Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Frage bezüglich Motorumbau 16V auf V6
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=21232
Seite 1 von 1

Autor:  Mx-3StYlE [ 07.03.2015 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Frage bezüglich Motorumbau 16V auf V6

Hi Leute,

ich fahre schon seit einigen Jahren meinen rostfreien aufgebauten Mx, da es mein 1. Auto ist, habe ich nur den 88 PS Motor drin.
Ich hole mir jetzt einen kompletten V6 und möchte den Motor in meinen einbauen.
Es ist ein Youngster, also auch schon Scheibenbremsen etc. hinten.

Gibt es dabei noch wichtige Sachen zu beachten ? Welche Teile, muss man nicht zwingend tauschen und welche müssen getauscht werden ?
Bitte keine Kommentare, wie " Das ist Schwachsinn... " oder so, ich habe sehr viel Arbeit in meinen Mx3 gesteckt :wink:

Vielen Dank ! :)

Autor:  Das Ölsch [ 07.03.2015 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage bezüglich Motorumbau 16V auf V6

viewtopic.php?f=60&t=13143


zudem ist deiner kein Youngster ! der Youngster ist n FL also anderes Armaturenbrett keine elektrischen Fensterheber usw. deiner ist n normaler 88pser mit Scheibenbremse ist Serien Ausstattung kostete nur n bissel aufpreis

Autor:  Mx-3StYlE [ 07.03.2015 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage bezüglich Motorumbau 16V auf V6

Ja meiner hat die elektrischen Fensterheber und ist ein PreFl von 1993

Autor:  bmx [ 07.03.2015 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage bezüglich Motorumbau 16V auf V6

Dann kann es kein Youngster sein!
Der Youngster hat nämlich schon das Facelift und damit 107 PS.

Autor:  Stefan [ 07.03.2015 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage bezüglich Motorumbau 16V auf V6

Falls du gleich auf KL umbauen willst für 1000 kannst meinen kompletten winter mx haben.

KLDE mit ca. 90.000 gelaufen
Zahnriemen WaPu vor kurzem erneuert.
Haube mit bösem blick
Edelstahl sport esd
H&R Federn

Und halt sonst die komplette V6 Karosserie

Autor:  Stefan [ 07.03.2015 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage bezüglich Motorumbau 16V auf V6

Hier mal n Bild

Autor:  Das Ölsch [ 08.03.2015 01:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage bezüglich Motorumbau 16V auf V6

und wenn du ihn dann schlachtest sag mal bescheid hab interesse an paar sachen !

Autor:  Mazda-Fieber [ 08.03.2015 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage bezüglich Motorumbau 16V auf V6

1000€ ist echt nen Spitzenpreis für ein rundum sorglos Paket....

Autor:  Skrotu [ 08.03.2015 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage bezüglich Motorumbau 16V auf V6

ja ich überleg grade auch schon ob ich zuschlage.
versuche grade meine Regierung von eienr Investition zu überzeugen ^^

Autor:  Stefan [ 08.03.2015 11:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage bezüglich Motorumbau 16V auf V6

Das Auto ist den März über noch zugelassen... Motor kann und soll also jederzeit Probe gefahren werden.

Mir wäre es halt am liebsten wenn er komplett weggeht, da ich eigentlich genug andere "Projekte" hab und keine Zeit und Lust auf Schlachten und Teileverkauf.

Prinzipiell könnte man aber schon aussortieren... wenn ihn zum Beispiel jemand ohne Sport ESD will dann sinkt der Preis auf 900
Hätte auch noch einige 16er und 17er Alufelgen rumliegen die ich evtl. günstig mit anbieten kann

Autor:  Das Ölsch [ 08.03.2015 14:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage bezüglich Motorumbau 16V auf V6

ach wenn der käufer den schlachtet dann kauf ich einfach von den ^^ ist der in d2? oder ist das wieder vq?

Autor:  Stefan [ 08.03.2015 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage bezüglich Motorumbau 16V auf V6

Das is Noble Green Mica II
Ihr könnt je ne Käufergemeinschaft bilden ;)

Autor:  Das Ölsch [ 08.03.2015 15:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage bezüglich Motorumbau 16V auf V6

dann hab ich eh kein interesse mehr ^^ ich brauch d2 bzw Creek Blue Mica

Autor:  Mx-3StYlE [ 16.03.2015 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage bezüglich Motorumbau 16V auf V6

Kann geschlossen werden danke :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/