logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:33


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2015 20:38  Titel: Meine kleinen Problemchen beim klde-Umbau
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Frohes Neues ihr Freaks...

Nach längerer Abstinenz bin ich heute mal endlich wieder dazu gekommen meinen mx das erste Mal unter Strom zu setzen.

Positiv: es hat nicht gebrannt!

Negativ: gleich beim anklemmen der batterie fing die Möhre an zu piepen, wie wenn man das Licht an lässt...oder den Schlüssel stecken.

Der Motor dreht beim Anlassen und es kommt Sprit...aber er will nicht starten!

Jemand ne Idee wo man anfängt zu suchen?

Seit dem Umbau ist leider schon sehr viel Zeit vergangen und ich muss mich irgendwie erstmal wieder neu rein denken....ich hoffe ein paar alte Hasen können mir dabei etwas helfen...

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015 20:45  Titel: Re: Meine kleinen Problemchen beim klde-Umbau
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
Hat er funken und kompression?
Spritleitung vertauscht,kraftstoffdruckregler nicht angeschlossen,sonstige kabel nicht angeschlossen!
Fehler im kabelbaum,falsche ecu...das war nurmal ein teil von dem was es sein könnte :alright:

Wo kahm das piepen her? Innenraum? ging es weg mit Zündung an?
so alles ein bisserl präziser an Auskunft kann man evtl vernünftig helfen! :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015 21:00  Titel: Re: Meine kleinen Problemchen beim klde-Umbau
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 307
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
Hat er wfs ?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015 21:30  Titel: Re: Meine kleinen Problemchen beim klde-Umbau
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Spawn hat geschrieben:
Hat er funken und kompression?
Spritleitung vertauscht,kraftstoffdruckregler nicht angeschlossen,sonstige kabel nicht angeschlossen!
Fehler im kabelbaum,falsche ecu...das war nurmal ein teil von dem was es sein könnte :alright:

Wo kahm das piepen her? Innenraum? ging es weg mit Zündung an?
so alles ein bisserl präziser an Auskunft kann man evtl vernünftig helfen! :wink:


Funken und Kompression werd ich morgen nochmal prüfen, Stecker hab ich überprüft!
Kabelbaum ist schon in einem anderen mx mit DE gelaufen, ich hoffe das kann ich ausschließen!

Ansonsten:

Ehemals 16v fl mit wegfahrsperre, kf 34 Verteiler, kl02 Lmm, kl59 Steuergerät

Das piepen kam aus dem Fahrer-Fußraum, beim Sicherungskasten und ging aus, wenn der türkontakt geschaltet wurde oder mit Zündung ein!

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015 21:40  Titel: Re: Meine kleinen Problemchen beim klde-Umbau
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Für den KF34 Verteiler hast den Kabelbaum ja umgepinnt, oder?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015 22:10  Titel: Re: Meine kleinen Problemchen beim klde-Umbau
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Ja, der musste ja direkt am Stecker geändert werden...

Kann das irgendwas mit der wfs zu tun haben? Sitzt die im Zündschloss? Aber dann dürfte die Benzinpumpe nicht laufen, oder?

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015 22:19  Titel: Re: Meine kleinen Problemchen beim klde-Umbau
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 307
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
Ich dachte mit der wfs wird der zündfunke unterbrochen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015 23:43  Titel: Re: Meine kleinen Problemchen beim klde-Umbau
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
die wfs ist ein eigenes modul ,am schloss ist nur die spule die den code empfängt! da die ecu keine wfs hat sollte es nicht die wfs sein! Macht die wfs kontrolleuchte was?
Zudem wenn die wegfahrsperre nicht freischaltet springt er kurz für 1-2 Sekunden an und geht dann aus!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015 09:46  Titel: Re: Meine kleinen Problemchen beim klde-Umbau
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Woher weisst du das Sprit ankommt?
Ich würde zuerst mal die Kerzen rausschrauben und gucken ob die nass sind und nach Sprit riechen.
Wenn nicht wird er wohl kein Sprit bekommen.
Wenn sie aber nass sind, ist er vll auch abgesoffen.
Dann mal alle Kerzen trocken machen und mal gucken ob er überhaupt ein Zündfunke hat.
Wenn das beides schonmal vorhanden ist, würde ich die Suche erst auf andere Sachen wie Steuerzeiten, SG und Kabelbaum usw. ausbreiten. Oder vll die falsche Zündreihenfolge? (Kabel vertauscht)

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015 10:59  Titel: Re: Meine kleinen Problemchen beim klde-Umbau
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Hab das rail entlüftet...nach der Luft kam Sprit...

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015 18:55  Titel: Re: Meine kleinen Problemchen beim klde-Umbau
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Alle Massekabel angeschlossen . . . :mrgreen:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015 20:59  Titel: Re: Meine kleinen Problemchen beim klde-Umbau
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Schande auf mein Haupt!

Vielleicht sollte man auch den richtigen Sicherungskasten verbauen... :lol:

Plötzlich funzt alles einwandfrei...also die Elektrik im Innenraum, Licht, Gebläse, etc...

Werde morgen nochmal die massepunkte zu Ende durchmessen und prüfen ob ein zündfunke kommt, denn anspringen tut er immernoch nicht!

Öllampe ist auch aus, also scheint er Druck zu haben, habe im Instrument nur noch die Batterie leuchten!

Wegen der wfs...ich hab ja nen Tacho vom v6 verbaut..evtl sollte ich auch noch prüfen, ob dieser überhaupt ne wfs-lampe hat, wa?!

Ich danke euch trotzdem schonmal für die Mühe und die Anregungen!

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015 21:39  Titel: Re: Meine kleinen Problemchen beim klde-Umbau
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
aber die Öllampe war an und ist beim starten ausgegangen?
die batterieleuchte geht ja auch erst aus wenn er läuft und die lima genug saft liefert :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015 04:59  Titel: Re: Meine kleinen Problemchen beim klde-Umbau
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Ja, genau...ging dann nach paar mal durchdrehen aus...

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015 08:09  Titel: Re: Meine kleinen Problemchen beim klde-Umbau
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Genau überprüf mal alle Massepunkte.
Hatte das letztens auch das der Motor nach nem Swap nicht angehen wollte weil ich 2 Massekabel vergessen habe.

Hinten an der Ansaugbrücke Nähe Riementrieb ist eins.
Dann zwischen Riementrieb und Servobehälter irgrndwo.
Und vom Getriebe zur Karosse unter Luftfilterkasten.
Die drei fallen mir jetzt gerade so ein.

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015 22:22  Titel: Re: Meine kleinen Problemchen beim klde-Umbau
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Am Getriebe gibts ein Massekabel wenn der nicht dran ist läuft der blöde Hobel nicht. Gibts mehrer Berichte zu :)
Check mal Funken an Kerze und Fehlercodes. Sonst im Bereich Verteiler und KW-Hallgeber weitersuchen.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Umbau meines MX-3s Forum: Bilder-Galerie Autor: Daniel Antworten: 3
Auspuffverbindung beim MX-3 1.6, 107 PS Forum: Aktuelle Termine Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 1
KLDE & KLZE Übersicht der verschiedenen Versionen Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 0
KL-DE Umbau/Eintragung Forum: Motor und Technik Autor: ExVeRs Antworten: 6
Bilder Story Umbau Forum: An- und Umbauten Autor: Stiri Antworten: 16

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de