintragen lassen

Autor:  Siggi [ 16.03.2015 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An alle die ihren Motor umgebaut haben ;-)

woher kommst du eigentlich?
vervollständige mal dein Profil

Autor:  Mx-3StYlE [ 16.03.2015 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An alle die ihren Motor umgebaut haben ;-)

Ja aber das ist ja dann wieder verboten, und mein Mx ist extrem auffällig und der wird gerne mal kontrolliert :| :| :|
In der Nähe von Berlin, so langsam bin ich mich echt am Fragen, ob es vielleicht irgendeine Möglichkeit gibt den 16V 88 PS etwas mehr Leistung einzuhauchen, aber das bringt und wird sicher nichts oder ? :( :(

Autor:  bmx [ 16.03.2015 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An alle die ihren Motor umgebaut haben ;-)

Du kannst den BP-T einbauen :)

Autor:  Mx-3StYlE [ 16.03.2015 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An alle die ihren Motor umgebaut haben ;-)

Aber wird der eingetragen ? :|

Autor:  Siggi [ 16.03.2015 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An alle die ihren Motor umgebaut haben ;-)

den Gedanken solltest du direkt wieder verwerfen^^
die Wahrscheinlichkeit des BP-T ist wohl genauso groß wie vom Kl^^
verboten ist das nicht...die Eintragung dort ist schon ok...

Autor:  Mx-3StYlE [ 16.03.2015 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An alle die ihren Motor umgebaut haben ;-)

Okay ^^

Und der passt ohne weiteres an meinen Mx ?

Autor:  Stefan [ 16.03.2015 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An alle die ihren Motor umgebaut haben ;-)

Es gibt viele Wege zur Eintragung...

Die einfachste ist einfach zu Jan zu gehen (www.spsmotorsport.com)
Er hat hier schon viele Motoren eingetragen.

Wenn du mehr Leistung willst gibt's mehrere Möglichkeiten.
Am einfachsten und günstigsten ist es einen KL (KLDE oder KLZE) einzubauen... dann hast ca. 160 - 180 PS.
Umbau ist von nem 16V aus ein bischen Aufwand da dieser quasi zuerst auf V6 umgebaut werden muss aber ist alles machbar.

Der BPT Umbau wäre eine weitere Möglichkeit...
Dieser Umbau wurde aber bisher von ganz wenigen Leuten gemacht, so dass es nicht so viel Wissen darüber gibt.
Die BPT Motoren sind in der Anschaffung auch viel teuerer...
Außerdem kommen Sie eigentlich aus einem Allrad Fahrzeug, sprich das dafür vorgesehene Getriebe kann man im MX3 nicht verwenden.
Mann kann zwar das normale BP Getriebe nehmen, nur ist das halt eine Schwachstelle... d.h. es kann passieren dass das Getriebe die Leistung nicht auf dauer mitmacht und du öfters mal wechseln musst.

Prinzipiell werden aber alle deine Fragen in den Weiten des Forums beantwortet...

Autor:  johannes3 [ 16.03.2015 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An alle die ihren Motor umgebaut haben ;-)

Es gibt den BP-T doch auch im gtr mit frontantrieb oder ist dort nur der BP verbaut?

Autor:  Spawn [ 16.03.2015 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An alle die ihren Motor umgebaut haben ;-)

Nein,bp-t im gtx/gtr nur mit allrad!
Der bp mit front ist der normale gt!

Autor:  johannes3 [ 16.03.2015 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An alle die ihren Motor umgebaut haben ;-)

ah okay danke dachte der gtr ist auch ein frontkratzer. was ist dann der unterschied zwischen gtr und gtx?

Autor:  Spawn [ 16.03.2015 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An alle die ihren Motor umgebaut haben ;-)

Die Motorleistung,die motorinnerrein sind etwas anders und die Karosse ist anders!

Autor:  Ryon [ 17.03.2015 02:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An alle die ihren Motor umgebaut haben ;-)

Hat schonmal jemand versucht den B6T in den MX3 zu bauen?
Die 323 BF Turbo gab es namlich auch als FWD.
Und da es auch ein B6 Motor ist, wäre der Aufwand vielleicht sogar kleiner als ein BPT einzubauen.

Autor:  Basti [ 17.03.2015 05:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An alle die ihren Motor umgebaut haben ;-)

Das B6T Getriebe hat aber Seilzug kupplung.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/